Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • scheinbar wurde erfolgstrainer foda,gestern in graz, wegen erfolgslosigkeit entlassen


    naja was auch immer Graz mit Erfolglosigkeit auch meint.. Foda hatte seinen Vertrag der am Saisonende ausläuft, eh nicht verlängert

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das Problem bei der Trainersuche + -findung ist, dass man sich klar sein muss, was man jetzt möchte.


    Jeder weiß, dass nur wenige Spieler im Kader die Klasse für die 1. Bundesliga besitzen.
    Also gibt es 2 Möglichkeiten:


    1. Man sucht einen abstiegskampferfahrenen Trainer, der bekannt ist, kurzfristig aus den Spielern soviel Leistung herauszuholen, dass selbst mit dieser Qualitätsbürde + viel, viel, viel Glück der Klassenerhalt noch zu schaffen ist. Problem dabei: Schafft er es nicht, muss für die neue Saison wieder ein neuer Trainer, der perspektivisch arbeitet, verpflichtet werden. Dann fehlt aber die Zeit, mit diesem die Kaderplanung für die neue Saison zu besprechen.


    2. Man sucht jetzt schon einen Trainer, der auch für den Fall verpflichtet wird, dass der Klassenerhalt nicht funktioniert. Das hat den Vorteil, dass er alle Spieler schon mal kennenlernen kann + weiß, mit wem er den Wiederaufstieg schaffen möchte bzw. wen er für sein System noch gerne haben möchte, damit die Mission Wiederaufstieg in Erfüllung geht.
    Sollte er im Idealfall den Klassenerhalt doch noch schaffen, das ist sowieso alles klar.


    Meine Tendenz geht klar zu Variante 2.


    Ich könnte mir vorstellen, dass SK Franco Foda kontaktiert, da dieser zum Ende der Saison in Graz sowieso aufhört, könnte der evtl. versuchen, jetzt schon die Freigabe zu bekommen. Bei FF wäre mein Punkt 2 komplett erfüllt + kennt den FCK allerbestens aus seiner eigenen sehr erfolgreichen Zeit.
    FF hat auch bei Sturm Graz sehr viel + sehr erfolgreich Aufbauarbeit geleistet.


    Edit: Jetzt war mein Inhalt ja schon "veraltet", dann kann FF ja sofort nach KL kommen....


    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von danscot ()

  • warum ist er so stur und stellt immer wieder diese Luschen von Wagner und Shechter auf???

    Shechter hat gestern das erste mal seit mehreren Wochen wieder von Anfang an gespielt.


    naja was auch immer Graz mit Erfolglosigkeit auch meint..

    Als Meister vom Vorjahr jetzt auf Platz 6 würde ich auch nicht unbedingt als Erfolg bezeichnen...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • zu einem trainerwechsel habe ich im moment keine feste meinung.weil kurz
    raus leicht gesagt ist.. aber wer kommt danach?? was viele hier
    übersehen.. streich war kein"neuer" trainer für freiburg... er kennt durch seine tätigkeit als jugendtrainer das gesamte


    umfeld.. wenn er dann auf die jugend setzt nimmt er spieler die er kennt..das kann ein "fremder" trainer nicht bieten.
    zumal.. wer ist den
    auf dem markt (und bezahlbar)?. also müsste ein "interner" ran... Kuntz,
    Ehrmann? oder mal wieder Alois Schwarz?? :gruebel:

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Muss es leider jetzt mal sagen: Trainer raus !


    Das war für mich gestern nur peinlich.
    Gut ich habe zwar keinen Sieg erwartet, aber der FCK hat irgendwie in seine Bestandteile zerlegen lassen. Null Kampfgeist !
    Das 1:3 war ja wie Arbeitsverweigerung !


    Jetzt sofort ein neuer Trainer und hoffen, dass der dann den Hebel bei der Mannschaft findet.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_85951.html



    also ich bin auch der Meinung das in dieser Mannschaft echt nicht mehr steckt. Zumindest ist in dieser Situation in der wir stecken echt keiner der mal Hoffnung macht oder das Heft in die Hand nimmt.


    Allerdings bin ich auch der Meinung das HEUTE der aller aller letzte Zeitpunkt gekommen ist um den Trainer zu wechseln. Und selbst wenn SK Marco Kurz nicht die Schuld an dieser Situation geben sollte ..wäre ein Trainerwechsel jetzt vor dem Spiel in Freiburg ein Signal um nochmal neue Impulse zu setzen. Wahrscheinlich wird es einem neuen Trainer auch nicht gelingen das Ruder rumzureissen aber es ist unser aller aller letzter Strohhalm. Deshalb wäre es für mich unverständlich wenn Kuntz immer noch an Kurz festhält.


    Ich bin keiner der schon wochenlang Kurz raus ruft ...ich fand es auch gut das Kuntz den Trainer nicht gleich vor die Tür setzt und lange Ruhe bewart. Doch es gab genug Chancem für Trainer und Team das Ruder rumzureissen und jetzt ist das Fass echt voll. Wenn nicht jetzt wann dann???

  • Hätte mir gewünscht der Verein hätte Kurz nach dem Köln Spiel vor die Tür gesetzt.
    Die Qualität der Mannschaft sehen ich nicht mal so schlecht wie von vielen beschrieben.
    Brysiuk, Swierczok, Fortounis sind für mich die Hoffnungsträger für den Entspurt.
    Mein Verlierer der Saison ist Tiffert.
    Viel Arbeit für den neuen Trainer, aber man muss jetzt handeln!

  • Ich glaube nicht, dass Kurz entlassen wird. Kuntz wird keinen besseren bekommen (wer tut sich das freiwillig an) und ob wir die Kosten für einen Trainerwechsel tragen können und wollen, glaube ich auch nicht. Wir werden mit Kurz in die 2. Liga gehen.

  • Ich sehe auch nicht, daß ein Trainerwechsel etwas bringen würde. Aus Ackergäulen macht auch ein Morinho keine Rennpferde. Auch bei Hoffenheim, HSV, Hertha hat der Trainerwechsel jetzt nicht so den Durchbruch gebracht!
    Ganz nebenbei ist es auch hoier erwähnt worden, darf man den fin.Aspekt, den eine solche Entlassung nach sich zieht nicht aussen vor lassen.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."