Red Bull Leipzig

  • Zitat

    Regionalligist Rasen-Ballsport Leipzig hat mit Tomas Oral einen neuen Trainer präsentiert. Der 37-jährige ehemalige Coach des FSV Frankfurt wurde am Freitag bei den Sachsen offiziell vorgestellt.
    Oral erhielt einen Vertrag über drei Jahre und soll den ambitionierten Verein in den deutschen Profi-Fußball führen. Als Geldgeber für den Klub fungiert ein österreichischer Getränkemulti.


    Weiter ...


    Quelle : http://Kicker

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Nun ist es amtlich: Ab morgen heißt das Leipziger Zentralstadion "Red Bull Arena". Der österreichische Getränkehersteller hatte sich schon vor längerer Zeit eine Option auf den Erwerb der Namensrechte gesichert, die nun bis ins Jahr 2040 terminiert wurden. Grund: In der kommenden Saison, soll Rasenball (RB) Leipzig in dem umbenannten Stadion seine Regionalliga-Heimspiele austragen. Ob aber im WM-Stadion von 2006 auch die Sitze in RedBull-Rot gestaltet werden sollen, darüber wurde noch nichts bekannt.


    Red Bull Leipzig ging im vergangenen Sommer aus dem sächsischen Oberligisten SSV Markranstädt hervor (turus|Magazin berichtete). Red Bull schon in Salzburg, Brasilien und in New York im Fußballgeschäft aktiv, suchte schon seit Jahren nach einem Klub in deutschen Gefilden. Da es aber in Deutschland verboten ist, einen Verein komplett nach seinem Sponsor zu benennen wurde kurzerhand aus dem sächsischen Oberligisten SSV Markranstädt der neue Verein Rasenball Leipzig - oder auch RB Leipzig - (oder auch RB für Red Bull). Der Brausehersteller plant in den kommenden zehn Jahren rund 100 Millionen in den Verein zu pumpen, denn sie haben großes vor: In nicht weniger als acht Jahren soll der Verein Rasenball Leipzig in der Bundesliga spielen – Energy Drink sei dank.


    Weiter ...


    Quelle : http://Turus

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Nee, die sind noch schlimmer als Hoffenheim. Die geben Teile ihres Vereins :flow: ab und übernehmen eine andere Mannschaft, wie
    Unternehmen Anteile kaufen, verkaufen oder outsourcen. :GriffinsKlo: :bootyshake:


    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • 100 Millionen Euro - damit könnte man in der heutigen Zeit viel besseres anstellen als einen Retorten-Club zu finanzieren... :(


    MfG
    luegga

  • Nee, die sind noch schlimmer als Hoffenheim.

    Naja, ich finde Hoffenheim immer noch schlimmer. Glaube ich habe es weiter oben schon geschrieben. Bei RB Leipzig weiß man wenigstens woran man ist. Die machen kein Geheimnis daraus was sie mit den Investitionen erreichen wollen. Bei Hoffenheim hat man sich ja trotz Millioneninvestitionen immer noch als kleiner Dorfklub dargestellt und alles als großes Wunder verkauft. Ich glaube in Leipzig wird man in 3, 4 Jahren nicht vom "Wunder von Leipzig" sprechen/schreiben wie es in Hoffenheim der Fall war. Auch wenn es keine Berechtigung ist finde ich Leipzig als Ostklub noch sinnvoller als das Dorf Hoffenheim wo im Umkreis von 100 - 150 km mind. noch 2 andere Vereine aus der 1. Liga sind.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!