Red Bull Leipzig

  • Lt. sport1.de will "Red Bull" in den nächsten 10 Jahren 100 Mio. Euro in den neuen Verein investieren und das Stadion soll in 1-2 Jahren in
    Red Bull Stadion umbenannt werden. Ausserdem besteht Interesse am Leistungszentrum von Sachsen Leipzig.


    Meiner Meinung nach ist eine Fusion schon auch schon geplant. Das was jetzt in Leipzig passiert sollte man nicht mit Hoffenheim vergleichen. Was mich an der ganzen Geschichte auch sehr stört ist die Tatsache, dass das Stadion in Leipzig mit zig Millionen an Steuergeldern gebaut wurde obwohl absehbar war, dass kein Proficlub dort spielen wird. Mit dem neuen Investor kann sich das allerdings ganz schnell ändern.


    Eigentlich clever oder? Man nehme einen kleinen unbedeutenden Vorstadtclub umgeht damit DFB-Richtlinien, übernimmt einen Teil eines Clubes mit Tradition, der allerdings pleite ist und schon kann es losgehen. Wenn man dann noch die Stellungnahmen der NOFV-Vertreter liest kann man kaum noch schlafen vor lauter scheinheiligkeit.

  • Tja und ich fürchte das ist grad erst der Anfang ...
    Wenns so weitergeht haben wir in der ersten Liga nur noch solche Clubs. Und dann gehts nur noch darum, welcher Sponsor seinem Privatverein mehr Geld hinten reinschiebt. Dem Spieler wirds gefallen ...

  • Tja und ich fürchte das ist grad erst der Anfang ...
    Wenns so weitergeht haben wir in der ersten Liga nur noch solche Clubs. Und dann gehts nur noch darum, welcher Sponsor seinem Privatverein mehr Geld hinten reinschiebt. Dem Spieler wirds gefallen ...

    Sprich wir bekommen englische Verhältnisse! :rolleyes: :feilschen:

    Gruß Busti

  • Sprich wir bekommen englische Verhältnisse! :rolleyes: :feilschen:

    Durchaus denkbar. Das Geld wird halt immer wichtiger. Tradition bleibt auch wohl nur dann, wenn ein Investor sich einen Traditionsverein als "Spielzeug" aussucht.

  • Naja solche ,,Fussballvereine" sind die Zukunft der deutschen Fussballliga... :autsch: (traurig)

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • dass der FC Sachsen sich da hineinziehen läßt kann ich mir nur bei einer Notlage vorstellen. Klar die kann es bei denen immer mal geben, aber allgemein sind die sehr stolz gerade beim FC Sachsen. Haben auch schon die Fusion mit Lok verhindert, obwohl das sportlich/finanziell Sinn gemacht hätte. Und sie waren immer der kleine Verein in Leipzig, den zu DDR-Zeiten keiner offiziell unterstützen wollte. Und trotzdem/gerade deswegen wurden sie mal Meister, gegen jeden Widerstand. Allein aus Ihrem Trotz und Stolz heraus.


    Zur allgemeinen Entwicklung: Wenn das so kommt, wie manche hier schreiben, dann haben wir doch eine Wahl: Wir gehen nicht mehr hin. Spart Zeit, Geld, Nerven. Basta. Wer sich solche Vereine regelmäßig als Heimfan anschaut, den nehm ich nicht ernst. Der würde auch (Sorry, falls das Beispiel jemanden verletzt) Boccia live gucken, wenns gerade hip ist und die Mannschaft wahrscheinlich viel gewinnt. :flow:

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Lt. sport1.de will "Red Bull" in den nächsten 10 Jahren 100 Mio. Euro in den neuen Verein investieren und das Stadion soll in 1-2 Jahren in
    Red Bull Stadion umbenannt werden. Ausserdem besteht Interesse am Leistungszentrum von Sachsen Leipzig.


    "Nur" 100 Millionen? Nicht falsch verstehen, ich sehe das in Bezug zur TSG Hoffenheim, da sollen es alleine 175 Millionen gewesen sein.


  • "Nur" 100 Millionen? Nicht falsch verstehen, ich sehe das in Bezug zur TSG Hoffenheim, da sollen es alleine 175 Millionen gewesen sein.

    Nur bei Hoffenheim kamen ein neues Stadion und Ausbau des Jugendbereiches hinzu. Ich denke, dass man RB und Hopp nun wirklich nicht vergleichen sollte.

  • Nur bei Hoffenheim kamen ein neues Stadion und Ausbau des Jugendbereiches hinzu. Ich denke, dass man RB und Hopp nun wirklich nicht vergleichen sollte.

    Soviel ich weiß werden mit den 100 Mio. € dort auch ein Stadion gebaut. :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Soviel ich weiß werden mit den 100 Mio. € dort auch ein Stadion gebaut. :gruebel:

    Nein! Spätestens in 2 Jahren wollen sie ins vom überwiegend Steuergeldern bezahlten Leipziger WM Stadion umziehen, welches dann auch noch einen neuen Namen bekommen soll.