Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Ohne Kuntz geht der Verein den Bach runter. Einen besseren wird es nicht geben! Er hat Fehler gemacht und steht dazu. Das zeigt Charakter. Das MK diese Spieler wie Pasu wollte ist nun wirklich keine Neuigkeit mehr.

  • Zitat aus der FAZ:
    Natürlich muss ich mir das mit ankreiden. Nur: Alle Transfers sind nach Absprache oder auf ausdrücklichen Wunsch des Trainers geschehen.



    Ich kann mir nicht vorstellen dass Kuntz Kurz schlecht reden will..aber so ist seine Aussage und ich glaube nicht dass
    er es nicht gesagt hätte wenn es Hand und Fuß hätte!
    Zumal es auch noch andere aus dem Trainerstab gibt die mit Sicherheit darüber bescheid wissen.
    Wenn hier Schilder hoch gehalten werden: wir wollen Kurz zurück...und man dem Vorstand die Schuld geben möchte...dann
    muss man halt den Leuten mitteilen wie es wirklich abgelaufen ist.
    Ich gebe Kuntz nur die Mitschuld dass er die Scouts hat einfach werkeln lassen ohne sie, auf ihre wirklichen Kenntnisse, zu überprüfen
    und dass er Kurz nicht schon vorher aus dem Verkehr gezogen hat.


    @rees, das Balakov Supa bringt verstehen viele nicht...aber..Spieler die anwesend sind und es keine andere Alternative mehr gibt..was
    soll er tun? Einer der größten Flops war doch Supa erst zu kaufen und wer den als 1.Liga Profi sehen will...nun eine Hallenmeisterschaft muss
    dann erst noch gegründet werden.
    Bevor du nun wieder anfängst:
    Nichts gegen die Person Supa..aber in der 1. Liga hat der wirklich nichts verloren..zumindest mit dem was
    er diese Saison vorgeführt hat!

  • @rees, das Balakov Supa bringt verstehen viele nicht...aber..Spieler die anwesend sind und es keine andere Alternative mehr gibt..was
    soll er tun? Einer der größten Flops war doch Supa erst zu kaufen und wer den als 1.Liga Profi sehen will...nun eine Hallenmeisterschaft muss
    dann erst noch gegründet werden.
    Bevor du nun wieder anfängst:
    Nichts gegen die Person Supa..aber in der 1. Liga hat der wirklich nichts verloren..zumindest mit dem was
    er diese Saison vorgeführt hat!

    Aber es gibt doch Alternativen zu SuPa. Sei es wegen mir ein Wooten oder ein Kuba. Aber Balakov setzt SuPa sogar als alleinige Spitze vorne ein. Und das kann ich nicht verstehen. Natürlich kann weder SuPa noch Balakov was dazu, dass er gekauft wurde.


    Und SK hier einen Freifahrtschein auszustellen, finde ich nicht richtig. Ich glaube auch nicht, dass er MK die Narrenfreiheit eingeräumt hat. Er hat ja auch gesagt, dass die Transfers abgesprochen waren. Komisch finde ich auch, dass bei den guten Tranfers, nichts über MK zu hören ist. Im Gegenteil, bei der Entlassung hat er Kurz gelobt, dass er ohne murren mit den Spielern gearbeitet hat, die ihm zur Verfügung standen. Und das hört sich anders an, als wenn MK alleine entscheiden durfte, wer gekauft wurde.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Natürlich kann weder SuPa noch Balakov was dazu, dass er gekauft wurde.

    Werden die Spieler nicht mehr gefragt wo sie hin möchten?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Mal ganz davon abgesehen, dass es eine Auflaufprämie gibt, wenn man in der Anfangsformation steht. Einwechselspieler bekommen zum Beispiel deutlich weniger, teilweise gar nichts mehr wenn sie erst ab einer bestimmten Spielzeit eingewechselt werden. Desweiteren reden wir hier von Profisport und da ist nun mal das vorrangigste Ziel, in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Geld einzunehmen.


    NRW Teufel: Wieso diskreditierende Aussage? Kuntz ist eitel und will hier in einem Zug mit Fritz Walter etc. genannt werden, das merkt man in allem so wie er sich gibt. Auf die ganzen anderen Vorwürfe möchte ich jetzt nicht weiter eingehen, denn die werden ja auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung alle zu Gänze ausgeräumt. Unabhängig davon denke ich, dass Kuntz tatsächlich immer noch das Beste ist was dem FCK passieren konnte. Außerdem geh ich doch stark davon aus, dass auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung schon einige Namen genannt werden können, die der FCK nicht mehr weiter beschäftigen möchte.

