Abschätzung des Abschneidens der 2ten Liga

  • So, bin mom. ans Bett gefesselt (Verletzung) u. hatte demzufolge ein wenig Langeweile:
    Daher hier meine subjektive u. belanglose Einschätzung für die bevorstehende Saison (wer will kann mittippen).


    1. Aachen (Top-Team. -Umfeld, -Stadion, sinnvolle Ergänzungen)
    2. Duisburg (etablierte, erfahrene Einheit, Trainer weiß wie der Hase läuft)
    --------------------
    3. 1860 München (super verstärkt, Trainer nutzt sich zwar tendenziell ab, aber wenn Umfeld ruhig kann es durchaus reichen)
    --------------------
    4. Bielefeld (alles ein wenig chaotisch, wenig Erfahrung mit 2. BL, Umfeld inkl. Fans sehr hektisch, Gefahr an den eigenen Ansprüchen zu stolpern)
    5. Kaiserslautern (Trainer kann sich seine Hörner noch nicht abgestreifen (höflich fomuliert) , 2-3 Plätze schlechter als das eigentliche Niveau des Kaders)
    6. Augsburg (Fußball ist Teamsport bes. in der 2. BL - kein Monopoly - u. das ist auch gut so, Trainer manchmal Hop manchmal Top)
    7. Cottbus (fahren m.E. eine ähnliche Saison wie wir vor 3 Jahren)
    8. Karlsruhe (wenn man die letzten Jahre nimmt, welch ein Aderlass fast Ausverkauf, aber guter Trainer den ich hier gerne gesehen hätte)
    9. Fürth (erlauben sich ausnahmsweise mal einen Mini-Durchhänger, Vorteil: man braucht sich diesmal am Ende nicht zu ärgern)
    10. St. Pauli (ganz gut verstärkt, es wird sich zeigen ob der Trainer wirklich das Zeug dazu hat die nötige Spannung über einen längeren Zeitraum zu erzeugen)
    11. Rostock (langweilige aber immerhin ruhige Saison ohne größere Höhen u. Tiefen)
    12. Union Berlin (Aufstiegseuphorie pur, Fans werden Team ins sichere Mittelfeld tragen, klar stärkster Aufsteiger)
    13. FSV Frankfurt (sinnvoll verstärkt, kennen die Liga inzwischen bestens, sollte reichen)
    14. Oberhausen (Wundertüte, hab ich keine Meinung zu, sympathische Fans, hoffentlich langt es)
    15. Ahlen (ähnlich wie Oberhausen, mal hop mal top, kann eng werden)
    --------------------
    16. Düsseldorf (sportlicher Anspruch u. reale Bedingungen klaffen weit auseinander, große Metropole mit Nachholbedarf könnten sich negativ auswirken)
    --------------------
    17. Paderborn (auch schwer einzuschätzen, mit Ach u. Krach aufgestiegen, irgendwer muß halt 17. werden)
    18. Koblenz (wenn ich Ab- Zugänge Team, Trainer, Etat, Euphorie, Fans zusammennehme komme ich diesmal unweigerlich auf die Zahl 18 )

  • ich tipp auf bielefeld und rostock und evtl duisburg

    Einmal editiert, zuletzt von Süddeutsche ()

  • Betzegeher deine Abschlusstabelle ist gar nicht so schlecht, aber muss denn Cottbus wirklich so weit oben sein??? Kannst du die nicht wenigstens mit Rostock tauschen? ;)

  • So ein Ausgang wäre natürlich auch möglich, aber ich schätze Cottbus eben stärker ein als Rostock.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Also ich war eben auf der t-online homepage ( die haben da ja auch so nen 2.liga bereich) die prognose selbst wollte ich hier jetzt nich ganz reinposten, aber einen Absatz, den ihr euch mal zu Gemüte führen müsst.


    "Dahinter lauern mit dem Mitabsteiger Karlsruher SC, dem MSV Duisburg und Hansa Rostock einige Teams, die den Aufstieg zwar nicht als Saisonziel ausgegeben haben, aber dennoch ein Wörtchen bei der Vergabe der ersten drei Plätze mitreden wollen. Keine Rolle an der Tabellenspitze wird diesmal der 1.FC Kaiserslautern spielen. Den Pfälzern steht nach Meinung der Redaktion von t-online. de eine schwierige Saison ins Haus."


    Hier der Link http://bundesliga.t-online.de/c/19/59/04/64/19590464.html


    übrigens: Für T-Online.de ist Augsburg einer der Top-Aufstiegsanwärter :rofl:

  • Ich war heute mal im F95-Forum, da hat einer ne Saisonprognose in der Sig, die sieht so aus:


    Zitat

    Prognose:
    Aufsteiger: FC Augsburg, FC Energie Cottbus
    Relegation Aufstieg: TSV München 1860
    14. Fortuna Düsseldorf
    Relegation Abstieg: 1.FC Kaiserslautern
    Absteiger: TuS Koblenz, FSV Frankfurt


    :gruebel: :hammer: :cursing:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • übrigens: Für T-Online.de ist Augsburg einer der Top-Aufstiegsanwärter


    Ich kann's ja auch nicht wirklich nachvollziehen, aber mit dieser Meinung steht T-Online nicht alleine da! ;)


    Zweitligatrainer einig

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • Wenn man sieht, was die so eingekauft haben, ist auch für mich Augsburg ganz oben dabei. Wobei man erstmal abwarten muss, ob die alle zusammen passen. Das wir nicht so gut eingeschätzt werden, kann uns doch nur recht sein.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht