Ivo Ilicevic (07/2009 - 08/2011)

• Mindestens genauso klasse wie sein Tor war die Ballannahme vor dem 2:0. Der Ball kommt von Tiffert übers halbe Feld geflogen und Ivo nimmt den auf vollem Lauf an ohne auch nur irgendwie abzubremsen, und die Kugel klebt einfach sofort an seinem Fuß. Das hat der Riobery gestern nicht hinbekommen.

• Und kurz vor Schluss war es - auch wenn er mehr wegrutscht - eine klare Gelbe Karte.

Er knickt mit dem linken Fuß um und rutscht weg, ich dachte er hat alle Bänder abgerissen. Aber das habe ich auch erst in der 3 Wiederholung gesehen. Er darf sich halt die erste Gelbe nicht holen, das muss er noch lernen.

• Die zweite muss er sich auch nicht unbedingt holen. Er wusste doch dass das Spiel quasi rum war und dann lass ich halt notfalls meinen Gegenspieler laufen und flanken, bzw sprint eben parallel mit und bversuch die Flanke dann zu blocken.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Für mich bleibt es eine zu harte Entscheidung gegen Ilo, besonders nach Sicht der Beiträge in ARD und ZDF und Sky. Ilo ist in der Szene mehr weggerutscht, was beide SR an sich sehen mussten.
    :unschuldig:
    Bei der 1. Gelben hätte der SR beide Spieler, besonders Buyten als Verursacher der kleinen Rangelei, einfach ermahnen können.

Also zwei sehr grenzwertige Situationen führten zu dieser Hinausstellung in der 93. Minute.
    :nana: :schuldig: und trotzdem :bier: :rotwein: :smoke: :headbang: :pupsen:

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Andererseits hätte eine Auswechslung von Ivo kurz vor Schluss auch nicht geschadet. Scheißegal, er spielt nicht gegen Mainz - dann muss eben ein anderer für ihn zur Höchstform auflaufen. Amri?

• Spiel Ivo hat ein klasse gegen Bayern gezeit. Endlich mal richtig effektiv. War immer anspielbar. Denke die Gelb/Rote Jarte war überflüssig. Die hätte man nicht unbedingt geben brauchen, da er unabsichtlich in den Gegner aus/ reingeruchtsch ist. Da hätte der Schiri etwas Fingerspitzengefühl zeigen können. Außerdem hätte ich ihn vielleicht vorher ausgewchselt, da er in den letzten 20-25min nach jeder Szene sich an Knie langte und man ihm ansah, dass er schmerzen hatte, aber er hat sein bestes Spiel im roten Dress gemacht"

Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!

Einmal editiert, zuletzt von Arilson83 ()

• Auch der Kicker sieht dies so bei der Bewertung des SR Florian Mayer:
    "die zweite Gelbe Karte für Ilicevic war beim sonstigen Strafmaß hart." :schuldig:

So viel zu dem unnötigen Kommentar des "Forenbetreibers", ich zitiere "Hauptsache gemotzt", zu meinem Beitrag oben.
    :amen: :closed

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Man muss aber mal ganz deutlich sagen, dass gerade bei den Spielberichten der Kicker sehr oft nicht grade eine große Kompetenz unter Beweis stellt – im Gegenteil, meistens sind diese Berichte ziemlich schwachsinnig und überflüssig.

Das heißt also noch gar nix …

• So viel zu dem unnötigen Kommentar des "Forenbetreibers", ich zitiere "Hauptsache gemotzt", zu meinem Beitrag oben.

Hä? :gruebel: Muss man das kapieren?

Ilicevic hatte meiner Meinung nach Glück, dass er überhaupt so lange spielen durfte. Der Zerreistest ging ja für das Bayern-Trikot positiv aus. Für mich war die zweite gelbe Karte auch nicht berechtigt. Darf man aber auch anderer Meinung sein. Und bei Gomez eine Schwalbe zu sehen, hast du wohl exclusiv.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Völlig unnötig, dass der SR hier noch mal Gelb zückte. Davor schon unnötigüberhaupt 3 Minuten nachspielen zu lassen. Die wenigen Verzögerungen verursachten die Bayern durch Meckereien beim SR und die Schwalbe von Gomez, als er Foul vortäuschen wollte.

Ilo ist in der Szene mehr weggerutscht, was beide SR an sich sehen mussten. Bei der 1. Gelben hätte der SR beide Spieler, besonders Buyten als Verursacher der kleinen Rangelei, einfach ermahnen können. Also zwei sehr grenzwertige Situationen führten zu dieser Hinausstellung in der 93. Minute.

in allen 3 Fällen liegst du daneben. Die Gelbe Karte für Ivo bei van Buyten war korrekt und die weitere Gelbe Karte, die dann zum Platzverweis geführt hat, war vertretbar. Ein wegrutschen spricht einen Fussballer generell nicht von Schuld frei. Was hättest du haben wollen, "weiterspielen"? Er nimmt Lahm die Chance eine Flanke zu schlagen bzw. in den Strafraum einzudringen. Das er da ausgerutscht ist, ist Pech, aber das Risiko eines jeden Fussballers. Darüber hinaus gab es vor dem Foul an Lahm noch 2 weitere Situationen, in denen "Gelb" vertretbar gewesen wäre. Ich sage nicht, dass die Nachspielzeit in der Höhe nachvollziehbar ist, aber selbst ich wäre auf 2 Minuten gekommen. Die Aktion von Ivo hätte aber auch dann noch stattgefunden. Eine Schwalbe von Gomez hast du wie mein Vorschreiber schon erwähnte, exklusiv. :brille:

"die zweite Gelbe Karte für Ilicevic war beim sonstigen Strafmaß hart."

Daraus schließt du, dass du Recht hast? "hart" heißt im Übrigen in dem Fall nichts anderes, dass man die Gelbe geben kann, sie aber im Verhältnis zur übrigen spielleitung nicht unbedingt hätte gegeben werden müssen. Es heißt aber nicht, dass der SR hier einen Fehler gemacht hat.

So viel zu dem unnötigen Kommentar des "Forenbetreibers", ich zitiere "Hauptsache gemotzt", zu meinem Beitrag oben.

Ne also komm doch bitte nicht mit so nem fehlerhaften Argument wie "Forenbetreiber", ich hab ganz normal meine Meinung zu deiner Meinung geschrieben, lern mal den Unterschied. Ich darf hier auch schreiben.