  • Aei den Verpflichtungen neuer Spieler wird jeder seinen Anteil an Einfluß haben. Kuntz hat doch auch vor Wochen die Loyalität von Kurz gelobt, mit dem Hinweis, daß MK Spielerabgänge ebens akzeptiere, wie die Auswahl der .möglichen Neulinge. Sicher hat Kurz den einen oder anderen Wunsch geäußert, der auch erfüllt wurde. Also Ursacheranteil bei Versagern besteht. Aber andrerseits kann in einem Verein wie Lautern, aus finanziellen Gründen ein Trainer gar nicht die Allmacht haben. Also wird vom VV die letzte Entscheidungsmacht ausgeübt. Keiner wird doch glauben, daß Kuntz, bei voller Überzeugung, daß ein Spieler nicht passt, dessen Verpflichtung vornimmt. Also Ursacheranteil bei Versagen schon sehr hoch bei SK.
    Zu Saisonbeginn wurde stolz argumentiert, daß man Neulinge intensiv auf charakterliche Eignung prüfe. In diesen Prüfungen ist sehr viel falsch gelaufen, insbesondere die charakterliche Fähigkeit zu kämpfen und Initiative auf dem Platz zu ergreifen, auch nach Rückständen.

  • Das hat Rees 1973 bezüglich Richard Pasu schon recht. Pasu kann nichts dafür das er aufgestellt wird. Ich denke so meint es Rees 1973.

    Das habe ich auch gemeint.


    Werden die Spieler nicht mehr gefragt wo sie hin möchten?

    Natürlich werden sie gefragt. Aber kann man SuPa es krumm nehmen, wenn er zu einem 1. Ligisten wechseln kann?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @ pfälzer


    ich kann Deine riesige Antipathie in bezug auf MK, selbst nachdem er jetzt seit einigen Wochen weg ist, nicht nachvollziehen. Solange er da war hast Du ja immerhin noch sachliche Argumente gebracht, aber jetzt verlierst Du Dich in meinen Augen in wilden Spekulationen auf Aussagen von SK, wobei die Verpflichtungen keine originäre Aufgabe des Trainers sind, es sei denn er heißt Magath. MK wird gesagt haben, auf welchen Positionen er neue Leute braucht und dann hat man halt gesucht, ziemlich schlampig wie wir nun alle wissen. Danach wurden die Kandidaten sicher gemeinsam besprochen und gegebenenfalls verpflichtet. Hier kann sich der Trainer aber auch nur auf die Aussagen der Scouts verlassen ebenso wie SK auch. Also wo trifft ihn da ne Schuld ? Da keiner von uns dabei war werden wir das nie erschöpfend beantworten können und die Diskussion lohnt eigentlich gar nicht.


    Ich glaube, wenn Du die Antipathiebrille mal etwas lupfen würdest - dann würdest Du zugeben können, dass es unter Bala bisher nicht einen deut besser geworden ist. Es ist anders, aber nicht besser und an Aufstellung und Auswechselung könnte man sicher genauso rum kritisieren wie bei MK. Ich erinnere mich noch genau an Deine Aussagen, nach den ersten 2 erfolglosen Spiel unter Bala, da hieß es er hat noch keine Zeit vernünftig mit der Mannschaft zu trainieren und wir sollen mal abwarten und die Wochen danach bei anhaltender Misere wurde es ziemlich ruhig um Dich, weil plötzlich klar geworden ist, dass es in erster Linie an den Spielern liegt und an der Mannschaftszusammenstellung nach der Winterpause. Damit kommt nämlich Bala auch nicht zurecht, ob er ein guter Trainer ist, kann er in der kommenden Saison beweisen. Das Kurz ein guter Trainer in der 2. Liga war, hat er schon bewiesen. Verstehe mich nicht falsch, ich will MK nicht zurück, weil es dann kein Neuanfang wäre, was ich aber an ihm bisher bewundere ist, dass er sich nicht äußert. Du legst ihm das vielleicht als Schwäche aus, aber er könnte ja auch SKs Ball aufnehmen und zurückwerfen und tatsächlich mal die Transfersituation aus seiner Sicht darstellen, hat er aber bisher nicht getan. Warum - ich denke, weil ihm der Verein wirklich am Herzen gelegen hat und weil er versucht hat mit diesem miesen Kader wirklich das beste für den FCK zu erreichen. Klar er war dabei glücklos aber zumindest bis zur Winterpause war alles im grünen Bereich. Ich finde es schade, das hier oft alles nur schwarz oder weiß gesehen wird, die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte und ein gehöriges Stück davon sollte sich auch SK anziehen, der nach wie vor meine Volle Unterstützung hat, weil er nämlich ähnlich wie MK den verein gelebt hat bzw. vorlebt. Ich bin immer noch überzeugt davon, dass er nur aus dem einen Grund solange an MK festgehalten hat, weil er in bezug auf diese Mannschaft genau wußte, dass es eigentlich nicht der Trainer ist, den man feuern muss sondern diese Mannschaft und daß das so ist "beweist" jetzt gerade Bala.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • traveller:


    Nun denn..wer sagt denn dass es so nicht ist/war...oder das deine These stimmen sollte?
    Vor allem, was die Personalie Kurz betrifft...ich habe lange still gehalten und nicht sofort
    seine Ablösung gefordert..ist auch einfach nachzulesen!
    Mir Antipathie zu unterstellen und so zu schreiben ist deine Annahme..nicht meine Meinung!
    Für mich zählen und zählten die Böcke die sich Kurz erlaubte und den Kader den er hinterließ.
    Schon witzig sind die Argumente dass Balakov noch schlechter als Kurz wäre und die Mannschaft
    schlechter positioniert wäre als unter Kurz! :gruebel: