Red Bull Leipzig

  • Auch der Verein als Ostfleck auf der Bulikarte ist eine Bereicherung. Die Spielweise ebenfalls, dass junge Talente so in die Buli kommen auch. Das Logo und der Weg dorthin eben nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es war ein schönes unterhaltsames Spiel mit toller Stimmung im Stadion. Das ist das was eigentlich zählen soll.

  • Habe gestern das leipzig Spiel mehr oder weniger im Stream gehört und ab und zu rein geschaut. und ich muss sagen die Stimmung war wirklich gut und was ich bemerkenswert fand war als ein Spielertrainer von Augsburg eingewechselt wurde der vorher lange bei Leipzig war, wurde dieser vom Publikum mit Beifall empfangen. Ich glaube das Publikum ist sicherlich eine Bereicherung leider der verein nicht.


    Ich vermute mal das es generell leichter fällt gegnerische Spieler zu beklatschen, wenn es dem eigenen Verein finanziell und sportlich bestens geht und ein Großkonzern dahinter steht, die dem Verein finanzielle Möglichkeiten eröffnen wovon alle anderen Vereine in Deutschland (bis auf Bayern und Dortmund) nur träumen können.


    Bevor ich den ihre Spiele verfolge oder gar Sympathien für diesen Verein entwickel wechsel ich die Sportart. Bedauerlich nur, dass sich Red Bull auch in anderen Sportarten wie z.B. Eishockey einmischt und dort ebenfalls Wettbewerbsverzerrung vom allerfeinsten betreibt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Ich zähle RBL nicht zu den Vereinen (wie ein verein üblicherweise ist). Das ist ein Konstruckt um den Werbeeffekt der "braunen" ÖssiBrühe noch mehr hervorzuheben.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • So ist es. Der Fußball ist bei denen nur Mittel zum Zweck um ihre Plörre noch besser in der Öffentlichkeit zu platzieren, die Art und Weise wie sie sich dann Lizenz und Logo sowie Name ergaunert haben (die DFL ist für mich mitschuldig) macht sie mir noch unsympathischer.


    Und ich wette da ist mehr geflossen als die offiziellen Gelder damit das durch geht.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Beschissen wird überall. Auch bei einem Dorfverein.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • ich finde es ziemlich krass wie viele gelder von RB in verschiedenste sportarten gesteckt werde. denke formel 1 und fussball sind so die größten brocken. es gibt doch zig imitate von der brause. kann man denn wirklich damit so viel kohle machen? ich finde es ist auch kein allerweltsgetränk wie cola oder fanta dass man mal so trinkt, kenne eigentlich eher leute die es nicht trinken bzw. selten als leute die es täglich einmal oder mehrmals konsumieren.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Es mag ja sein das RB Leipzig für die Bundesliga und speziell für den Osten sportlich gesehen eine Bereicherung ist. Sicher wird dort Dank der Millionen die durch Red Bull reingepumpt werden ein ansehnlicher Fußball gezeigt.


    Jedoch ist es genau diese Art wie Leipzig sich in die Bundesliga rein gekauft hat auf Dauer gesehen Gift für den Fußballsport.
    Dort wird einem deutlich gezeigt, dass man in der heutigen Zeit weder durch eine ausgeprägte Kameradschaft noch durch unerbittlichen Kampf in der höchsten deutschen Spielklasse mithalten kann. Alles was zählt ist das Geld das ein Club zur Verfügung hat.
    Somit lassen Clubs wie z. B. Red Bull Träume platzen, der Fußballanhänger wird vom Fan zum Kunden der schön und nett Beifall klatschen darf. Irgendwann wird sich der normale Fan auch die Karten nicht mehr gerade mal so leisten können.
    Aber egal, man kann das Rad der Zeit nicht mehr zurück drehen und in ein paar Jahren, wenn die "alten Fußballfans" ausgestorben sind werden solche Gebilde wie RB wohl "normal" sein. Kein Mensch wird sich daran stören und im Stadion sind dann eventuell die Gesänge der Kunden so steril wie ein Krankenhaus.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: