Red Bull Leipzig

  • Wenn er wirklich täglich 12 Dosen von diesem Gebräu geschlabbert hat,wundert es mich nicht,daß er gestorben ist. Das kann nicht gesund sein,der ganze Zucker,Koffein,und was da noch alles für ein Dreck drin war.

    Taurin ist da drin auch viel enthalten und zuviel von diesem Wirkstoff kann gefährlich sein, weil das Zeug die Herzfreuenz und den Blutdruck erhöht!

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Weder dürfte er 12 Dosen täglich konsumiert haben, noch ist bewiesen, wie sehr Taurin allgemein und sein Konsum im speziellen mitverantwortlich oder gar wesentlich hinsichtlich seiner Erkrankung waren, an der er letztlich verstorben ist. Die Spekulation diesbezüglich und die "Anteilnahme" mancher Internethaudegen widern mich allerdings an.


    Interessanter finde ich da eher die Nachricht, dass RBL in der CL nicht mit Trauerflor und Schweigeminute spielen wird.

  • Nun,ich habe gelesen,daß er täglich bis zu 12 Dosen davon getrunken hat. Und daß er Diabetes gehabt hat. Meinst du ernsthaft,daß dies nicht schädlich sein soll?. Massenhaft Zuckerkonsum bei Diabetes. Dann scheinst du keine Ahnung von Diabetes zu haben. Dann informiere dich mal über die Folgeerkrankungen bei Diabetes.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Schwer vorstellbar, welches Revolverblatt hat das denn in die Welt gesetzt? Und über eine Diabetes-Erkrankung seinerseits wäre mir ehrlich gesagt auch nichts bekannt. Wohl aber, dass er an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben ist und eine konventionelle Behandlung (Chemo) abgelehnt hatte.

  • Den Bericht habe ich auf der Seite von T-Online gelesen. Keine Ahnung wie seriös dieser Bericht ist. Das er die Chemo abgelehnt hat,stand aber auch dort. Meiner Ansicht hätte diese Therapie die Qualen nur verlängert,und die Lebensqualität stark eingeschränkt.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • widerlich finde ich es in solchen situationen persönliches über einen menschen mit zu verbreiten. obs wahr ist oder nicht ist egal. hauptsache was schmieren und sich wichtig machen.

  • Matteschitz war einer, wenn nicht der größte, Unternehmer in Österreich. Eine große Leistung.


    Inwieweit man sein Sportsponsoring gutheißen kann, ist diskutierbar.

    Diese Leipziger Dosen würde es ohne ihn nicht geben. Bis heute ist dies kein Verein, sondern eine Marketingblase. Eventuell verliert der Sohnemann das Interesse, ich fürchte dazu kommt es leider nicht.


    Frage mich aber , wie wäre die Reaktion falls wir statt Homburg-Bexbach plötzlich einen Interessenten aus Fuschl am See vor der Tür anklopfen hätten ?

  • Red Bull Marketing beruht auf Sport, denke mal an viele recorde bei Extremsportarten, wieso damit aufhören?

  • TuxRacer

    Ja Extremsportarten und Rekorde,

    Braucht es da 3 Fußballvereine und 2 F1 Teams?

    Wie gesagt - in Austria ist man nervös.

    Denn auch dieses besondere Marketing ging auf „Didi“ zurück.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • TuxRacer

    Ja Extremsportarten und Rekorde,

    Braucht es da 3 Fußballvereine und 2 F1 Teams?

    Wie gesagt - in Austria ist man nervös.

    Denn auch dieses besondere Marketing ging auf „Didi“ zurück.

    Die Geschichte von RedBull in der Formel 1 beginnt nicht in den 2000er und auch nicht in den 90er sondern in den 80er. Erst über Kleinsponsoring später Teamsponsor und irgendwann Team eigner. Man kann da die Frage stellen ob man 2 Teams braucht aber auf der anderen Seite hat man Jahre lang dem Sebastian Vettel bei RedBull zugejubelt und wenn es um Fußball geht wird die Marke verteufelt.


    Mir sind zum Beispiel auch in der Formel1 Teams mit wenig Budget und Tradition mir viel Lieber. Aber trotzdem muss man das Engagement von RB in der Formel 1 akzeptieren.


    Das selbe ist im Fußball, man kann fragen ob es was bringt mehrere Teams zu haben aber auch hier muss man die Frage stellen, sind wir nicht mit unserem Anteilseigner der PMG in einer ähnlichen Konstellation? Die sind an mehreren Profimannschaften beteiligt klar eher als Investment als an Marketing, macht es aber trotzdem nicht besser.


    Die Presse besteht auch Österreich wie bei uns Angst und Panikmache, denk mal darüber nach wie viele Weltuntergänge wir überlebt haben. Denk mal an Corona, Vogelgrippe, Stickoxide, Waldsterben (wieder da), BSE, AIDS etc. ;) Auch die Österreicher werden es überleben, vielleicht wollen sie dann zu uns heim wer weiß, aber sie werden es überleben. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()