Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Kurz rausschmeißen ?
    ist jetzt auch zu spät. Wenn man einen Trainerwechsel in Erwägung zieht dann hätte das, auch das wäre schon fast zu spät gewesen, nach dem Mainz-Spiel passieren müssen. Ich glaube nicht daran das jetzt ein Wechsel noch etwas bringt. Es fehlt ganz einfach an Qualität im Kader, klar auch hier hat MK einen gewissen Anteil dran, aber ich halte bei den Transfers MK zu gute das mit unseren finanziellen Mitteln eben nichts anders geholt werden konnte. Meiner Meinung nach wurde der Fehler schon in der Sommerpause begangen als man Trapp behielt, sicher Schalke hätte keine 5-6 Mio`s bezahlt aber vllt. wären hier 3-4 Mio`s drin gewesen dazu die restl. 3,5 Mio`s für Ivo dann die 2,5 Mio`s für unsere beiden Israelis mach zusammen ca. 10 Millionen davon hätte man sicherlich schon 3-4 Spieler bekommen können die uns weiterhelfen aber nein unser Führungsstab inkl. MK waren ja der Meinung das unser Kader für die 1. Liga stark genug ist. Eine Fehleinschätzung ob man das jetzt als Vorwurf sehen kann weiß ich auch nicht aber es ist nunmal Tatsache.
    Der absolute Gipfel ist die Ausleihe von S. Wagner, ich glaube die Bremer lachen sich tod im Norden, aber ich frage mich ständig ist der wirklich nicht besser kann der wirklich nicht mehr als er bei uns zeigt ?.
    MK hat sicherlich nicht untersagt das die Mannschaft kämpfen soll, er hat sicherlich nicht verboten das man Konter ausspielen soll und letztlich hat MK sicherlich nicht als Parole ausgegeben das unsere Spieler in vorderster Front den Gegner in aller Ruhe aufbauen lassen ohne zu stören, aber ich denke unsere Spieler sind mental nicht in der Lage das was MK ihnen mit auf den Weg gibt und sicherlich im Training versucht zu vermitteln über den Anpfiff des Spiels hinaus umzusetzen........, es geht meiner Meinung nach nur noch darum festzustellen welcher Spieler mit in Liga 2 geht und ob MK es schafft ein Team für die 2. Liga aufzubauen und einen Plan hat wie es in Liga 2 weitergehen soll, ansonsten Kurz weiterwurschteln lassen und bereits jetzt einen neuen Trainer verpflichten der sich einzig und allein um die Planung für Liga 2 kümmert.
    aber sicherlich nicht Toppmöller, das hatten wir ja schonmal..............

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • außer finke traue ich keinem zu, das unmögliche noch zu schaffen


    egal wer kurz ablösen sollte,wenn es dazu kommt,hat schon nach
    kurzer zeit den makel des abstiegstrainers und den wird er dann auch
    durch die kommende saison schleifen.


    bei der ersten schlechten phase,kommen doch gleich wieder die
    trainer-raus rufer.

  • ein Feuerwehrmann muss leider auch finanzierbar sein. Daher wäre ich für eine interne Lösung bis zum Saisonende: Briegel. Dann kann man sich in Ruhe um den Trainer für die neue (Zweitliga)Saison bemühen.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Also eine externe Übergangslösung finde ich nicht gut. Wir brauchen auch einen Trainer der mit uns in die 2 Liga geht.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Briegel könnte ja bis zum Saisonende versuchen uns zu retten und nächste Saison auf die Position des Sportdirektors rücken. Bis zur neuen Saison könnte man dann versuchen Torsten Lieberknecht als hauptverantwortlichen Trainer von Braunschweig loszueisen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Es könnte ab der neuen Saison auch Franco Foda machen.. nur eben dieser Kurz nicht mehr.. warum ist er so stur und stellt immer wieder diese Luschen von Wagner und Shechter auf???

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • @hermann
    ja warum stellt er diese Luschen auf, aber wer das gestrige Spiel gesehen hat musste auch erkennen das nicht viel besseres da ist, Wagner ?- kann der wirklich nichts oder kommt er hier nur nicht zurecht ?, Shechter scheint nicht fit zu sein konnte gestern nicht ein Laufduell gewinnen ihm fehlt es ganz klar an Spritzigkeit....nach den Auswechslungen konnte man sehen für Wooten ist die 1. Liga noch zu früh, bleibt Swierzcok dem ich als erstes zutraue nach sehr langer Zeit nochmal ein Stürmertor zu bejubeln.........aber ansonsten fehlt es an allen Ecken und Kanten....leider

  • So sieht es auch betzebuwe hab ja in einem anderen Thread schon geschrieben
    uns fehlt es auch an Qualität in der Mannschaft. Nicht nur der Trainer hat an allem schuld

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Dann kann ja jetzt alles ganz schnell gehen oder auch nicht :gruebel:
    Ich weiß nicht was ich alles von der Sache halten soll

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW