Fanbetreuung beim FCK
-
-
Ja, das ist korrekt. Und da der Verein das wußte, wird er sich auch was dabei gedacht haben....
-
Sicher. Wäre ja schlimm, wenn nicht...
-
Ja, das ist korrekt. Und da der Verein das wußte, wird er sich auch was dabei gedacht haben....
Natürlich hat der Verein sich dabei etwas gedacht!
Die GL würde keine Ruhe geben, bis es einer aus ihren Reihen wird.Fanbeauftrager sollte ein ehemaliger Spieler sein, kein Fan und schon gar keiner aus einer Fangruppierung.
-
Ich finds gut, wenn es Leute sind, die sich in der Fanszene auch auskennen.
-
Welche Qualifikation bringt ein ehemaliger Spieler mit?
-
Natürlich hat der Verein sich dabei etwas gedacht!
Die GL würde keine Ruhe geben, bis es einer aus ihren Reihen wird.Fanbeauftrager sollte ein ehemaliger Spieler sein, kein Fan und schon gar keiner aus einer Fangruppierung.
Genau, die GL würde keine Ruhe geben... *lol* Du disqualifizierst dich leider immer mehr. Von dem Thema Fanszene / Subkultur bist du so weit entfernt wie der Mond von der Erde.
Die Vorgänger von Rossi, die beide ehemalige FCK-Profis sind, haben wohl gereicht um diesen Posten jemanden zu übertragen, der auch weiß von was er redet.
Du kennst Christoph Schneller wahrscheinlich genauso wenig wie du Rossi kennst und maßt dir an, hier ein Urteil abzugeben. Ganz schwach!
Denkst du etwa SK zeichnet sowas einfach mal ab?! Bestimmt nicht... Die machen sich auch Gedanken auf dem Berg.... Mehr als einige hier, bevor sie in die Tasten hauen.
-
Fanbeauftrager sollte ein ehemaliger Spieler sein, kein Fan und schon gar keiner aus einer Fangruppierung.
Um Himmels Willen, WIESO?? Was befähigt einen ehemaligen Spieler dazu ein guter Fanbeauftragter zu sein? Ein Fanbeauftragter soll, nein muss jemand sein, der die Fans kennt, der sich in der Fanclublandschaft rund um den FCK auskennt und der Ahnung von der Materie "Fans" im Allgemeinen hat. Wenn ich mir die Vergangenheit anschaue, so hat ein Stefan Roßkopf doch 100x mehr für uns Fans bewirkt als seine Vorgänger, von denen zumindest die letzen beiden ehemalige Spieler waren. Bei jedem Job der neu besetzt wird, wird man auf fachliche Eignung der Bewerber schauen und nicht auf ihren Namen. Der FCK hat sich sicherlich ausreichend Gedanken gemacht mit wem sie diese Position besetzen wollen, sowas läuft nicht innerhalb von 2 Wochen. Ich kenne Christoph Schneller mittlerweile persönlich und kann nur sagen, dass ich ihn als fähigen, besonnenen und sehr kompetenten Mann kennengelernt habe und daher der Meinung bin, dass er absolut die richtige Wahl für diesen Job ist. Wartet doch einfach mal ab, bevor ihr hier den Kerl verurteilt ohne ihn zu kennen.
Sokrates: Sei mir nicht böse, aber in jedem deiner letzten 50 Posts ging es nur um Ultras und jedes Mal hast du versucht eine aufkeimende Diskussion mit deinen "Anti-Ultra-Parolen" zu unterbinden. Ich neige schon dazu, mittlerweile deine Posts zu überlesen, da doch immer nur das Selbe drinsteht und du dich oftmals selbst disqualifizierst. Nimm´s mir nicht übel, aber so kommt es mir vor...
-
Wenn wir jetzt alle mal den Geifer von der Lippe abwischen, fangen wir mal an drüber nachzudenken.
Ist dies die Konsequenz aus dem Mannheim Spiel ?
Wohl eher nicht. Das wird von längerer Hand geplant worden sein. Es wird wohl wieder einer sein aus der eher älteren Generation der GL. Eventuell jemand, der einen Stand hat bei den gewaltbereiten Ultras.
Vielleicht ist es einer, der auf PI und FY mässigend einwirken kann.
Denn, und da lege ich mich fest, die Kandidaten, die ich meine finden sich eher da. Die beiden abgesplitterten Ultragruppierungen nutzen in meinen Augen den Schatten der GL etwas, um ihr Treiben zu kaschieren. Zumindest hab ich den Eindruck gewonnen, nachdem ich mich mit der Materie befaßt hab und auch einmal die Gesichter und T-Shirts von den Bildern von Mannheim versucht hab in unserem Stadion wiederzufinden. Und da war es so, wie es in MA auch war. Sprich: GL oben, PI und FY unten. Allein die große räumliche Trennung zwischen den Gruppierungen sollte uns zu denken geben. Und nebenbei bemerkt: Sitzschalen und dergleichen haben am Zaun gebrannt. Jetzt will ich nicht versucht sein zu sagen, in dem wütenden Mob in MA war keiner von der GL. Aber vielleicht kann uns ja mal einer von der GL oder ein "Szenekundiger" weiterhelfen: Stehen GL mit PI und FY auswärts zusammen unten am Zaun ?Soweit die eine Seite.
Bei weiterer Überlegung könnte man natürlich auch ein weiteres Indiz dafür erkennen, das die GL immer mehr Einfluß gewinnt auf den Verein. DREI Fanbetreuer von der GL, ein Aufsichtsratmitglied, eines als Nachrücker, ein Mitglied als Inhaber eines meinungsbildenden Internetfanzines..........
Man sollte das Ganze schon kritisch beobachten, damit wir nicht, wie beim HSV, ein Erpressungszenario erleben werden.Vorschlag: Der FANBEIRAT frägt halt mal nach, was die Häufung der Dinge zu bedeuten hat. Nicht, das wir jemanden übergehen.Wobei: Wieso kein Fanbeauftragter aus Reihen des Fanbeirates ?
Und was die ehemaligen Spieler und Fanbeauftragte angeht: Die bisherigen Beispiele sind nicht dazu geeignet, so jemanden noch einmal in Amt und Würden zu setzen. -
Von der GL sitzt keiner im Aufsichtsrat. Soviel ich weiß ist der Sester kein GL Mitglied.