19. Juni 2009 : "Kuntz und Kurz schaffen Fakten" (Die Rheinpfalz)

• Glaubt ihr wirklich, dass wir neue große Sponsoren bekommen, wenn wir in der 2. Liga rumdümpeln? Wir brauchen die 1. Liga um wieder attraktiv zu werden. Wir brauchen die höheren Einnahmen (Fernsehgelder, Sponsorengelder) um wieder auf die Beine zu kommen. Und wenn ich dann immer die Prognosen höre. Wenn wir aufsteigen, steigen wir gleich wieder ab. Mein Gott, was Zukunftsdeuter hier.

Die Fersehgelder werden weniger, da diese sich im Schnitt der Ligazugehörigkeit der letzten Jahre errechnen. Letztes Jahr war noch das eine Jahr 1. Liga dabei. Dieses Jahr nun nicht mehr, soweit ich weiss (wenn es anders ist, bitte berichtigen). Realisiert das. Wenn wir aufsteigen würden, verändert sich auch die Mannschaft. Wer glaubt den bitte noch an die Mär, dass Mannschaften über Jahre zusammen bleiben? Auch unsere Leistungsträger fragen sich irgendwann einmal, ob sie nicht höherklassiger spielen können. Durch unsere finanzielle Sitation haben wir nicht die Zeit jahrelang in der 2. Liga zu bleiben. Denn wir haben noch unseren großen Klotz am Bein, das Stadion. Der KSC zum Beispiel hatte das nicht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Den Eindruck hatte ich überhaupt nicht.

unsicher ????? angespannt ???
    eigentlich überhaupt nicht !!!!
    SK hat neben bei auch noch witzt über den klingelton von einem journalisten gemacht und sowas macht man nicht wenn man angespannt ist !!!

• Ich kann mich geirrt haben, aber gerade sein Gesichtsausdruck bei den Witzchen wirkte für mich gequält. Schau es dir noch mal in Ruhe an und beobachte sein Gesicht bei den Jornalistenfragen. Der Psychologe würde sagen: "angespannte Beklemmeung unter dem Hintergrund, was kommt da jetzt wieder auf mich zu".

Aber, wie gesagt, meine persönliche Empfindung. Er hatte ja auch in den Vortagen Magenverstimmungen von einem falschen Essen. Das kann ja auch der Hintergrund gewesen sein.

• Margarete, der Etat von 8 mill. macht die Sache für SK nicht gerade einfach, um hier eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.

• Also ich muß sagen die PK habt mich auch positiv Überrascht. Davon mal abgesehen steht im hintergrund immernoch Kappa als Sponsor hihi.

Was war daran überraschend?Das was da fiel erzählt doch jeder Trainer der irgendwo neu eingestellt wird.Also abwarten und Tee trinken.Wahrheit is aufm Platz. :headbang:

• bisher halten sich die Fakten, die die beiden geschaffen haben, noch im Rahmen.
    Ich hoffe - trotz des ständigen Geredes über Geldmangel - dass noch 2-3 gute Leute kommen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Ja, aber das hört sich an wie in der Sahelzone...
    Klar, wir sind knapp bei Kasse - aber das sind die allermeisten anderen Zweitligisten auch und man muss es ja nicht in jeden Interview wieder betonen - jedes 2. Interview reicht doch auch...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: