Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• Seit gestern habe ich meine Zweifel an Kurz ausgeräumt.

An der 2. HZ hat man gesehen, das er die Mannschaft noch sehr gut erreicht.
    Unbedingt an ihm festhalten und so weitermachen !

Der beste Weg zum Klassenerhalt !

Doch würde ich mir überlegen, ob man an ihm bei Abstieg festhält.
    Neuer Trainer könnte besser die Fehler von Kurz ausbügeln...die sogenannte Betriebsblindheit abstellen.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Zitat

Kuntz: "Kurz ist unser Trainer"

Klubchef Stefan Kuntz hat die Diskussionen um Trainer Marco Kurz beim Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern zumindest vorerst beendet.
    "Marco Kurz ist unser Trainer. Und falls sich daran irgendwas ändern sollte, sagen wir Bescheid. Ich würde aber nicht darauf warten", sagte Kuntz den Reportern nach dem 0:0 beim VfB Stuttgart.
    Das Unentschieden war für die Pfälzer zwar der vierte Punkt der Rückrunde, aber auch das 15. Spiel in Folge ohne Sieg.
    Zuvor war über eine Trennung vom bis 2013 gebundenen Kurz für den Fall spekuliert worden, dass der FCK seine Negativserie nicht beendet.

http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_528844.html

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

Einmal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

• Einen Trainer zu entlassen ist immer relativ einfach! Aber wer sollte der Neue sein und was könnte er bewirken?

Mit vielem was MK macht bin ich nicht einverstanden und kann nur den Kopf schütteln, aber weit und breit sehe ich keine Alternative!

Und selbst wenn es die gäbe denke ich, dass sich nichts ändern würde. Die Mannschaft spielt was sie kann - mehr schafft sie nicht.

Aber dafür ist nicht MK alleine verantwortlich. Die Transfers sind schief gegangen - ist schlimm, aber nicht mehr zu ändern. Aber deswegen jetzt alles in Frage zu stellen - auch SK, das wäre falsch. Jetzt ist der Verein eben in der Scheiße und SK ist gefordert und in der Pflicht, auch seine Fehler wieder auszubügeln!

Gefällt mir alles auch nicht, ist aber Fakt!

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• ich war nach dem Mainz Spiel sehr skeptisch, ob der Trainer die Mannschaft noch erreicht.

Gerade das Spiel gestern zeigt, dass dem eindeutig so ist.

Wenn wir nicht gerade einen Typ wie Hans Meyer bekommen können, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Trainerwechsel was nützt...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• @ Walz

Abgesehen davon, dass sich Hans Meyer in den letzten Monaten in jedem Interview mehr als selbstgefälliger Selbstdarsteller präsentiert ... aus einem Ackergaul macht auch kein Meyer oder sonstwer ein Rennpferd!

• Rehhagel und Feldkamp sind auch selbstgefällige Selbstdarsteller - aber höchst erfolgreiche Trainer...

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• unser Kader ist nicht schlechter als der von Augsburg oder Freiburg.
    Natürlich haben wir keine Überspieler - aber mit mehr Selbstbewusstsein ist unsere Mannschaft gut genug, die Klasse zu halten...

• Du magst damit wiederum recht haben ... ob wir besser oder schlechter besetzt sind ist eine rein akademische Frage. Aber dieses fehlende Selbstbewußtsein, das Du anspricht wird nicht über Nacht kommen - egal wie der Trainer heißt. Das wird nur kommen, wenn ein Erfolgserlebnis voran geht.

Und deswegen bin ich der Meinung, dass es für einen Trainerwechsel jetzt zu spät ist.

• unser Kader ist nicht schlechter als der von Augsburg oder Freiburg.
    Natürlich haben wir keine Überspieler - aber mit mehr Selbstbewusstsein ist unsere Mannschaft gut genug, die Klasse zu halten...

SK behauptet ja auch immer, dass wir die Qualität hätten, die Liga zu halten. Nun, wir haben aber 15 Spiele nicht gewonnen und schießen keine Tore. Wie willst du da die Klasse halten? Viele nehmen ihre Hoffnung an den Ligaerhalt nur aus der Tasache, dass manches Unentschieden mit viel Pech verbunden war. 3 Siege mehr wären 6 Punkte. Aber warum soll sich das in Zukunft ändern? Und genau da kritisiere ich den Trainer wegen seiner Aufstellung in der Offensive: Warum Supa? Warum das Festhalten an einem glücklosen Wagner? Warum wechselt er Shechter so spät ein? Ich hatte schon die Hoffnung, dass ein neuer Mann die paar notwendigen Prozentpunkte aus der Mannschaft herauskitzelt und offensiv anderes Personal einsetzt. Ich fürchte aber auch, dass es jetzt zu spät ist. SK hätte nach dem Kölnspiel, spätestens aber nach dem Debakel in Mainz die Reißleine ziehen sollen. Jetzt ist es wohl zu spät, zumal er offensichtlich nächsten Sonntag eine weitere Bewährungschance bekommt, was ich auch für blöd halte. Dann soll SK lieber sagen, dass sich bis Saisonende an der Trainerfrage nichts ändert. Dann wäre vielleicht ein wenig mehr Ruhe im Kontor.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)