Ivo Ilicevic (07/2009 - 08/2011)

• In den Ligaspielen hat er keine Fallsucht gezeigt. Seine Spielweise mit den Dribblings ist bekannt UND gewünscht. Dass man damit Fouls zieht ist ganz klar und Teil des Fussballs. Messi macht das nicht anderst.

Also, daß sie gewünscht sind, kann ich nicht beurteilen. Wenn dem aber so ist, dann ist sicher auch
    gewünscht, daß er sich nicht so oft festrennt, das Dribbling nicht übertreibt, im richtigen Moment abspielt
    und weniger Fehlpässe produziert. Du wirst mir sicherlich widersprechen, aber ich bin der Auffassung, daß
    daß I. der Spieler ist, dessen Leistungskurve am stärksten nach unten zeigt, und dies nicht erst seit 2-3 Spielen.

• Ja da widerspreche ich. Mandjecks Formkurve geht schon seit mehr als 3 Spielen nach unten. Ivo wirklte etwas müde, aber er hat in seinem Spiel immer noch genügend Überaschungsmomente zu bieten. Und jeder ADribbler der Wel rennt sich manchmal fest. Beobachte mal Messi ein ganzes Spiel lang. Der geinnt auch bei weitem nicht jedes Dribbling.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ilicevic auch nur annähernd mit Messi zu vergleichen halte ich für seeeeeeeehr übertrieben. Da liegt nicht nur eine Klasse dazwischen sondern eher 3 oder 4...

• Das Messi eine andere Klasse ist, ist ja auch unbestritten. Es geht ja auch vielmehr darum, dass sich jeder Dribbler festrennt, egal welcher Klasse er angehört. Das passiert einem Messi nunmal "genauso oft" wie einem Ilicevic oder Sam. Grundsätzlich sind die Leistungen von Spielern die zumindest die gleiche Position/Stil spielen generell vergleichbar.

• Addur ich habe die Erfolgsquote von einer gewissen Spielweise ins Verhältnis gesetzt. Und die Quote von Messi bei Barca, den ich persönlich für den aktuell besten Spieler der Welt halte, ist nicht grösser als die von Ivo. Beide rennen sich immer wieder mal fest haben dann aber auch Aktionen mit denen sie ein Spiel für ihr Team entscheiden. Natürlich tun das beide auf unterschiedlichen Nieveauleveln.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Es gibt da einen Unterschied. Messi trifft öfters das Tor !
    Ilicevic ist für mich nur oberer Durchschnitt. Da fehlt es mir an Durchsetzungsvermögen.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Lt. Kicker spielt Steinhöfer von Anfang an, in Fürth !

Ilicevic wäre Ersatz;

Aller hopp;

MK wirds wissen;

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Man erlebt hier ja fast ein Dejavú. Was haben sich manche über Sams Spielweise aufgeregt. Heute ist er einer unserer wichtigsten offensivkräfte, wenn nicht sogar unser Offensivmotor ohne den fast gar nix nach vorne geht.
    Jetzt lasst dem jungen mal seine Zeit und hört auf dauernd dem irgendwelchen sachen abzusprechen, nur weil der mal nen kleinen hänger hat. Er wird wieder kommen und dann sind alle froh um ihn. Und dann heissts es wieder, haben wir alle wie immer gewusst, was für ein riesenpotential er hat und blabla.
    Ich bin froh einen wie ihn zu haben. Steinhöfer ist gar kein vergleich zu ihm, da beide recht verschiedene Spielertypen sind, soweit ich das beurteilen kann.
    Beide spielen zwar im rechten Mittelfeld, aber beide interpretieren ihre Rolle völlig anders.

• so eine Scheiße!
    das ist bitter für Ivo.. nun ist wohl erstmal Steinhöfer am Zug...

Zitat

TWITTER: Ivo Ilicevic fällt mit Sprunggelenksverletzung aus

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!