Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • @ Ronnie Wendt , betzebub


    Jeder hat seine Meinung, aber DUMM ist es, anderen, seine eigenen aufdrücken zu wollen und immer Ausreden zu suchen und zu finden..
    Du glaubst doch nicht im ernst, das Kurz nicht selbst auch diese Spieler wollte.. Was er drauf hat als Trainer, hat er in seiner Zeit auch in Hoffenheim gezeigt, er konnte NICHTS bewirken, hielt in seiner sturen Art an etwas fest, was aber nicht funktionierte, komisch nur das dann ein Gisdol mit genau diesem Spielermaterial viel mehr rausholte.. Deswegen ist er in meinen Augen ein sturer und ahnungsloser Trainer, der zwar einige Siege in einer Saison einfahren kann, aber wenn er mal was ändern müsste, dies nicht hinbekommt. Er wird auch in Ingoldstadt nicht lange Trainer sein..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Zitat

    @ Ronnie Wendt , betzebub


    Jeder hat seine Meinung, aber DUMM ist es, anderen, seine eigenen aufdrücken zu wollen und immer Ausreden zu suchen und zu finden..
    Du glaubst doch nicht im ernst, das Kurz nicht selbst auch diese Spieler wollte.. Was er drauf hat als Trainer, hat er in seiner Zeit auch in Hoffenheim gezeigt, er konnte NICHTS bewirken, hielt in seiner sturen Art an etwas fest, was aber nicht funktionierte, komisch nur das dann ein Gisdol mit genau diesem Spielermaterial viel mehr rausholte.. Deswegen ist er in meinen Augen ein sturer und ahnungsloser Trainer, der zwar einige Siege in einer Saison einfahren kann, aber wenn er mal was ändern müsste, dies nicht hinbekommt. Er wird auch in Ingoldstadt nicht lange Trainer sein..


    Nein wirklich nicht, so eine Aussage kann ich einfach nicht akzeptieren..


    Immer dieses Gefassel von wegen sturr, hat nichts geändert bzw. Wollte oder konnte es nicht. Nenn mir ein Beispiel, ansonsten sind das alles nur leere Worte.


    Kurz musste und hat was geändert. Nach den Aufstieg musste er unseren besten Mann ersetzen, dies hat er bravorös geschafft. Er formte eine Mannschaft die gegen die top 3 der Bundesliga sehr gut aussah (2:0 bayern, 2 siegen gegen schalke, 1:1 gegen Dortmund in beiden Spielen soweit ich mich erinnere.
    In der darauf folgenden Saison war unser Kader höchstens ein mittelklassiger 2. Liga Kader. Yahia, Abel, Bugera in der Startformation. Der junge Derstroff wurde not getrunken auch in die startelf berufen. Solche Spiele wären aktuell bei uns nicht mal im Kader. Aber Kurz sollte mit Ihnen den Klassenerhalt packen?!



    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Ja Betzebu, es gibt ja einige hier die wollten einen Trainer, der auf Fans hört. Und den hatten sie auch bekommen mit dem Nachfolger von ihm. Jetzt wird auf den Nächsten gewartet der auf sie hoert.

    Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

  • herrmann


    ich möchte Dir gar nichts Aufdrücken, was Du über wen denkst ist mir sowas von egal.
    Ich mag es nur nicht, das man auf Grund von persönlichen Abneigungen die Arbeit von jemandem schlecht redet und vor den Tatsachen die Augen verschließt.
    Kurz war in seiner Zeit bei Lautern immer ein fairer Sportsmann. Vielleicht war er etwas stur, mag sein, aber das sagte man Heynkes ebenfalls nach.


