Red Bull Leipzig

  • Gonzo
    Ich sehe es ähnlich wie du


    Allerdings werden Proteste die ausschließlich im Fußballstadion stattfinden Mateschitz nicht stören solange der Umsatz stimmt. Der propagiert das Motto Eßt Scheiße den 100.000 Fliegen können sich nicht irren - in dem Fall eben auf trinken. Wenn Du 2 l Red Bull am Tag trinkst bekommst du ein massives Gesundheitsproblem. In einigen Ländern dürfen die großvolumigeren Dosen/Flaschen nur mit einem Vermerk verkauft werden.


    Um Mateschitz weh zu tun muß man ihn außerhalb des Platzes treffen
    Ich schlage einen gut organisierten Anti-RedBull Tag vor den Supermärkten vor - von allen Fangruppen on ganz Deutschland gleichzeitig. Also nicht nur vor Globus, Real, Kaufland und Edeka in KL sondern auch in Berlin, München, Köln, Hamburg oder in Bielefeld und Darmstadt.


    Dort muss man den "normalen" Konsumenten klar machen: Wenn ihr Red Bull kauft macht ihr den Fußball kaputt. Dies geht mit Transparenten, Flugblättern und direkter Ansprache der Kunden


    Dies muss vorher der Presse mitgelteilt werden, damit ein Spiegel Onlione darüber schreibt und eine Tagesschau den Protest erwähnt, genauso wie die NZZ in Zürich und die österreichischen Medien dies wahrnehmen sollen.


    Dann tragen wir den Konflikt dorthin wo er weh tut: An die Verkaufsstände. wenn es sein muss kann man dies alle 6 Monate wiederholen bis Mateschitz vielleicht die Lust verliert.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • lookaround:
    Diese Aktion finde ich nicht schlecht,aber ich denke auch dass ihn Aktionen im Stadion auch mehr wie nur ein Dorn im Auge sind!
    Er macht Alles um seine Werbestrategie zu erfüllen..
    Wenn der Plan der Werbung beim Fußball zur Antiwerbung mutiert, dann schmerzt ihn das ganz sicher!
    Nicht umsonst pulvert er zu Werbezwecken unendlich viel Kohle in seine Fußball Clubs.


    Eine solche synchronisierte Aktion vor Supermärkten halte ich aber für schwerer zu verwirklichen als ein Dauergedisse zu Red Bull während einem Länderspiel. Ich behaupte dass ihn das so richtig auf die Palme bringen würde und ich behaupte auch dass unser lobbyistischer bzw. gekaufter Journalissmus auch ne Kehrtwende machen würde, bzw dass es zumindest sehr sehr viel Mehr Leute zum Nachdenken bringen würde.


    Edit: Mir fehlt gerade bei der Homepage zum Red Bull Protest eine anonyme Plattform bei der man solche Vorschläge unterbreiten kann.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ach du Scheiße, das ist doch wohl nicht ernst gemeint...ich stell mir grad vor wie die das im Stadion singen...oder wird das schon gesungen? :D

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Fanzeit
    http://fanzeit.de/angekommen-in-der-realitaet/12727

    Zitat

    o sind wir ziemlich gestresst erst gegen 20.15 Uhr am Stadion angekommen.
    Dort erwarteten uns (zwei)!!! offene Tore sowie drei Ordner für Männer und einer für Frauen, die teilweise überfordert wirkten. Endlich drin, gab es Probleme mit unserem Banner. Wir mussten ihn abgeben, weil die Sicherheitsleute selbst die Banner aufgehangen haben


    Wenn sich Red Bull die Frechheit herausnimmt, relativ harmlose Shirts mit dem simplen Aufdruck "Gegen RB" zu verbieten, bzw Gäste mit diesen normal kritischen Shirts keinen Eintritt haben, dann wünsche ich mir dass das zukünftig noch heftigere Auswirkungen bei deren Auswärtspromoting Auftritten hat. Fairplay einforden und selbst über jede mögliche Grauzone hinaus handeln.. Das sollte nochmal zusätzlöich motivieren möglichst Alles zu unternehmen, um Mateschitz und seinen Werbeträgern aus Leipzig aufzuzeigen dass es beim Fußball nicht so einfach läuft wie in anderen Sportarten.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich könnte kotzen!
    http://www.bild.de/sport/fussb…ngnick-38242332.bild.html
    Klar ist die Beleidigung nicht der beste Stil, bzw unter der Gürtellinie, aber wo zieht man denn hier die Grenze?
    Gehören Beleidigungen nun grundsätzlich sanktioniert? oder nur wenn die Beleidigung gegen gut betuchte DFB Unterstützer geht?
    Was soll denn dieser Mist?
    Wo waren denn die Sanktionen gegen Eintracht Fans beim Schalchtfest?
    Sry, aber ich hoffe dass zukünftige Aktionen noch heftiger werden von mir aus auch gerne noch mehr unter der Gürtellinie´in Richtung Ralle und Mateschitz!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wenn ich gerade im DSF wieder sehe, wie das System RB in einem längeren Bericht wieder hofiert wird,
    wird mir speiübel.
    Wieviel wird denn Red Bull an diese Sender für ihre Unterstützung zahlen?
    Ich hoffe und bete, dass der FCK heute gewinnt.

  • Die Fangesänge der Leipziger waren teilweise schon ulkig, erinnert an Hoffenheim. Aber weniger lustig fand ich dann, als sie ne Zeit lang "RB" gesungen haben. Verstehen die eigentlich nicht, dass sie da nicht einem Verein zujubeln...?

  • Die Fangesänge der Leipziger waren teilweise schon ulkig, erinnert an Hoffenheim. Aber weniger lustig fand ich dann, als sie ne Zeit lang "RB" gesungen haben. Verstehen die eigentlich nicht, dass sie da nicht einem Verein zujubeln...?


    Nein das verstehen sie nicht sonst würden sie nicht in der Kluft die "Brause" unterstützen. Ich finde wir haben heute einen super Kampf geliefert und hätten mehr als ein Unentschieden verdient gehabt, ganz ohne Rosa Brille.


    "Lustig" fand ich vor allem nachdem Poulsen nen Elfer schinden wollte und Gelb dafür sah die "Fans" laut skandierten "Ohne Schiri habt ihr keine Chance"... und das just nach unserer stärksten Phase in der sie nur mit Glück nicht in Rückstand gerieten... schon peinlich dieser Plastikverein.


    Fazit: Ein Hochverdienter Punkt und fast hätte Willi sein Geschenk selber geschnürt. Ich bin zufrieden! :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()