Ivo Ilicevic (07/2009 - 08/2011)

  • dieser Leistungsknick muß eben bei so einer jungen Truppe einkalkuliert werden..
    Er ist ja nicht der Einzige der diese Runde einen Durchhänger hat..
    siehe Eric,Schorsch...


    mit solchen jungen Burschen braucht man Geduld und Vertrauen! und sollte sie nicht als Stolperhannes,Chancentod und was weiß ich alles betiteln!(vorallem wenn sie schon gezeigt haben wie wertvoll sie sein können!!)
    alle 3 haben herausragendes Talent!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich schätze Ilicevic, sehe als sehr positiv, dass er technisch stark ist und einen Gegenspieler auch ausspielen kann. Er ist zweifellos ein viel versprechendes Talent.
    Gleichzeitig darf man aber auch nicht verkennen, dass er in den letzten Spielen ziemlich uneffektiv gespielt hat.
    Er hat sich oft festgerannt; er machte zuletzt keinen so spritzigen Eindruck mehr, er schien etwas müde zu sein und nahm sich Auszeiten.
    Die Note im Kicker verstehe ich nicht.
    Aber in der Rückrunde kann er sich ja wieder von der besseren Seite zeigen, die Anlagen hat er.

  • Wer ist Illisevic? Spielt der in der 2.?


    Unserer hat schon bewiesen, dass er uns weiter helfen kann. Momentan hat er einen Durchhänger, der wird aber wieder kommen. Wenn man dann jeden austauscht, der keine durchweg konstante Leistung bringt, kommen wir nie auf einen grünen Zweig. Das hat was mit Vertrauen zu tun, ET. Aber wem sag ich das......


    Das hast mich mal wieder mißverstanden !
    Ich habe davon geschrieben, daß man eventuell noch einen adäquaten Ersatz auf dieser Position braucht. Damit erreicht man, daß leistungsbezogen, keine spielerische Lücke entsteht.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • de Witt und Paljic können beide diese Position spielen. Ist das ausreichend als adäquater Ersatz?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • de Witt und Paljic können beide diese Position spielen. Ist das ausreichend als adäquater Ersatz?


    - Abwarten, ob de Witt so gut ist. Noch bin ich etwas :hm:. Will ihn erstmal für den FCK spielen sehen.
    - Paljic könnte einer sein. Trainer fragen ! ;)

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ilicevic wird sich gegen Steinhöfer durchsetzen, wie ich vermute. Aber es tut ihm gut, sich durchzubeißen. Er wird stärker aus dieser Phase hervorgehen. Der Junge packt das! Im Übrigen bin ich der Meinung, dass seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist. Gerade körperlich kann er auch noch zulegen . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von gringno ()

  • Seine Entwicklung mag nicht angeschlossen sein. Das hoffen wir alle. Aber Steinhöfer kann ihm mit seiner Erfahrung und Qualität mehr als nur Druck machen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Aber Steinhöfer kann ihm mit seiner Erfahrung und Qualität mehr als nur Druck machen.


    :yes: Das wird dem Ivo Beine machen.
    Ähnlich wie bei Nemec's Leistersteigerung nachdem Lucky mehr und mehr zu einer Alternative wurde!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • ich wiederhole mich mal: grundsätzlich ist steinhöfer sicherlich ein mann mit qualität und für unsere verhältnisse kein schlechter transfer. doch negatives bzw. risikibohaftetes bringt seine verpflichtung dennoch mit sich.


    kurz hat vorhin beim spiel gegen mainz gesagt, dass er so aufstelle, als sei heute das erste rückrundenspiel. das bedeutet, dass steinhöfer aktuell die nase vorn hat – und das obwohl er erst seit 1 woche mittrainiert. finde es immer merkwürdig, wenn neuzugänge einen freifahrtschein haben. ist in diesem fall äußerst schade für ilicevic: er ist im gegensatz zu steinhöfer seit einem halben jahr dabei, muss nicht integriert werden und hat sich bereits bewiesen. er hat super eingeschlagen, war stammspieler, hat bis auf wenige ausnahmen stets seine leistung gebracht und somit zum erfolg beigetragen. wir haben 39pkt, das ist das absolute maximum. viel kann unsere stammelf nicht falsch gemacht haben. warum also was ändern? wenn man dies nun doch tut, bedeutet es im umkehrschluss, dass man noch mehr will – und das ist nicht möglich.


    damit wir uns nicht falsch verstehen: finde kurz von den entscheidungen und vom auftreten her bisher einen wunderbaren trainer. will nur sagen, dass ich veränderungen dieser art immer schade finde und da vorsichtiger wäre. aber es sagt ja auch keiner, dass ilicevic nicht seine chancen bekommt...

    3 Mal editiert, zuletzt von Magga ()