Red Bull Leipzig

  • Leute, die Zuschauerzahlen wachsen jährlich von Rekord zu Rekord. Trotz erhöhten Preisen.
    Fußball istcdes deutschen liebstes Hobby und wird sich auch nicht ändern.


    Nichts währt ewig, aber auch gar nichts:
    Weder ein Imperium, ein Staat, eine Religion, eine ethnische Gruppe
    noch eine Kultur, eine Arbeitsweise/-welt, oder irgendeine Freizeitbeschäftigung.


    Die Frage lautet nur: Wie lange ist etwas existent. Fußball wurde um die Jahrhundertwende zum 20. Jahrhundert in Europa und Südamerika massentauglich. In Asien, Afrika Australien und Nordamerika erst 50 Jahre später. Lass' das ganze noch mal 100 Jahre existieren, dann wäre das schon sehr lange. Leider oder zum Glück können wir den Niedergang nur schleichend wahrnehmen.

  • Ganz ehrlich, was in 100 + X Jahren kommt ist mir sowas von egal.
    Ich schaue mir die 1 und 2 Bundesliga an, egal mit welchen Mannschaften.
    Ich freue mich über jedes schöne Spiel. Egal wer daran beteiligt ist.

  • Wer den Film "Rollerball" kennt, der kann sich vielleicht vorstellen wohin alles führen könnte. Konzernsport ....


    Wer kennt diesen Film nicht? :gruebel: Darin gibt es aber Tote!!! :schock:

  • Ich bin fest davon überzeugt das der Fußball gerade dabei ist seinen Zenit zu erreichen und danach geht es bergab. Das dauert keine 100 Jahre! Im Grunde ist der Hype um den Fußball doch erst mit der Einführung der Champions Lige so richtig los gegangen. Für Sky zum Beispiel ist der Fußball Überlebens wichtig und gleichzeitig auch der Erste Nagel zu deren Sarg.
    Mal Hand auf´s Herz, wie lange ist Leverkusen nun schon dick im Geschäft? Konnten die Zuschauermäßig Köln oder Düsseldorf, trotz größerer Erfolge jemals den Rang ablaufen? Hat Hoffenheim mehr als 10 000 Fans? Leipzig lebt jetzt erst einmal davon das sie ein Ostverein sind und durch das Red Bull Geld wohl an die Spitze der Bundesliga aufschließen werden, aber wie lange soll das gehen? Leipzig wird immer auf den Brausekonzern angewiesen sein, irgendwann aber ziehen die, wenn sie merken das der Fußball nicht mehr so ein starkes Zugpferd ist wie momentan, Geld aus dem Club. Dann geht es für die schneller wieder in die Bedeutungslosigkeit als sie eine Dose von dem Dreck runterschütten können. Lasst mal heute den ein oder anderen Skandal mehr ans Licht kommen dann sieht es um das Image des Fußball schon ganz anders aus.
    Oder wundert es von euch keinen das , dass Endspiel im DFB Pokal zum Beispiel etwas oft Bayern vs. Dortmund heißt.
    Zweifelt ihr nicht auch an der ein oder anderen Schiedsrichter Entscheidung die fast immer zugunsten eines großen Vereines ausgeht?
    Ich möchte jetzt hier keine Verschwörungstheorie anzetteln, aber manchmal sind mir die Zufälle doch zu oft und regelmäßig!

  • Noch vor ein paar Jahren brauchtest Du Beziehungen um an ein F1-Ticket für Hockenheim zu kommen, wenn Du nicht schon 12 Monate vorher ordern konntest. Heute kriegst Du jedes gewünschte auch an der Tageskasse.


    Der Boom hat sich tod gelaufen. Und es spielt keine Rolle mehr ob irgend wo auf der Welt in irgend einem versteckten Ort überhaupt Zusachauer an der Strecke sind - auch die F1 verdient seit langem ihr Geld nicht mehr mit dem Fan an der Strecke!

  • Und genau deswegen interessiert mich nur noch der FCK und momentan die EM! CL und EL können mir gestolen bleiben, schon lange! 8)

  • Was will man auch mit dem anderen Kram. Mir wurde als schon gesagt das wäre der Neid wenn ich gegen die Plastikprojekte und Groskopferten ledere. Aber wie kann man auf den Kram neidisch sein. Ein Blödsinn mit dem ganzen Gemachs.


    Ich kann nur sagen der FCK ist das einzige womit ich mich noch identifizieren kann. Emotionen kann ich bei dem anderen Kram nicht rauskramen. Beim FCK kommen die heftigsten Gefühle dafür von ganz allein!

  • Der boom ist weg weil es stink langweilig gemacht worden ist.


    Mal ganz abgesehen das es das schon immer war und ich mir lieber das Kochprogramm der Waschmaschine anschauen würde. Genau das ist der Punkt. Leverkusen vs. Wolfsburg ist stinklangweilig, Ingolstadt vs. Red Bull Leipzig ist stinklangweilig, Hopp vs. Augsburg ist stinklangweilig usw. und sofort. Jetzt setzt dem gegenüber Köln - Frankfurt, Bremen - HSV, Schalke - Dortmund. Da fiebern die Fans schon Tage vorher mit, können den Anstoß kaum erwarten. Und die, die über diese Spiele berichten (Print, TV) können da Tage vorher schon dran verdienen.

  • @ apo696


    Du bringst es auf den Punkt.
    Was bei solchen Spielen wie z. B. Wob vs. Hoppenheim fehlt sind die Emotionen die den Fußball ausmachen. Das fiebern und kribbeln das ein Fan verspürt wenn Spiele wie z. B. FCK - Eintracht Frankfurt anstehen. Und genau daran wird der Fußball scheitern.
    Schöner Fußball ist ohne die notwendige Emotion die den Fan mitreißt nichts Wert.