Red Bull Leipzig

• ich bin mir ziemlich sicher wenn wir so ein anbebot 2008 bekommen hätten wo wir am abgrund standen hätte man es auch an genommen..
    und stellt euch ma lvor wir würden nun red bull lautern heißen und in der bundesliga oben mitspielen...

Bei Leipzig darfst du nicht ins Stadion, wenn du die alten Fahnen trägst. Da muss man die neue Farbe nehmen. Die alten Vereine, welche übernommen wurden, sind nicht mehr da. Beim FCK wäre das nicht gegangen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Red Bull ist die teuerste Art viel Zucker zu fressen. Die haben CocaCola abgelöst.

Wenn die Fans das Zeugs täglich trinken sehen sie bald so aus wie ein Durchschnittsami

Es gibt ja keine Schamgrenzen mehr. Zum Glück wäre in Lautern nie durchzusetzen dass unsere Mannschaft mit einer Hühnerbrust rumrennt

Besonders wenn es sich um KZ-Hühnchen handelt

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• den fans und den verantwortlichen kann man in meinen augen keinen vorwurf machen..leiüzig düpelte kahre lang vor sich hin und es ging immer eine klasse tiefer und sie hatten keine chance wieder hoch zu kommen dann kam das angebot von red bull und sie haben zu gesagt...

Von welchem Leipzig sprichst du da? Es wurden die Rechte vom SSV Markranstädt erworben und die dümpeln schon immer irgendwo rum wo es keinen interessiert.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• klar wäre das beim fck gegangen wenn wir 2008 abgestiegen wären und dadurch pleite gegangen wären...

da hast du recht das die rechte von SSV Markranstädt erworben wurden aber habe da mal ein guten bericht drüber gesehen die fans kommen von den anderen beiden großen vereinen in leipzig...
    und darauf habe ich mich bezogen das die fans jetzt froh sind das sie eben nach oben kommen können

• klar wäre das beim fck gegangen wenn wir 2008 abgestiegen wären und dadurch pleite gegangen wären...

Da muss immer noch der Verein zustimmen, soweit sind wir noch nicht, dass RedBull alles kaufen darf. Und der Verein sind nunmal die Mitglieder.

Die Fans in Leipzig sind da sehr gespalten, da alles andere, was nach Tradition von den früheren Verein riecht, dort verboten ist.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• was wäre denn bei uns los gewesen wenn wir 2008 aus der zweiten liga abgestiegen wären..wir wären pleite gewesen und wären wahrscheinlich bis in die kreisliga durch gereicht worden ...wenn da reb bull oder jemand anderes gekommen wäre dann hätte sich eine mehrheit gefunden das es hier mit bezahlten fußball weiter geht...

ich bin persönlich auch kein freund von solchen vereinen aber ich bin der meinung da mit leverkusen,wolfsburg,hoffenhein,leipzig es mitlerweile genug vereine gibt die große (sponsoren) haben sollte man über die regelung(50+1) von herr kind noch mal nachdenken und es investoren doch erlauben bei vereinen ein zu steigen...
    man muß ja nur mal schauen was im europäischen fußball los ist
    -in england hat mitlerweile fast jeder verein ein investor
    -in italien sind die vereine so hoch verschuldet das oft mal privat personen das geld rein buttern müssen( in meinen augen wie in hoffenheim)
    -in spanien sieht es ähnlich aus wie in italie mit 2-3 ausnahmen
    -über frankreich brauchen wir glaube ich erst gar nicht reden was monacound paris tuen hat nichts mehr mit fußball zu tun..

und bei uns ist es doch mitlerweile genauso wie in den anderen ligen das es ein paar mannschaften gibt die eine eigene liga ausspielen und die anderen speielen alle gegen den abstieg und wenn es bald keine investoren gibt in deutschland wird die bundesliga sehr langweilig dann spielen bayern, dortmund ,leverkusen ,wolfsburg und eventuell schalke dauerhaft international..

und man muß sich einfach mal um hören in letzter zeit wurden stimmen immer lauter über eine euro liga mit den besten mannschaften aus europa ..das wäre das ende der bundesliga so wie wir sie kennen..

und ich finde es einfach nur schade wenn leute sagen investoren auf gar keinen fall die machen den fußball kaputt..
    nein investoren machen nicht den fußball kaputt sondern regeln die manchen vereinen es erlauben große sponsoren als investoren zu haben ..

• Dann schau mal in die englische Nationalmannschaft, was es bringt, wenn man sich nur teure Spieler in die Liga lotst.

Warum sind den große Sponsoren nötig, wenn man seriös wirtschaftet? Jeder die gleichen Regeln, dann brauchen wir keine Alleinherrscher, die sich ihr Spielzeug anlegen. Diese Großsponsoren machen Vereine kaputt und haben diese in der Hand. Wenn die keinen Bock mehr haben, ziehen sie sich raus. Kannst du in jeder Kreisklasse auf einem anderen Niveau sehen. Schau mal in der Region nach Weingarten oder Edenkoben. Großsponsoren sind nicht die Rettung, sondern der Untergang des seriösen Fussballs.

