Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Zur Grippe de Wits: Ich bin nun kein Mediziner, aber bei Viruserkrankungen (Grippe) kann die ärztliche Abteilung oft nicht viel machen außer Bettruhe und viel trinken zu empfehlen. Je nach Virus kann sich das auch mal über mehrere Wochen erstrecken und sollte gerade bei Profifußballern nicht auf die leichte Schulter genommen werden (s. die Herzmuskelentzündung, die Axel Roos und auch schon andere Profis hatten nach einer Grippe).


    De Wit laboriert jetzt seit 3 Wochen an einer angeblichen Grippe herum - da muss man sich auch mal fragen was da in unserer medizinischen Abteilung los ist. Ein normaler Arbeitnehmer ist nach einer Grippe nach 1-2 Wochen wieder gesund und hat keine medizinische Rundum-Betreuung.


    Sorry, aber das, was hierzulande oft genug als "Grippe" bezeichnet wird, ist nix weiter als ein grippaler Infekt, und meistens wirklich in 1-2 Wochen überstanden. Aber die bisherigen Aussagen (u.a. Kurz) lassen mich eher auf eine echte Grippe schließen - und die ist KEIN Zuckerschlecken. Ich selber hab vor einigen Jahren damit DREI Wochen komplett flach gelegen, trotz guter ärztlicher Betreuung... Und war danach noch lange Zeit nicht wirklich fit.


    Ich denke, man sollte nicht immer gleich auf Unlust, Unfähigkeit der Mediziner oder sowas schließen, wenn ein Profi nicht gleich nach ganz kurzer Zeit wieder auf dem Platz steht. Es gibt nun mal Dinge, da haben die Mediziner wenig Möglichkeiten - und ein Trainer schon gar nicht!

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

    Einmal editiert, zuletzt von Angi0570 ()

  • bin nicht gegen mk aber er macht ihn letzter zeit viele fehler


    baucht vor einem wichtigen spiel die manschaft um mit leuten die noch nicht lange da sind die rote karte im spiel gegen köln geht auf seine kappe,
    es gibt zu viele wechsel ihn der start elf und sehr oft zu späte wechsel ihn den spielen oder falsche.


    aber man sollte mit ihm weiter machen solange er die spieler noc ereicht wenn nicht muss man die notbremse ziehen

  • die rote karte im spiel gegen köln geht auf seine kappe,


    Das ist mal ein neuer Aspekt. Wie kommst du da drauf?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Welche Notbremse Skippe , Neururer , Funkel , Gutendorf , Basler oder welche Bremse meinst Du :gruebel:


    Was so mancher schreibt das sind Notbremsen :autsch:


    Klar pro Kurz - Wir schaffen das nur Gemeinsam :schild:


    Am Samstag anfeuern und nicht pfeiffen - Auf gehts Laautern Kämpfen und Siegen :!:


  • Stimme Dir in vollem Umfang zu. Bei den Alternativen haste Loddar als Krönung vergessen!
    Oder hat der schon in Bärlin angeheuert?

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Finds immer lustig wie schnell die Fans in Lautern die Erfolge der Trainer vergessen. Unter Sasic hatten wir nen neuen Rekord aufgestellt und uns in letzer Minute durch ein Fußballwunder den Hintern gerettet. Und man hat ihn hochleben gelassen und gefeiert und yeeeeeei. Ein paar Monate später war er nur noch es Arschloch. Lächerlich. Ich bin ihm heute noch dankbar! Und dabei stand der FCK gar net so schlecht nur hat man den Hals mal wieder nicht voll bekommen. Hätte böse nach hinten los gehen können. Wir hatten Glück. Mit Kurz haben wir nach 4 schweren Jahren den Aufstieg und einen sensationellen 7. Platz geschafft. Momentan holt uns die Realität etwas ein aber das kommt weder unerwartet noch liegts am Trainer allein. Die Spieler sind immer noch die wo den Hauptjob machen und das wissen sie. Wenns mal net läuft ist es immer gleich de Trainer. So einfach ist das aber nunmal nicht. Das Geschäft ist hart ich weiss aber vielleicht sollten manche ihre Händezucken was Trainer feuern angeht etwas besser im Griff halten und lieber die in Frage stellen die den Mist verbockt haben. Auf dem Platz stehen 11 sogenannte Profis die die Aufgabe haben den Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Und was diese gezeigt haben dafür kann de Marco doch nix. Wie kommt ihr auf das schmale Brett? Das ist als würde ich jemand mit ner Pistole erschiessen und dann sagen der Waffenhersteller sei Schuld. ^^ Er trägt gewiss nen Anteil daran der ist aber nicht allzu groß. Solange ein Trainer seinen Job gut macht haben die Spieler wenig Defizite. Und leider lag es in den 2 letzten Spielen ganz stark an der Einstellung. Normal gehört einigen Spielern immer mal wieder das Gehalt gestrichen, was glaubt ihr wie die dann rennen würden höhö. Das ist nämlich die einzige Sprache die Profikicker heute wirklich verstehen, wenns an de Geldbeutel geht.


    Also hört auf immer an den Trainer zu gehen wenn es mal nicht läuft! Zeigt mal etwas Geduld und bedenkt auch mal unsere Situation. Wie oft hatten wir den Scheiss schon und wann hat uns ein neuer Trainer schon Erfolg gebracht (mal abgesehen von Kurz in der letzten Zeit).

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Meines Erachtens und nach Meinung anderer hier sind manche Probleme entstanden durch die vielen Umstellungen, die herrühren von Angstverpflichtungen (Xantia, Ariel, Wagner), Verunsicherung (Kirch), Außer-Form-sein (Tiffert, Petsos), Verletzungen (Kouemaha), Rotsperren (Shechter).


    Am Personalkarussel dreht vor allem SK - oder sehe ich das falsch?


    Hauptsache - wir stehen in den kommenden Spielen hinter dem Team (gegen Gladbach sehe ich trotzdem keine Chance). Wenn wir absteigen, dann nehmen wir MK mit in die 2. Liga und drehen dort wieder auf wie vor 2 Jahren.


    Uns bleiben doch Leistungsträger wie Sippel, Dick, Wagner, Ariel, Jakub, Sahan ...

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von betziman ()

  • Das ist mal ein neuer Aspekt. Wie kommst du da drauf?


    als ich das gelesen habe wollte ich eigentlich die gleiche Frage stellen....aber wer solche Behauptungen aufstellt.....naja lassen wir das.
    Wenn ein Trainer jeden der eine frühe gelbe Karte erhält wechseln muss dann hätten wir in Augsburg aber schon enorme Probleme haben können als Kuba ganz am Anfang und Wagner nicht viel später eine Karte sahen.......wären dann schon 2 Wechsel gewesen und wehe es verletzt sich dann noch einer.....aber wie gesagt lassen wir das. Mittlerweile stellt es sich hier so dar das der Trainer an allem Schuld ist......warte nur noch darauf das er auch Schuld hat an dem Fehler von Trapp der zum 2:0 führte.....aber auch da wird noch was kommen.....