    Und was haben seine direken Nachfolger zustande gebracht?
    Ballakov konnte noch ein einziges Spiel gewinnen alles andere ging sang und klanglos verloren!
    Foda schaffte es nicht mit dem von der Bestetzung her zweitbesten Kader den der FCK bisher in der Zweiten Bundesliga stellte Braunschweig hinter sich zu lassen.
    Vom unattraktiven Fußball der uns geboten wurde mal ganz abgesehen.
    Im nachhinein, denke ich sogar das es vielleicht besser gewesen wäre mit Kurz in die Zweite Liga ab zu steigen und mit Ihm einen Neuanfang zu starten.
    Wer weis, ob wir dann diese Saison gegen Ingolstadt spielen müssten.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:



  • Du willst Beispiele seiner Sturheit?.. Die Einsätze von Wagner und andere, dier keine Leistung brachten,zb. das er sein System nicht geändert hat, obwohl ALLE gesehen haben, das es nicht klappt und dadurch der Untergang kommen musste.. Er als Trainer hat es hingenommen und akzeptiert, ein guter Trainer hätte dies nicht gemacht. So gehen eben die Sichtweisen auseinander, für den einen ist und war er ein guter, für andere war er es eben nicht..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wenn dir die Spieler auf denen dein Erfolg thronte genommen werden kannst du auch nichts machen. Marco kann nichts dafür.


    Das dann natürlich die Stützen der Mannschaft in der Offensive wegbrachen war unser Todesurteil. (...) Mit dem Weggang von Ivo war unser Schicksal endgültig besiegelt.

    Sorry aber das ist so einfach nicht wahr. Dass es mit dem Kader eine schwere Aufgabe werden würde, das konnte man sich schon ausmalen, aber das wir dann auch noch so schlecht abschneiden würden ist durchaus auch ein Verdienst des Trainers. Seine Sturheit im Bezug auf Tiffert oder seine taktischen Vorgaben hat einen entsprechenden Anteil an den Ergebnissen der diversen Spiele. Selbstverständlich stehen da auch die Spieler selbst in der Pflicht, aber hier M.K. annähernd frei von Schuld zu sprechen ist aus meiner Sicht deiner rosa-roten Beim-FCK-ist-alles-super-Brille geschuldet.


    herrmann: den Frust kann man durchaus nachvollziehen, aber du wertest eine zugegeben schreckliche Saison um ein vielfaches höher als die beiden sehr ansehnlichen Vorsaisons und erkennst daher m.E. die Verdienste eines Trainers nicht richtig an.

  • Zitat

    Du willst Beispiele seiner Sturheit?.. Die Einsätze von Wagner und andere, dier keine Leistung brachten,zb. das er sein System nicht geändert hat, obwohl ALLE gesehen haben, das es nicht klappt und dadurch der Untergang kommen musste.. Er als Trainer hat es hingenommen und akzeptiert, ein guter Trainer hätte dies nicht gemacht. So gehen eben die Sichtweisen auseinander, für den einen ist und war er ein guter, für andere war er es eben nicht..


    Und foda tut das natürlich nicht :D?


    Wenn hättest du den Spielen lassen? Kuba? Wooten? Mehr war nicht drinne.


    Schau dir mal.an was wir jetzt alles vorne im sturm haben. Damit hätten wir unter kurz den Klassenerhalt 3mal gepackt.. und foda schafft nicht mal den aufstieg. Foda ist derjenige der kein System hat, bzw. In der letzten Saison, er hat immer wieder Bunjaku auf Links außen gebracht obwohl es immer wieder grausam war.


    Unterm strich weiß man als Außenstehender nie was im Training passiert, wer sich anbietet oder eben nicht. Aber Kurz zu unterstellen er sei sturr gewesen und deshalb seien wir abgestiegen halt ich für absoluten Schwachsinn!


    Das einzige was ich MK etwas ankreide, ist die Tatsache, dass er die eigene Jugend nicht wirklich berücksichtigt hat..


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Ich bin der Meinung, dass er bei uns sehr wohl etwas erreichte! Aufstieg, Klassenerhalt mit dem 7.Platz, welcher allerdings nicht unbedingt den Tatsachen entsprach und man sich durch diesen beim FCK schon irgenwie blenden ließ, auch bei vielen Fans! Möglicherweise war das auch eine der Ursachen für die katastrophale Folgesaison und weder SK noch MK erkannten rechtzeitig die Zeichen der Zeit, zumahl ein großer Aderlass stattfand und man nicht adäquaten Ersatz beischaffte! :weiseropa:

  • Aus den letzten 30!!!! Spielen hat unser Ex Coach, dem hier einige nachweinen, mit 3 verschiedenen Teams nun ganze 2 Siege erzielt... :troete:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()