Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Alles drüber wäre Utopie und kann auch kein anderer besser.

    hast du die weissheit mit löffeln gefressen? woher nimmst du dieses wissen, wer sagt das?
    kurz und mk verkaufen den fck immer als die ärmste sau der bundesliga,
    um bei misserfolg sich trotz allem noch feiern zu können


    schalke hat fast 200 mio minus, wie bitteschön machen die das,

  • Die haben Gegenwerte, wir nicht. Informier dich doch einfach mal über den Verein, über den du herlederst.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • welchen gegenwert sollten die schalker haben? raul? 200 mio? nee kann nicht sein, bergwerke? ich weiss es nicht und kann mir das auch nicht vorstellen
    das selbe mit den dortmundern, die waren vor nicht langer zeit fast pleite,
    wie machen die das alle, auch gegenwerte? wenn ja welche goetze?

  • Die haben Gegenwerte, wir nicht. Informier dich doch einfach mal über den Verein, über den du herlederst.


    Muss ich dir Recht geben ! :yes:


    Aber in Kern der Sache hat frankbernd aber auch Recht !
    Jetzt müssen die fachkundigen Leute wie Kurz und Kuntz&Co. endlich den sportlichen Erfolg bringen. Wenn das Spiel vs. Mainz nicht gewonnen wird, ist der Zug so gut wie abgefahren !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)


  • Muss ich dir Recht geben ! :yes:


    Aber in Kern der Sache hat frankbernd aber auch Recht !
    Jetzt müssen die fachkundigen Leute wie Kurz und Kuntz&Co. endlich den sportlichen Erfolg bringen. Wenn das Spiel vs. Mainz nicht gewonnen wird, ist der Zug so gut wie abgefahren !

    selbst wenn wir in mainz verlieren ist der zug noch lange nicht abgefahren. aber die lage wird dadurch sicher nicht einfacher. wenn man dauernd eins auf die mütze bekommt, nagt das auch am selbstvertrauen.

  • So arm können WIR nicht sein, wenn man für eine Saison Spieler im Wert von fast 6-7 Millionen holt. Vor der Saison wurde für Shechter und co. doch ca 2 bis 3 Mille ausgegeben und in der Winterpause nochmal soviel-- Also zählt das Argument nicht so sehr..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“


  • Betze-Pelé: Dann schau dir bitte auch die Gesamtsaison und das Spiel in Bremen und Augsburg an. Ich habe über 80-90% der Spiele diese Saison eine Mannschaft gesehen, die kämpft. Die aber auch verdammt viel Pech und individuelles Versagen/Unvermögen hatte/hat. Ich hab Leidenschaft und Biss gesehen, aber eben auch richtig viel Unvermögen.



    Du hast's immer noch nicht kapiert: Wenn es nach der Qualität der Spieler ginge und ein Trainer nur kommen würde, wenn er eine entsprechende Qualität hätte, hätten wir keinen Trainer. MK war und ist bewusst, dass der FCK nicht die Mittel hat Leistungsträger zu verpflichten und sogar aufgrund mangelnder finanzieller Wettbewerbsfähigkeit gezwungen ist Bessere max. von anderen Clubs ausleihen zu können oder nach kurzer Zeit wieder verkaufen zu müssen. Wir mussten Abgänge wie Sam, Ilicevic und Lakic verkraften - die drei haben uns in die 1. Liga geschossen - die letzten beiden maßgeblich letzte Saison drin gehalten. Da muss man klar sagen, dass die offensichtlich nicht kompensiert werden konnten. Aber wir können es uns eben nicht leisten gestandene Profis zu verpflichten, die die Klasse für 1. Liga haben. Um sich mittelfristig mit diesen Mitteln oben festsetzen zu können, muss bei den Transfers Risiko gefahren werden. Ansonsten hast du nen Kader mit alten Spielern und kein Geld mehr, falls du sie überhaupt mit dem wenigen Geld verpflichten kannst. Nicht umsonst stehen auch die Mannschaften am Ende, die den Etat dafür haben...



    Erstmal schön das du alles kapierst :respekt: ... :ironie:
    Was schwaffeslst du denn da. Die Abgänge sind doch nicht der Auschlaggebende punkt für die gezeigten Leistungen, ist das echt so schwer zu verstehen????? wer hat den einen Shechter für 2,5 Mios + Vermoth + 500.000 Euros Gekauft die keinen schuss Pulver tauchen?? wer hat sich mit Wagner verstärkt?? wer hat denn den Yahia geholt und warum auch immer den Amdick weggejagt??? Die Krönung in meiner FCK geschichte ist aber Sukurta-Pasu!!!!!Soll ich weiter machen und dir noch dinge aufzählen ??? ich denke manche sollten der Wahrheit ins Auge schauen und sich auf Liga 2 vorbereiten....dort geht es unaufhaltsam hin und ich finde mit solchen leistun gen ist das auch nicht mehr als richtig. Und ja,ich greife auch Kuntz an,sage nur: ist nciht alles Gold was glänzt!!!!!! Aber alles hat seinen Preis und für dinge die da oben passieren kann ich nur sagen: :karte: :karte:

  • Zitat

    So arm können WIR nicht sein, wenn man für eine Saison Spieler im Wert
    von fast 6-7 Millionen holt. Vor der Saison wurde für Shechter und co.
    doch ca 2 bis 3 Mille ausgegeben und in der Winterpause nochmal soviel--
    Also zählt das Argument nicht so sehr..

    ... und Ivo für 5 verkauft. Dazu enorme Gehaltseinsparungen durch Spielerverkäufe. Damit stehen wir mit den Ausgaben auch wieder am unteren Ende


    Zitat

    schalke hat fast 200 mio minus, wie bitteschön machen die das,

    Schalke hat Gegenwerte wie eine Veltins Arena, hat höhere Einnahmen durch Trikotsverkäufe, durch TV, durch Tickets, mehr Mitglieder. Kaiserslautern ist dagegen ein kleiner Klub und wohnt in Miete.

    Einmal editiert, zuletzt von stevyray ()

  • selbst wenn wir in mainz verlieren ist der zug noch lange nicht abgefahren. aber die lage wird dadurch sicher nicht einfacher. wenn man dauernd eins auf die mütze bekommt, nagt das auch am selbstvertrauen.


    Also wenn ich jetzt momentan auf die Tabelle schaue bekomme ich Angst, dass der Punkteabstand zu gross wird für Lautern. Gehe davon aus, dass Hertha das Spiel vs. Augsburg gewinnt. :girly3:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • ... und Ivo für 5 verkauft. Dazu enorme Gehaltseinsparungen durch Spielerverkäufe. Damit stehen wir mit den Ausgaben auch wieder am unteren Ende


    für mich stellt sich da eher die frage, wenn man 5 oder 6 millionen euro zur verfügung hat um neue spieler zu holen, lieber 2-3 spieler zu holen für 6 mille als 10 spieler für dieses geld. weil, wenn man mal ehrlich ist, die neuzugänge der letzten 1,5 jahre sind mehr mitläufer als leistungsträger (siehe kirch, jessen, amri, micanski, vermouth, lucas, walch, shechter, kouemaha, riviv, sahan etc.). da ist es doch fast besser den kader eher punktuell zu verbessern als jedes jahr fast eine komplette mannschaft neu zu integrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von KölnerTeufel ()