Er hat beim FCK den den gleichen Fehler gemacht wie vorher bei 1860.
-
-
Er hat beim FCK den den gleichen Fehler gemacht wie vorher bei 1860.
Der da wäre? Kannst Du dies bitte mal umschreiben, was Du genau meinst.
-
Sokrates wird wohl seine Sturheit mit seinem System meinen und an gewissen Spielern festhalten, obwohl jeder sieht da man damit keinen Erfolg hat. Wer beim Training öfter zugesehen hat, der sah das er zwar Spielzüge einüben lies, aber wenn die Spieler diese Züge nicht richtig machten es nicht unterband, sondern auf einem zettel es notierte und 3, 4 Stunden später in einer Sitzung die Fehler erklärte(kein Spieler kann sich dann daran noch erinnern). Hat man Erfolg fällt sowas nicht weiter auf, ist aber Mißerfolg da, dann fällte es eben schneller auf.
Deswegen bin ich fest der Meinung, das er bei großen Trainern oder eben auch bei großen Vereinen nachgefragt hat, ob er sich da im Training weiterbilden darf um eben auch dazuzulernen und es bei seiner nächsten Trainerstation dann doch besser zu machen.
-
Pfälzer,
das,was du hier geschrieben hast, gefällt mir nicht.
Einen Trainer, der 2 Jahre einen Riesenerfolg hatte, so abzuwerten, das finde ich nicht fair.
Dass sich ( fast) jeder Trainer nach einer gewissen Zeit verschleißt - und dass er einen schwachen Kader zur Verfügung hatte, muss man einbeziehen.
Dazu war er immer engagiert, hat für den FCK das Beste gegeben und war charakterlich einwandfrei.Es mag dir nicht gefallen dass ich es so geschrieben habe, aber ich lasse deine Anmerkung betrifft
Spielerkader nicht gelten.
Denn alleine die Tatsache dass wir genau die Defensivabteilung hatten wie im Jahr vorher und er diese zerstört hat mit
seinen Wechseln beweist doch alles, oder hast du dies nicht bemerkt?
Einen guten Trainer zeichnet sich nicht aus in dem er am Spielfeldrand den Euphorischen Kastenteufel spielt, sondern dass er sein eigenes
Spiel, was an ihm vorbei läuft, lesen kann und die Fehler abstellt!
Im nachhinein muss ich gestehen dass unter anderem auch ich einen Fehler gemacht haben könnte, indem wir/ich dem Spieler
SP sein können abgesprochen haben. denn wie man sieht...auf der richtigen Stelle eingesetzt bringt er Leistung! Wer hat eigentlich die
Mannschaft aufgestellt....fckzipfe??? -
-
Die Wahrheit liegt meines Erachtens irgend wo dazwischen - MK war weder Heilsbringer, noch Verdammter.
Kurz war bestimmt kein schlechter Trainer. Aber er hat sich relativ schnell zerschlissen und dann war er es nicht mehr. Seine Sturheit, die er bereits bei den 60er an den Tag legte, zeigte sich speziell in der letzten Saison auch bei uns.So lange er Erfolg hatte, war manches eben nicht so auffällig. Seine Aufstellungen, seine wechsel .... Soll jetzt niemand sagen "ja bei den Spielern". Es waren seine Spieler - selbst mit Abstrichen waren es Spieler, die ohne sein Veto kamen.
Weiter diese plötzlichen und dubiosen Abgänge. Wohlgemerkt, ich unterstütze die Gerüchte, die existieren nicht - kann ich nicht, da so etwas ohne Beweis ehrenrührig wäre. Aber - kein Rauch ohne Feuer. Ein Gerücht entsteht nicht einfach so, ohne dass irgend wo irgend etwas gewesen ist! Deswegen äußere ich mich auch nicht zu der Charakterfrage - weder pro, noch contra!
Jedenfalls verhält es sich so, dass MK den Hauptanteil am Abstieg zu tragen hat - und deswegen ist es gut, dass er den Verein verlassen hat. Was er heute macht oder auch nicht, das interessiert mich herzlich wenig!
-
ein typischer pfälzer halt, ich weiß noch genau wie er letztes jahr nach der Demission von Kurz die gleichen Argumente gebracht hat bezüglich Spielerkader und das jetzt wo Balakov da ist alles um Welten besser werden würde. Tja die Realität hat leider gezeigt, dass dem nicht so war, von daher ist die Tatsache die ergebnisse der letzten Saison komplett an MK fest zu machen aus meiner Sicht absolut unhaltbar, zumal die Saison bis zur Winterpause gar nicht so schlecht war. Das eigentliche Drama begann danach finde ich.
-
Der da wäre? Kannst Du dies bitte mal umschreiben, was Du genau meinst.
Marco Kurz hat immer defensiver spielen lassen.
Genau wie beim FCK. -
ein typischer pfälzer halt, ich weiß noch genau wie er letztes jahr nach der Demission von Kurz die gleichen Argumente gebracht hat bezüglich Spielerkader und das jetzt wo Balakov da ist alles um Welten besser werden würde. Tja die Realität hat leider gezeigt, dass dem nicht so war, von daher ist die Tatsache die ergebnisse der letzten Saison komplett an MK fest zu machen aus meiner Sicht absolut unhaltbar, zumal die Saison bis zur Winterpause gar nicht so schlecht war. Das eigentliche Drama begann danach finde ich.
Dann Fang mal an heraus zu suchen was ich da geschrieben haben soll!
Übrigens...Für deine gute Tat hast du ja von den richtigen Leuten die Danksagung erhalten!
Aber der größte Hammer einiger hier: Ein Trainer der 17 Spiele "in Serie"versemmelt wird hier gelobt
und wie ein Held bewertet! -
Ein Trainer der 17 Spiele "in Serie"versemmelt wird hier gelobt
und wie ein Held bewertet!Oh pfälzer, echt...
MK hat in der letzten Saison viele Fehler gemacht, wer streitet das denn ab? Aber nicht alles war schlecht. Und speziell die beiden Jahre davor waren gut, für das was wir in den letzten 10 Jahren erlebt haben sogar sehr gut! Der Aufstieg war in der Form, wie er erreicht wurde, nicht zu erwarten, der Klassenerhalt auch nicht. Wieso sollte man diese Erfolge vergessen? Dafür sind viele FCK-Fans ihm dankbar. An der Situation letzte Saison trägt er eine Teilschuld, dessen sind sich alle bewusst. Aber er alleine hat das auch nicht zu verantworten, da war ein SK ebenso beteiligt wie 30 Spieler des FCK-Kaders, die auf dem Platz eben teilweise versagt haben.
Man stelle sich mal vor Jürgen Klopp würde diese Saison nur auf Platz 8 mit dem BVB landen und die Fans würden ihn als größte Gurke der Vereinsgeschichte zum Teufel jagen. Klingt auch absurd. Aber es sind die gleichen Relationen.