Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• Ich denke supa hat gestern das letzte mal gespielt. Das System ist nicht schlecht aber der eine Stürmer wird von aussen bzw. Tiffert nicht unterstützt. Shechter wäre auch gestern alleine vorne gewesen. Obwohl auch wagner mal eine pause verdient hätte.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Abgeschlagen Tabellenletzter! Weshalb hält man noch am Trainer fest?

mal ne frage hast du die tabelle angeschaut , auf platz 15 3 punkte auf 14 5 punkte auf 12 und 13 7 punkte

heute augsburg - dortmund gladbach - freiburg köln -hertha mainz -nürnberg , da wird sich der Abstand net so viel nach oben verschieben

• Wer meint das Kurz jetzt noch geht sieht sich schwer getäuscht......

Vom Zeitpunkt her hätte man sich nach dem Maiz-Debakel trennen müssen..............

Das hätte vor dem Wolfsburgspiel noch mal Kräfte frei gemacht, einen Motivationsschub gegeben. Aber jetzt ist für mich das Ding durch. Noch 9 Spiele, entweder wir schaffen es mit Kurz oder nicht.

Sollten wir absteigen, wird man sich im Sommer sauber von Kurz trennen.

• Warum er gestern net auf Sieg spielt und Wooten einwechselt, bleibt wohl sein Geheimnis...

nicht wirklich, denn er hat es genau richtig gemacht. Wenn er wie die ersten Spiele in der Rückrunde mit 2 Stürmern gespielt hätte, dann hätten wir gestern mit Sicherheit verloren, wie fast immer, wenn wir mit 2 Stürmern gespielt haben. Ich denke MK war mit dem Punkt gegen Stuttgart zufrieden und ich bin es ehrlich gesagt auch. Wir haben gestern genau so gespielt, wie wir es mit dem Team können und mit nem bisschen Glück hätten es auch 3 Punkte werden können. Ich würde uns gerne auch in den folgenden Spielen so sehen, allerdings ohne Supa (gerne mit Sahan) und gerne auch mit Wooten oder Shechter statt Wagner. Wenn dann aus dem Spiel heraus wirklich deutlich werden sollte, dass wir sicher stehen, kann man immer noch nen 2 Stürmer bringen.

Ich weiß, viele hier wünschen MK immer noch zum Mond, aber nach den letzten 2 Spielen bin ich froh, dass er das schlingernde Schiff zumindest wieder ausrichten konnte. Man sieht ja heute an Hoppenheim, dass ein Trainerwechsel (dazu noch ohne Not) nicht unbedingt was bringt.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• Ich denke MK war mit dem Punkt gegen Stuttgart zufrieden und ich bin es ehrlich gesagt auch. Wir haben gestern genau so gespielt, wie wir es mit dem Team können und mit nem bisschen Glück hätten es auch 3 Punkte werden können. Ich würde uns gerne auch in den folgenden Spielen so sehen, allerdings ohne Supa (gerne mit Sahan) und gerne auch mit Wooten oder Shechter statt Wagner.

Das sehe ich genauso. Krautzun hatte auch mal so eine Phase (Theorie ?) und er hätte es fast gepackt, wenn der Arsch Münch nicht gewesen wäre.

Aber dennoch sollten wir solangsam 3 Punkte einfahren.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Das sehe ich genauso. Krautzun hatte auch mal so eine Phase (Theorie ?) und er hätte es fast gepackt, wenn der Arsch Münch nicht gewesen wäre.

Aber dennoch sollten wir solangsam 3 Punkte einfahren.

Kann ich nicht nachvollziehen..
    Was war denn das bitte für eine Taktik?
    Ein Abziehbild vom letzten Heimspiel..
    Sippel mit weiten Abschlägen und Niedermeier und Tasci, die sich nur auf Wagner konzentrieren mussten, haben mühelos jeden Ball abgefangen.
    Wenn sich ein Spiel so leicht zusammen fassen lässt, dann stimmt was hinten und vorne nicht.
    Kann man 2 Spiele hintereinander so beschreiben, dann kann bzw muss man das auf den Trainer zurückführen.
    Wir hätten in Stuttgart noch 2 h länger spielen können, in Ullreichs Kasten hätte es dennoch nicht geklingelt.
    Und ich für meinen Teil kreide das eher dem Trainer an, wie einem Stürmer, der für dieses System gänzlich ungeeignet ist!
    Wie erkennt denn Kuntz hier bitteschön, die passende Vorgabe für das Spiel bzw. die passende Taktik zum Gegner, das er immer wieder und wieder öffentlich dem Trainer im positiven Sinne ankreidet?
    Für mich jedenfalls ist das komplett nicht nachvollziehbar!!

Wie verdammt nochmal sollen wir denn in den verbleibenden Spielen Tore erzielen?
    Gut.. bei unseren Außenspielern sehe ich 0,0 Durchschlagskraft, das liegt wohl an unserem Transfergeschick, das nicht alleine dem Trainer angekreidet werden kann.
    Nur wenn unsere Außen keine Durschschlagskraft haben, wie will ich dann offensiv Aktionen einleiten?
    Wenn ich mit nur einem Stürmer spiele, dann muss ich doch zumindest die offensivste MF Position im Zentrum anders besetzen!?!
    Was will ich denn mit Tiffert hinter den Spitzen?
    Mit Nemec hatten wir mal eine Alternative für diese Position.. aber der durfte ja gehen..
    Mit Kostas haben wir einen Spieler, der in der U21 Griechenlands der Art gut auf dieser Position spielt, dass er obwohl er im Verein enttäuscht, dennoch zur A1 Nationalmannschaft berufen wird und trotz nicht vorhandener Leistung im Verein, anscheinend jede Menge hochkarätige Interessenten zu geben scheint, woher kommt das wohl..?
    Warum also nicht Kostas anstatt Tiffert? Weil Tiffert vom Namen her spielen muss??
    Und wem kann man es wohl ankreiden, dass Kostas im Verein wohl in ein Leistungsloch gefallen ist?
    Wer ist denn für Motivation zuständig?
    Und warum wurde Kostas immer wieder auf dem Flügel eingesetzt, obwohl seine Fähigkeiten wohl ganz offensichtlich viel besser für das Zentrum passen?

Was ist denn mit unserem dänischen Nationalspieler, der zur EM will?
    Keine Qualität? aber woher kommen dann die Vorschlusslorbeeren aus Leverkusen?
    Ist er wirklich einfach nur schlecht oder vlt. doch nur einfach verheizt?
    Wie war das nochmal bei seinem ersten Einsatz im FCK Trikot?
    Die Vorbereitung komplett verpasst, wird er dennoch völlig unfitt sofort ins Rennen geworfen und zeigt eine dementsprechende üble Leistung..
    und anschließend bekommt er nichts auf die Reihe..
    Wirklich ein Qualitätsproblem?
    Achja da gabs ja noch so ein Spieler aus Israel, der vermeindlich die offensive zentrale Position im MF hinter der Spitze begleiten könnte..
    wie war das denn mit diesem Spieler?
    War der nicht auch ewig lange verletzt und wurde dann auf den Außen im Überzahlspiel ins Rennen geworfen, obwohl er angeblich nicht fit war..
    Und ist dieser dann nicht auch in ein Leistungsloch gefallen?
    Oder war auch hier einfach nicht die nötige Qualität vorhanden?

Vlt wurde er aber einfach nur auf der falschen Position eingesetzt..
    Vlt... Ja vlt machen wir uns unsere Probleme ganz von alleine...

Soviel zum Zeit regelmäßigen Sonntagvormittags Frust..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

6 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Die meisten hier im Forum, schreiben erst was über die Fehler von MK, wenn es Kuntz endlich richten würde und den Posten des Trainers neu besetzen würde.. Da er es aber nicht macht, wird weiter gehen das Füßeküssen-- denn eine wirkliche EIGENE, ECHTE Meinung und die auch zu vertreten tun doch eh die wenigsten... KURZ ist der Sargdeckel für unseren :schild:

Achja, unsere Mannschaft spielt ja so guten Fußball, das sie schon wieder 2 freie Tage hat ohne Training nacheinander-- WOW wie schnell das ein Konzept geändert wird für unseren Klassenerhalt..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

• ich verstehe nicht das einige sich daran aufgeilen das die mannschaft 2 tage frei hat... die meisten von uns haben ne 5 tage woche und ebenfalls 2 tage am stück frei... und das nächsten heimspiel findet am sonntag statt.. also wo ist euer problem??

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

• Meine Meinung zu Kurz ist derzeit relativ gespalten. Nach dem Ding in Mainz war ich auch der Meinung, dass es so nicht weitergehen kann. Normalerweise bin ich allerdings grundsätzlich gegen Trainerwechsel, vor allem vor dem Hintergrund der verfügbaren Alternativen. Ich sehe da überhaupt niemanden, der uns derzeit weiterbringen könnte.

Auch vom Spiel gegen WOB hätte ich mir eigentlich mehr erhofft, aber andererseits wird man wohl einsehen müssen, dass unsere Mannschaft derzeit so wenig Selbstbewusstsein hat, dass sie ein 0:0 schon als Erfolg feiern muss. Immerhin, und das macht mir Hoffnung, hat Kurz nun auf einen Stürmer umgestellt und es geschafft, dass wir zumindest seit zwei Spielen hinten wieder kompakt stehen und nicht, so wie bei den Spielen mit 2 Stürmern, ins offene Messer laufen und die Spiele nach 20 Minuten bereits entschieden sind, wie gegen Mainz, Gladbach und Bayern. Außerdem scheint Kurz sich jetzt für eine feste Stammformation entschieden zu haben, was einerseits schlecht ist, weil er bis jetzt an SuPa und Derstroff festhält, aber andererseits auch genau das ist, was zuvor stark kritisiert wurde - nämlich dass er fast vor jedem Spiel auf 4,5 Positionen gewechselt hat. Ich denke, zumindest SuPa sollte im nächsten Spiel von Beginn an durch Sahan ersetzt werden, ansonsten ist es meiner Meinung nach durchaus sinnvoll, auf den restlichen Positionen so zu spielen wie gegen WOB und Stuttgart. Diese Jungs haben zumindest einen Funken Selbstvertrauen wiedererlangt, und wenn man weiter hinten gut steht, reicht unter Umständen auch mal ein Glückstreffer wie so ein Ding von Jessen gegen Gladbach, um das Spiel zu gewinnen. Hätte ja gegen Stuttgart durch Dicks Schuss fast auch noch geklappt. Hat man da aber schon 2,3 Kisten kassiert, hilft auch so ein Sonntagsschuss nicht