19. Juni 2009 : "Kuntz und Kurz schaffen Fakten" (Die Rheinpfalz)

  • Der Kader ist noch nicht bekannt, man weiß noch nicht wer kommen wir, soll aber Aufstieg als Ziel ausgeben. Wie soll das denn gehen?

  • ..., dass wir es nur geschafft haben einen SK zum VV zu machen. Wo es doch auch hier bei uns Usern so viele weitaus kompetendere Alternativen gäbe. Aber bei der nächsten JHV läßt sich das doch revidieren!

  • Sorry mir fehlen echt die Worte wenn ich so manche Aussage hier lese.


    "Das Ziel Aufstieg kann nur gut für uns sein!" :daumen:


    Stefan Kuntz weiß ganz genau warum er nicht das Ziel Aufstieg ausgibt. Wenn man die Artikel genau ließt, dann stellt man fest, dass unser Spieleretat UNTER dem Durchschnitt der 2. Liga liegt. Das sollten manche 20 mal lesen und verinnerlichen. Allein aufgrund dieser Tatsache käme es sportlichem Selbstmord gleich, wenn man offiziell den Aufstieg fordert.
    Damit würde man den Trainer der Presse und den Fans quasi direkt zum Fraß vorwerfen, denn jeder weiß was hier los ist, wenn mal 3 Spiele nicht gewonnen werden.


    Es ist absolut legitim und realistisch, wenn man sagt oberes Tabellendrittel ist das Ziel.

  • Für mich ist es ganz klar, dass der FCK in die Spitzengruppe der 2. Liga gehört. So schlecht wird schon nicht eingekauft.


    Natürlich wäre mir der Aufstieg in dieser Saison lieber als ein Jahr später. Aber es bleibt ja immer die Frage: Aufstieg - was dann? Reichen Potential der Mannschaft und die finanziellen Mittel um erstklassig zu bleiben?


    Wenn der (erhöffte) Erfolg dem FCK treu bleibt wird zumindest finanziell sich die Lage entspannen und dann muss man sehen. Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass wir bis zum Schluss um die Aufstiegsplätze mitspielen.

  • Die einzigen die gesagt haben wir wollen um den Aufstieg mitspielen, von deinen genannten Mannschaften ist Duisburg, denn sonst wäre sprücheklopper Neururer weg gegangen. Augsburg verpflichtet schon Jahre Spieler um Spieler und kommen nicht von der Stelle. Aachen hat letzte Saison schon den Aufstieg angepeilt und da war die K.... am Dampfen. Cottbus hat schon kurz nach dem Abstieg erzählt im TV, das Sofortaufstieg mit dieser Mannschaft nicht das Ziel sein kann. Bielefeld hat bis jetzt immer noch keinen Trainer und keine Führung, die erst am Montag gewählt wird. Selbst Karlsruhe die du in deiner Aufzählung vergessen hast, spricht nicht von direktem wideraufstieg. Euch möchte ich mal hören wenn der Aufstieg als Ziel genannt wird und es in den ersten Spielen nicht danach aussieht. Sei doch froh, wenn zum Schluß mehr raus kommt als das Ziel. :Juhuu:

  • Ich versteh grad irgendwie nicht, wieso sich einige hier so die mäuler verreissen. Was da von der PK kam, waren doch wieder nur hohle Phrasen, die man so und so auslegen kann. Nichts was man als absolut todsicher hinnehmen sollte. Saisonziele kann man auch revidieren, wo ist das Problem? :brille:

  • Immer schön auf dem Boden bleiben, wenn in dieser Saison so was ähnliches wie in der letzten Saison raus kommt, vieleicht ein wenig mehr, dann kann man damit leben und weiter aufbauen so dass wir irgend wann die Finanziellen Mittel für die 1. Liega haben. :arbeit:

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • wo ist das Problem? :brille:

    Ich habe es ehrlich gesagt noch nicht gefunden.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht