Marco Haber (01.07.2009 - 31.07.2017 als Teamkoordinator / 07/1989 - 07/1995 als Spieler)

  • Welcome Back :schild:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Hallo Marco, willkommen zurück in der alten Heimat :jubel: :schal: :jubel: :bier:

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • ich erinnere mich immer an sein 1:0 in Köln 1991 . . . Damit hat er sich diesen Posten allein schon verdient . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Roger Lutz hat vor einigen Wochen als er im Flutlicht Gast war schon geäußert das die Doppelaufgabe als Co Trainer und Teammanager sehr zeitintensiv ist Beides zusammen schwer zu kombinieren ist und angedeutet das es gut währe wenn er etwas Unterstützung bekommen würde so das beide Aufgaben nicht zu kurz kommen..Von uns Fans weiss keiner so Recht was die Aufgabe eines Teammanagers ist aber Ich denk es wird schon einige Aufgaben geben Sicherlich ist es zuerst schwer verstehen das wir nun einen weiteren Mann haben denn wir bezahlen müssen obwohl die Kasse recht knapp ist. Im Grunde genommen hat man ja genau deswegen vor einiger Zeit für den Vorgänger von Lutz keinen Ersatz geholt und hat erst einmal versucht die Aufgabe des Teammanagers mit der des Co Trainers zu vereinen. Vermutlich wird man mit der Zeit gemerkt haben das beide Aufgaben nur sehr schwer zu kombinieren sind und hat sich auf der Suche nach einer Lösung gemacht.


    Nachdem der FSV Oggersheim nun aufgrund der wirtschaftlichen Situation aus der Regionalliga ausgestiegen ist und in der Verbandsliga einen Neuanfang starten möchte hat sich die Lösung mit Marco Haber doch angeboten. Marco Haber hat beim FSV Oggersheim ähnliche Aufgaben übernommen und das wie Ich finde recht gut. Mit wenigen Mitteln die er dort zur Verfügung hatte hat er doch das Best mögliche rausgeholt. Da wir sowieso auf der Suche nach einer Unterstützung für Lutz waren bot sich Marco Haber dann ja förmlich an. Warum jemand unbekannten nehmen. Wenn bei einem Verein in der Umgebung einer in ähnlicher Funktion gearbeitet hat, dazu recht erfolgreich der den Verein kennt und das Umfeld. Sicherlich hat Marco Haber schon längerer Zeit nicht mehr auf dem Betze gespielt aber findet momentan doch recht viele ehemalige Spieler in den unterschiedlichsten Positionen im Verein wieder. Die Eingewöhnungszeit dürfte deswegen recht kurz sein.



    Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück bei seinem neuen Job. Offiziell wurde er wohl als Mitarbeiter von Roger Lutz vorgestellt Ich kann mir aber gut vorstellen das dies nur eine Übergangslösung sein wird bis sich Haber etwas eingearbeitet hat und sich Roger Lutz dann wieder intensiver seinem Hauptarbeitsplatz als Co Trainer widmen kann.


    Von daher begrüsse Ich die Entscheidung Marco Haber zurück zu holen. Ich denk man wird sich im Vorfeld seien Gedanken gemacht haben ob ein zusötzlicher Mann notwendig ist und wenn man zu einem anderen Entschluss gekommen währe hätte man ihn nicht verpflichtet.

  • Sher detailliert und gut beschrieben. Welcome Bacjk Marco und viel Erfolg!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Begrüße auch meinerseits MH recht herzlich. Wünsche ihm und dem FCK eine erfolgreiche Zusammenarbeit.


    Wieder einer der den Weg zum Betze zurück findet. :bier: