Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• Zitat

Fortuna Düsseldorf hat übereinstimmenden Medienberichten zufolge einen neuen Trainer gefunden, der das Team zur Rückrunde übernehmen soll. Mit Marco Kurz soll ein zweitligaerfahrener Coach zunächst bis zum Saisonende kommen.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…von-kurz-als-trainer.html

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Marco war ein guter Typ: Immer engagiert und charakterlich in Ordnung.
    Mit ihm hatten wir weitgehend eine gute Zeit.
    Deshalb wünsche ich ihm in Düsseldorf viel Erfolg.

• vor allem um sich selbst mal wieder auf kurs zu bringen. die letzten stationen waren für ihn ja eher mau, dachteschon er bekommt nie wieder in den ersten beiden ligen einen vertrag

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Kurz hat kein Moyo mehr.
    Ich halte ihn auch nicht für einen guten Trainer, drei Worte: FCK, HOFFENHEIM, INGOLSTADT. Längste Serie ohne Sieg. Hoffenheim unter Gisdol mit identischem Personal drei Klassen stärker. Der hat selbst unter besten Bedingungen versagt.
    Von daher verstehe ich die Verpflichtung nicht.

Aber wenn es ihm gelungen ist, aus seiner allzu defensiven Sichtweise auszubrechen, vielleicht ein Neustart.
    Menschlich sicherlich ein netter Mensch, das private will ich nicht kommentieren, aber auch das gehört zum 'menschlich'...

• IN der Ära Kurz.
    Das ist aber wie bei Kuntz: Plus und Minus ergeben eine Bilanz.
    Und er hat die schlechteste, Vereinsübergreifende Serie ohne Siege hingelegt.
    Erst den FCK gegen die Wand gefahren, danach Hoffenheim fast, und in Ingolstadt haben sie auch die Reißleine ziehen müssen. Bei den letztgenannten Vereinen haben die Nachfolger mit identischem Personal wesentlich mehr Punkte erwirtschaftet.

• Nein lag es nicht. Wenn ich ne Mannschaft aufbaue die nicht gleichwertig ersetzt werden kann... Als unsere Besten noch da waren (Lakic, Ilicevic, Sam...) funzte es. Kurz hat diese Mannschaft soweit gebracht. Lucky stach sogar in der Bundesliga, hatte ein Riesen Selbstbewusstsein. Ivo war ein irrer Flügel etc...

Erinnere mich gern daran. Was wir mit der Liga gemacht haben. Wahnsinn. Schalke 5:0 gebügelt. Bayern besiegt... In Bremen und Hamburg gepunktet etc...

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Ich vemiese die Erinnerung an die letzte, am Ende erfolgreiche Saion wirklich ungern.
    Aber der siebte Platz hat uns ein wenig die Erinnerung getrübt.
    Wir waren am 23.Spieltrag stramm Vorletzter, am 30.Spieltag waren wir 13., mit vier Punkten Abstand auf den Vorletzten und somit immer noch akut abstiegsgefährdet.
    Wir sind am letzten Spieltag dann von 10 auf 7. Bis Platz 11 war jeder abstiegsgefährdet......

Und ich bin überzeugt, dieser 7.Platz hat uns den Blick auf die Realität getrübt. Über die wahre Stärke dieser Mannschaft. Und über die Leistungsfähigkeit dieser Mannschaft, wenn man sie ihrer damals besten Spieler beraubt und durch Spieler wie Suku ersetzt.