Glaubt ihr wirklich, dass wir neue große Sponsoren bekommen, wenn wir in der 2. Liga rumdümpeln? Wir brauchen die 1. Liga um wieder attraktiv zu werden. Wir brauchen die höheren Einnahmen (Fernsehgelder, Sponsorengelder) um wieder auf die Beine zu kommen. Und wenn ich dann immer die Prognosen höre. Wenn wir aufsteigen, steigen wir gleich wieder ab. Mein Gott, was Zukunftsdeuter hier.
Die Fersehgelder werden weniger, da diese sich im Schnitt der Ligazugehörigkeit der letzten Jahre errechnen. Letztes Jahr war noch das eine Jahr 1. Liga dabei. Dieses Jahr nun nicht mehr, soweit ich weiss (wenn es anders ist, bitte berichtigen). Realisiert das. Wenn wir aufsteigen würden, verändert sich auch die Mannschaft. Wer glaubt den bitte noch an die Mär, dass Mannschaften über Jahre zusammen bleiben? Auch unsere Leistungsträger fragen sich irgendwann einmal, ob sie nicht höherklassiger spielen können. Durch unsere finanzielle Sitation haben wir nicht die Zeit jahrelang in der 2. Liga zu bleiben. Denn wir haben noch unseren großen Klotz am Bein, das Stadion. Der KSC zum Beispiel hatte das nicht.