Red Bull Leipzig

  • weil die 50+1 Regel dagegen spricht ? Vor allem möchte ich mal das Geschrei hören, das hier erklingen würde, gäbe es jemanden, der hier einsteigen möchte und dafür nichts weiter will als das Sagen.

    Wenn dadurch der FCK in die erste Liga aufsteigt und sich unter den ersten 8 etabliert, dann hörst du kein Geschreie mehr, sondern höchstens ein paar Flüsterer....
    Erfolgt rechtfertigt in dem Fall alles. Leider.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Nach einem Aufstieg gilt diese Regelung anscheinend nicht. Es scheint also der Status Quo beim ersten Lizensierungsverfahren zu gelten...

  • Leverkusen ist zwar ein Werksclub mit Bayer hinten dran...ha sich aber IMO auch verdient gemacht um den deutschen Fussball (und auch den anderen Sport). Von daher hab ich absolut null dagegen. Zumal sich Bayer ja auch etwas zurückgezogen hat. Wolfsburg ist fürn A****.
    Hoffenheim seh ich persönlich jetzt nicht so als das rote Tuch, weil bisher mit den Mitteln auch super gearbeitet wurde. Sprich kein blindes einkaufen. Und letztlich hat jeder seine Sponsoren, Hoffenheim eben seinen Hopp...auch wenns mich nicht freut.
    RB Lepizig freut mich letztlich ungemein für die Stadt. Zumal das WM-Stadion auch mal für was anderes genutzt werden muss wie Länderspiele. Aber wie das Konstrukt aussieht wenn man in das Lizenzierungsverfahren geht bin ich mal gespannt...und auf die Priorität des DFB...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Musikalisch denke ich an Pink floyd: Money


    Diese Scheiße hat uns mit einiger Verspätung nun auch in Deutschland eingeholt:
    Fußballvereine als Potenzverlängerung von Milliardären die in der Sparkassenwerbung (men Haus, mein Auto, mein Boot, mein Flugzeug) keine weiteren Entwicklungsmöglichkeiten für ihr Ego sehen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Das heißt dann in einigen Jahren wieder ein Platz weniger für einen richtigen Verein in der 1. Bundesliga. Klasse Aussichten......


    Einen richtigen Verein, mit Wischemännern und Friedrichen an der Spitze?

  • Nein, einen richtigen Verein mit großer Geschichte und Tradition und einer riesigen Fan-Basis, kein Spielzeug eines Milliardärs. Und damit meine ich jetzt noch nicht mal nur den FCK, da gibt es noch einige andere "richtige" Vereine.

  • Da wird es sicherlich viele "RICHTIGE" Vereine geben in der Liga!


    Also ich wäre froh wenn so ein Gigant wie Red Bull bei den Roten Teufeln einsteigen würde!!!


    Ja,nun haut drauf auf mich, :hammer:


    Red Bull Arena glingt doch gut:troete:

    1951,1953,1991,1998
    1990,1996

  • Also ich wäre froh wenn so ein Gigant wie Red Bull bei den Roten Teufeln einsteigen würde!!!


    Ehrlich gsagt hätte ich da auch nix gegen !!!


    Uch ein Investor kann die Tradition nicht kaputt machen sondern er fördert sie!!!



    Red Bull wäre ein absoluter Mega-Deal


    Aber dies wird wohl niemals so kommen....


    Also ich haue schon mal nicht auf dich ein

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "