Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Vielen Dank für die zweieinhalb erfolgreichen Jahre hier auf dem Betzeberg.


    2009/10: Aufstieg in die erste Liga mit einer durchschnittlichen Mannschaft.
    2010/11: 7. Tabellenplatz vor Mainz, Hoffenheim und Freiburg mit ausgeliehenen Spielern (Moravek, Hoffer) und Lakic, an dem viele in der kritischen Phase verzweifelten.
    20011/12: passable Hinrunde mit 3 Siegen (gegen Mainz 3:1 und auf Schalke 2:1 und vielen Remis):gutgemacht:


    Nur wenigen Trainern der letzten 15 Jahre trauere ich nach, an sich nur Otto für den Aufstieg und die Meisterschaft und Marc o Kurz!

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von betziman ()

  • Auf jeden Fall einer der sympathischsten Trainer, die je auf dem Betze waren. Ich hätte ihn sehr gerne länger hier gesehen, aber es war wohl jetzt einfach die letzte Möglichkeit, nochmal einzugreifen. Hoffe, er findet bald nochmal eine Anstellung in der ersten Liga, für mich ist er ein guter Trainer. Daher: Danke Marco Kurz für die 2 SEHR erfolgreichen Jahre mit der 2. Liga- Meisterschaft und dem 7.Platz im letzten Jahr!
    Jetzt muss man hoffen, dass der frische Wind etwas bringt. Es wird sich jetzt zeigen, ob ein neuer Trainer wirklich was bewirken kann oder ob der Kader einfach zu schlecht ist...

  • Ich ziehe meinen Hut vor dem was MK beim FCK gleistet hat! Um ehrlich zu sein wäre ich auch mit ihm die 2. Liga gegangen, aber das entscheiden andere.


    Ich kann mich betziman nur anschließen. Wenigen Trainern habe ich bisher hinterhergetrauert, genau genommen waren es 2, MK ist nun einer davon!!
    Ich bin mir ziemlich sicher das wir MK in kürzester Zeit wieder als Trainer in der 1. Bundesliga begrüßen dürfen, dann leider nicht mehr beim FCK

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • er ist ja nur beurlaubt eventuell kommt er ja zur neuen saison wieder wenn es mit dem neuen noch schlechter wird... :ironie:


    ich möchte mich auch bei ihm bedanken bis zur letzten saison aber was er diese saison in meinen augen gemacht hat war nicht gut man hat kein richtiges konzept gesehen bei ihm mal eine spitze mal zwei bei ihm hatte ich immer das gefühl das er nicht weiß wie er spielen lassen will und vom personal will ich erst garnicht anfangen...da war hjede woche neue leute im kader...



    aber wie gesagt danke für den aufstieg und den tollen platz 7...

  • Danke für tolle 2,5 Jahre mit Aufstieg, Klassenerhalt und einigen unvergesslichen Spielen wie das 2:0 gegen die Bayern am 2. Spieltag letzte Saison oder das 3:3 nach 0:3 gegen den VfB Stuttgart oder dem 5:0 gegen den FC Schalke 04. Hoffe für ihn, dass er bald wieder einen Job in der Bundesliga findet und wenn er mal wieder auf den Betzenberg kommt dementsprechend empfangen wird.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Danke für tolle 2,5 Jahre mit Aufstieg, Klassenerhalt und einigen unvergesslichen Spielen wie das 2:0 gegen die Bayern am 2. Spieltag letzte Saison oder das 3:3 nach 0:3 gegen den VfB Stuttgart oder dem 5:0 gegen den FC Schalke 04. Hoffe für ihn, dass er bald wieder einen Job in der Bundesliga findet und wenn er mal wieder auf den Betzenberg kommt dementsprechend empfangen wird.



    Klasse Beitrag. Dem kann ich mich nur anschließen. Finde auch dass er einen tollen Job gemacht. Mehr war nicht drinn

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich melancholisch auf die Entlassung reagiert habe. Er hat einfach zu uns gepasst. -- Alles Gute, Marco Kurz!

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)