Du schreibst Monaco und Paris haben nichts mit Fussball zu tun und forderst gleichzeitig genau das, was dort passiert. Wie passt das zusammen?

Schau mal nach Hamburg was ein Kühne dort fordert. Schau nach Hoffenheim, wie dort die Bundesliga verarscht wird. Schau nach 1860 wie dort ein Scheich den Verein erpressen möchte.

Zitat

Bertolt Brecht

• Die/der DFL/DFB muss nun mal stillhalten wenn die 50+1 von manchen Vereinen umgangen wird. Die 50+1 verstößt gegen geltendes EU-Recht und hält vor keinem Gericht stand. Um ihr Gesicht zu wahren und um nicht noch weiter bei den Fans in Ungnade zu fallen wird es eben toleriert das die 50+1 umgangen wird. Ich denke auch das man Leute wie Hopp schützen will denn wenn die 50+1 gekippt wird entweder von der DFL oder vor Gericht können sich Leute wie Hopp noch wärmer anziehen als jetzt schon. Das Geld von Hopp und co. wird auch gern von der DFL genommen. Die bringen nämlich indirekt Geld ein. Ein Dorfverein der in der höchsten deutschen Spielklasse spielt bringt insgesamt mehr Geld als ein Traditionsverein wie der FCK. Die DFL will ins Ausland expandieren und da zieht der Dorfverein und RedBull aus Leipzig nun mal mehr wie Nürnberg, Stuttgart, FCK, usw. Fahrt doch mal ins Ausland da ist Hoppelheim mittlerweile um vieles bekannter als der FCK oder Nürnberg trotz das sie noch nix gewonnen haben geschweige denn international gespielt haben. In fast jedem europäischen Land hat es aber mittlerweile mindestens einen Bericht gegeben über den Dorfverein der in der BL spielt von Ländern wie China, Japan, usw. ganz zu schweigen. Die werden im Ausland nicht als Traditionsvernichter wahrgenommen sondern als kleines gallisches Dorf das sich hartnäckig in der Liga hält. Bei RB verspricht sich die DFL wohl den selben Effekt nur das sie halt nicht als Dorfverein vermarktet werden sondern als einzigster Ostverein der sich in der BL halten kann und das obwohl sie vor 5 Jahren noch in den niederungen der Ligen gespielt haben. Matuschitz gibt Milliarden jedes Jahr für Werbung aus und da kommt ihm ein eigener Verein in der BL grad recht. Wenn der z.B. in China einen Werbespot laufen lässt das RB den Leipzigern Flügel verliehen hat das sie in die BL gekommen sind ist das unbezahlbare Werbung für die DFL.

• Die/der DFL/DFB muss nun mal stillhalten wenn die 50+1 von manchen Vereinen umgangen wird. Die 50+1 verstößt gegen geltendes EU-Recht und hält vor keinem Gericht stand.

Das bezweifle ich. Ist gerade andersrum der Fall. Wenn wirklich ein klagen würde, hätte er wohl Erfolg. Gerade im Zusammenhang mit Kind und seiner Forderung 50+a aufzuheben, haben einige Rechtsexperten diese Meinung.

Zitat

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Ich denke wir sollten nicht Sponsoren die Tür öffenen sondern den umgekehrten Weg gehen.
    In USA siehst Du (bei anderen Sportarten mehr als im "soccer") wie es ist, wenn man Sprt zu wirtschaftlichen Abschreibeobjekten und zur virtuiellen Penisverlängerung einiger Milliardäre macht.

Es ist richtikg, dass die 50+1 Regel im EU Recht wahrsacheinlich nicht standhalten würde. Es gab einige Berichte dazu, dass man deshalb VW in Golfburg gewähren ließ um einen Rechtsstreit zu vermeiden den man mit hoher Wahrscheinlichkeit verloren hätte.
    Ich frage mich: Warum setzt sich die deutsche Politik - die in Europa ein Schjwergewicht ist (bzw. sein könnte wenn nicht Mama die Chefin wäre) - dafür einsetzt, dass das "deutsche Fußballmodell" in Europa verankert wird.

Vereine wie Hoppenheim oder Red Bull generieren reine Schbönwetterfans. Wenn es gut läuft ist zu Hause das Stadion voll und auiswärts kommen eh max. 200 Leute mit (in Hoppheim immerhin 10% der Bevölkeruing) oder ein poaar mehr wenn alles gesponsert ist. Den Leipzigern gönne ich dann die RedBull Strafe statt einem kühlen Bier im Bus.

Wenn wir den englischen Weg gehen wird sich der Fußball und die Fanszene verändern.
    Das läßt sich auch an den Zuschauerzahlen in England belegen.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie