Red Bull Leipzig

  • CL ist lange her. Weiß nicht mehr. War glaub in Dortmund. Aber macht ja nichts. Ich nehme es gern mit das ich öfter Spiele sehen kann.


    Man bekommt ab und an fast keine Karten dann mal wieder mehr. Wie jetzt KL Dresden und dann Schalke Salzburg wo ich dann jeweils war.


    Heut komm ich auf eigene Faust. Das kann ich leider nicht sooft machen wie ich will.

  • @ Nessaja


    Sicher hast du recht mit den Zuschauern wenn man die aktuelle Situation der beiden Clubs RB Leipzig und 1. FCK vergleicht.
    In Leipzig reitet man von Anfang an auf einer Welle des Erfolges ( logisch mit dem Zaster der da reingesteckt wurde) In Kaiserslautern geht es schon seit gut 15 Jahren stetig bergab. Zudem wurde unser Verein noch von Mannschaften abgehängt die während unserer großen Zeit im deutschen Fußball kaum eine Rolle spielten.
    Der Fan auf dem Betze geht jetzt schon permanent durch das berühmte Tal der Tränen umso mehr muss man den "jungen Fans" die eigentlich nur die beschissene Zeiten kennen gelernt haben Respekt zollen.
    Heute ist es auch in der Pfalz, die früher zu mindestens 90 % hinter dem FCK stand nicht schwer sich ein Bayern oder Dortmunder Trikot über zu streifen und mit diesem selbst durch die Kaiserslauterner Fußgängerzone zu laufen. Was noch in den Achtzigern einem Spießrutenlauf ähnelte ist heute ein ganz normales Alltagsbilde.
    Red Bull hat sich mit Leipzig eine Fußballregion erschlossen die vom Profifußball ausgehungert war, zumal noch in vielen Köpfen der Begriff Ossi und Wessi lebendig ist.
    Einerseits gönnt man dem Osten einen Club der bei den großen Vier in der Bundesliga mitspielen kann, andererseits wenn man sieht wie dieser zustande kam sieht man das alle moralischen Werte des Sports mit Füssen getreten wurden.
    Ich schrieb es schon an anderer Stelle, wenn die Entwicklung im Fußball allgemein so weitergeht, kann ich mit diesem Sport nichts mehr anfangen. Zumindest im Profiberreich. Ich habe meinen Sohn jetzt auch mehr für den Handballsport begeistert, das habe ich gezielt so gemacht, weil ich vom Fußball und dessen Entwicklung alles andere als überzeugt bin.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Jetzt war ein paar Tage die Handbremse angezogen und jetzt geht es wieder los! Wunsch und Wirklichkeit - Wahrheit und Lüge!


    Übrigens, ich hatte oben in meinem Post explizit danach gefragt, wer von denen, die sich anmassen über die Stimmung bei RB zu schreiben, tatsächlich schon einmal live bei einem Spiel von denen dabei war!


    Weder habe ich nach CL gefragt, noch hatte ich den vermeintlichen Nabel der Welt angesprochen!

  • Das mit dem finanziellen bekommen und dem damit verbundenen umsetzen sich d zwei verschiedene Dinge. Einige denken : Geld = Erfolg! !
    Völlig verkehrt.
    Fragt mal in Schalke oder Wolfsburg nach.


    Die Punkte die RB hat waren nicht glücklich, sondern verdient , und da waren nicht gerade die leichtesten Gegner dabei. Will nicht jeder hören, ist aber so.
    Die finanzielle Möglichkeit haben und diese umzusetzen muss auch erst mal gelingen.
    Auch ist der Gedanke das es nur Verwöhnfans wären zu Plump. Da sind mit Sicherheit welche drunter die für den Verein alles geben, genau wie bei jedem anderen Verein auf der Welt auch.


    Ich für mein Teil muss nicht live in jedem Stadion gewesen sein um mir mein Urteil über die Stimmung zu erlauben. Denke das kann ich / man bestimmt schon einschätzen.
    Ich war in genügend Stadien und kann das auch via TV einschätzen, aber ja, ich werde mir mit Sicherheit auch ein Heimspiel von RB mal anschauen.

  • Ein Heimspiel bei RB besuchen als FCK - Anhänger.... :D


    Bevor ich mir ein Spiel von RB anschaue oder den Verein wechsel, schließe ich komplett mit dem Profifußball ab.


    Interesse zeige ich nur für einen Verein. Da kann kommen was mag.


    So ein Konstrukt sieht von mir keinen einzigen Pfennig.