Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • der Erlös von Ivo ging aber nicht ganz an den FCK ....da wir an den VFL Bochum noch einen Teil abgeben mussten ....es ist glaube ich von 600.000 - 800.000 die Rede.


    und für Neueinkäufe haben wir seit Jahren nicht mehr 1,5 Mille für einen Spieler ausgegeben ( Aussage Kuntz Doppelpass von letzter Woche)
    also denke ich nicht das wir 6 Millionen für neue Spieler ausgeben haben das ist zu hoch gegriffen.

  • Spieler die den Kader punktuell verbessern, möchten aber auch eine Perspektive, die Ihnen der Verein nicht bieten kann und zudem braucht man ja neben Qualität auch Quantität, falls jemand ausfällt.
    Und Spieler die den Verein nicht nach vorne bringen und wieder abgeschoben werden, gibt es überall.
    Jessen ist im Kreis der dänischen Nationalmanschaft und gar nicht mal so schlecht, Kouemaha wurde nur als Alternative zu Nemec gekauft, von Vermouth, Amri und Micanski hat man sich sicherlich mehr erhofft. Kirch, Lucas oder Walch sind Spieler die als Perspektivspieler geholt worden sind um die Breite zu verstärken. Ihre Investitionen waren mit wenig finanziellen Mitteln verbunden

  • Sando
    Das was Kuntz meinte , waren die 3,5 Mille die WOB für ein " Schnäppchen" ausgegeben hat..
    Die 6 Mille kommen schon zusammen, wenn man Sommereinkäufe und Wintereinkäufe zusammenzählt..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • So einfach kann man das auch nicht tippen !
    Hier kommen wesentlich Nebenfaktoren hinzu, die man als Fan nicht weiss: z. B. die Gegenfinanzierung durch eine Ausleihe oder Spielerverkäufe. Einnahmen durch Sponsoring und Fernsehgelder und und und....
    Unterm Strich könnte man sogar dann auf diese Millionenzahl stossen !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • welchen gegenwert sollten die schalker haben? raul? 200 mio? nee kann nicht sein, bergwerke? ich weiss es nicht und kann mir das auch nicht vorstellen


    Die haben ein Stadion und andere Immobilien. Deren Mannschaft ist ein vielfaches wert, als unsere Mannschaft. Ist mir aber klar, dass du dir das nicht vorstellen kannst.


    herrmann


    Wie Sk im DoPa sagte, muss man nicht alle Zahlen glauben, die umherschwirren. Wie auch du wissen wirst, sind wir nach wie vor verschuldet und können nicht alles in die Mannschaft stecken.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Erzähl mal was Neues !
    Werde jetzt mal etwas weiter ausschweifen:
    Aus diesem Grunde braucht der FCK die 1. BL unbedingt und deren Einnahmen. Und deswegen schliesse ich eine Trainerentlassung (sollte das Spiel vs. Mainz verloren werden) nicht aus !
    Denn der Verein braucht den kurzfristigen Erfolg um den Klassenerhalt zu schaffen. Egal wie sympathisch Kurz für mich ist. Er hat dann leider versagt ! :kritisch: :weiseropa:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Du hast eine Livekamera auf MK? Bleib einfach fair und zieh dir nichts aus den Fingern. Selbst im Stadion konnte man sehen, dass er engagiert war.



    1. Zeigt die Kameraeinstellung hin und wieder den/die Trainer.
    2. bei manchen Kamereaeinstellungen sieht man die Coachingzone.
    3. muss ich mir nix aus den fingern ziehen, was ist den so unfair mit meiner Meinung? Wie stehst Du eigentlich zur Mannschaft/Trainer? Eine Ehrliche Aussage keine Durhalteparolen, sag mir bitte nicht das Dir gefällt was Du siehst bzw das es eine Steigerung gibt. Eine Steigerung sehe ich seit 2- 2,5 Spiele in Freiburg.

  • Du schreibst aufgund deiner subjektiven Empfindungen etwas hier rein, was nicht stimmt und leitest dies gleich in die Richtung, die dir passt. Und das ist unfair.


    Ich habe es schon woanders geschrieben. Für mich, war nach den blutleeren Vorstellungen gegen Bayern und Köln, das Spiel gegen Gladbach richtungsweisend. Hätte sich die Mannschaft genauso hängen lassen, wäre der Trainer nicht mehr zu halten gewesen. Gerade nach den Ankündigungen von SK.


    Wir haben gut begonnen und zwei Tore eingeschenkt bekommen. Danach ging so gut wie nix mehr. Nach der Pause ist man wieder zurück gekommen. Auch wenn es "nur" ein Sonntagsschuss war. Und das macht mir Mut und zeigt, dass die Mannschaft weiter zum Trainer steht.


    Es war klar, dass wir unten stehen werden. Und diese zwei oben genannten Spiele waren Nackenschläge, da braucht man auch nicht drüber zu diskutieren. Und nur weil man nicht alles so schwarz sieht, sind das keine Durchhalteparolen, sondern eine Einschätzung der Lage, die realistisch ist. Für die einen mehr, für die anderen weniger.


    Mich stört nur, dass man seine Meinungen gegen Personen oder Verein mit "Fakten" versucht zu untermauern, die nunmal nicht gegeben sind. Es ist ja auch nicht so, dass die derzeitige Situation rosig ist oder ohne Hoffnung. Aber diese wilde draufschlagen dient zur eigenen Frustbewältigung, bringt aber auch niemandem irgendwas. Ausser dem Schreiber selbst. Naja, vielleicht habe ich da auch zu hohe Ansprüche. Ich werde mich jedenfalls nicht an diesem kollektiven draufschlagen beteiligen. Und für wen jetzt diese Situation überraschend kommt, lügt sich in die eigene Tasche.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Ob wir mit einem neuen Trainer die Klasse halten ist genau so sicher vorherzusagen wie die Frage, ob wir dies mit Kurz schaffen. Aber die Geschichte zeigt, dass es oftmals funktionierte. 12 sieglose Spiele, was will man denn noch? Noch ein Spiel abwarten und dann noch eins? Eine Entlassung 5 - 6 Spieltage vor Schluss bringt, wie wir schon bei Wolf und Sasic gesehen haben, nichts. Obwohl ich froh war, dass das hire und fire beim FCK aufgehört hat, würde ich die letzte Chance ergreifen und es mit einem neuen Trainer versuchen. Unser gestriger Gegner z. B., der letzte Saison noch weiter abgeschlagen war, hat auch gezeigt, dass es funktionieren kann.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Seh ich genauso, Rees. :thumbup:


    Es wurde einiges an Geld für neue Spieler diese Saison ausgegeben - für unsereins. Vergleicht man das aber innerhalb der BuLi sind das Peanuts und waren das eben keine gestandenen BuLi-Spieler, die geholt wurden. Dafür hätte man einiges mehr auf den Tisch blättern müssen - und das können wir einfach nicht.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.