Red Bull Leipzig

  • ch denke Österreich und Deutschland war auch nur der Anfang würde mich net wundern wenn es bald ein RB Turin, RB London und ein RB Madrid oder so ähnlich gibt.


    Red Bull New York, Red Bull Brasil....

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Union,
    ihr habt meinen vollen Respekt und meine Sympathie.
    Ähnliches sollte man sich auch in Lautern einfallen lassen.

  • Ich bin schon ein wenig überrascht wegen dieser Aktion.


    Anfang August hatte ich mich in Berlin mit einigen Leuten aus Schwerin unterhalten, bei denen es sich um Union-Fans handelte. Einer meinte, dass Union mit ihrem neuen Trainer diese Saison aufsteigen würde. Worauf ich erwiderte, dass m. E. weder Union noch der FCK mit dem Aufstieg was zu tun haben würden und ich befürchten würde, dass die Dosenretorte aus Leipzig den Durchmarsch schaffen würde.


    Das Echo war verheerend: nur durch einen Investor wie RedBull habe der Ostfußball überhaupt eine Chance, der Mann wäre ein Segen für die Region, der Osten kriegt wieder Bundesligafußball zu sehen, und überhaupt (wenn einem sonst nichts mehr einfällt) seien die Bayern viel schlimmer. Ich hatte das Gefühl, einen neuen Ost-West-Konflikt angezettelt zu haben.


    Und nun kommen Fans eines Ostvereins (und dazu noch ausgerechnet von Union), die das Gebaren von RedBull ebenfalls auf's schärfste missbilligen. Bin echt gespannt, wie diese Chose weiter geht.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • ...So lange Fussball das ist was es heute ist...nämlich ein Wirtschaftsunternehmen bei dem es um Profit, Werbung und Gewinnmaximierung geht .....wird sich daran nichts ändern. Die Fans werden sich wie an schlechte Musik irgendwann dran gewöhnen ( bei Hoffenheim ist auch längt viel mehr Ruhe eingekehrt ) und der Rubel rollt weiter.
    Fans von Leibzig zu Hause bleiben!!!....aber Fans gibts ja nicht...zumindest nicht als Vereinsmitglieder mit STimmrecht....angeblich will man den Mopp draussen halten..lächerlich


    Wenn sich was ändern sollte, dann müssten erst mal die RB Fans Hause bleiben...aber die wollen halt auch nicht in Liga 4 zuschauen. Dazu noch die Fans der Gegner ..aber die schädigen ja ihren eigenen Verein auch....mmmmhhhh....ich befürchte es wird sich gar nichts ändern, ob die Fankurve schwarz, lila oder SChweinerose ist. Sportlich sind sie erfolgreich und den DFB interessiert schon mal gar nicht wo das Geld her kommt....höchstens ob er selbst vielleicht noch was abhaben kann.

    :bier:Kingloius

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Der Kommerz im Fußball ist doch schon ewig.
    Wo hat eigentlich Fritz Walter gearbeitet ?

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • ihr habt meinen vollen Respekt und meine Sympathie.
    Ähnliches sollte man sich auch in Lautern einfallen lassen.


    Ja, man muss den Superreichen demonstrieren, dass man diese Art von Werbung für die Fußballlandschaft in Deutschland verheerend findet.
    Man muss ihnen durch nicht nachlassende, deutliche Aktionen zeigen, dass diese Art von Werbung für ein Unternehmen kontraproduktiv ist. Dazu gehört auch ein Kaufboykott dieser Waren.
    Fußballfans müssen versuchen ihnen den Spaß an ihren Spielzeugen gründlich zu verderben.


    Ich meine damit nicht, dass sich Firmen nicht grundsätzlich im Sport engagieren sollten; aber ich finde schon,dass das, was VW und Bayer machen, über ein legitimes Sponsoring hinausgeht;
    aber wenn das, was Hopp und Mateschitz veranstalten, die Basis und das Grundmodell für den deutschen Profifußball wird, dann gute Nacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()