Red Bull Leipzig

  • Ich muss nochmals fragen, warum sollte man auf ihn neidig sein? Und was wird schlechter gemacht, als es ist? Man kennt doch die Zahlen und die Vorgänge. Da muss man nichts schlecht machen, das ist es nun mal.


    Man sollte hier immer unterscheiden zwischen dem sozialen Menschen Hopp und dem Hopp, der sein Ego mit einem Fußballclub befriedigen möchte.


    Wie gesagt, Gott sei Dank ist dieser Kelch an uns vorbei gegangen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ok. Nochmal. Nicht neidig auf ihn selbst sondern auf das was in dem kleinen Dörfchen Hoffenheim entstanden ist.


    Und ob es schlecht ist ist halt immer Ansichtssache. Immerhin bringt es auch Infrastruktur, Arbeitsplätze etc......
    Ich persönlich finde es nicht schlecht.



    Und ob er seine Ego befriedigen muss weiß ich auch nicht.
    Glaube es aber nicht wenn man sieht was er noch alles macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Mit den möglichen Millionen hätte dies wohl jeder geschafft. Da pumpen Scheichs Gelder in Vereine, die haben noch nie einen Ball aus der Nähe gesehen. Ist jetzt für mich nicht die Leistung schlecht hin. Hoffenheim ist eine eindrucksvolle Geldvernichtung. Aber ohne Konsequenzen, weil man immer nachlegen kann.


    Krebsforschung, Unterstützung von Jugendvereinen usw. ist aller Ehren wert. Da braucht man nicht darüber zu diskutieren.


    Hier gehts ja eigentlich um Leipzig. Und gerade die Frage der Identität lässt sich bei so einem Investor beantworten. Da werden die alten Clubfarben verboten, es gibt Stadionverbote, wenn Anhänger mit alten Fahnen auftauchen. Die Identität des früheren Clubs gibt es nicht mehr.


    Wäre jetzt bei so einem Verein wie beim FCK schwierig. Aber selbst in Manchester gab es Proteste, weil man zu den ursprünglichen Farben zurück wollte.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich erwähnte ja schon mal das wir über ein gutes Konzept reden.
    Mit verboten der Vereinsfarben etc. müssen wir uns ja nicht unterhalten. Das ist ja völlig Quatsch.
    Wie gesagt, gutes Konzept.
    Wenn ein Mensch halt so ein Vorhaben starten möchte finde ich es gut. Er ist ja nicht verpflichtet sein Geld in etwas bestimmtes zu investieren.

  • Zitat

    Bei den Messestädtern ist eine Aufnahme als Mitglied prinzipiell möglich, doch kommt zu einer Aufnahmegebühr noch eine jährliche Zahlung von 800 Euro hinzu. Zudem kann der Verein einen Antrag ohne Begründung ablehnen. Vom Deutschen Fußball-Bund erhielten die Sachsen im vergangenen Jahr ohne Probleme die Lizenz für die Dritte Liga, doch die DFL möchte sich dieser Problematik scheinbar genauer annehmen.


    Laut des Fachmagazins gab es in der Vergangenheit mehrere Gespräche in denen Ulrich Wolter, dem Geschäftsführer von RB, mitgeteilt wurde, dass aufgrund der oben genannten Strukturen Probleme bevorstehen. Da am 1. März um 15.30 Uhr bereits die Unterlagen für die Lizenzen der kommenden Saison eingereicht werde müssen, ist nicht mehr viel Zeit zum Handeln verfügbar ...


    liga3-online


    Aufnahmegebühr 800 Euro :schock:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Da wird sich doch kein Popcorn und Cola Streit entwickeln. Ich persönlich bin ja ein Freund der DFL wenns gegen die Dosen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Naja, wenn man sich anschaut wie das bei den Bullen gemacht wird ist da schon ein echter Unterschied zu den Werksclubs und Hoffenheim. Vor allem dass jeder Mitgliederantrag überstimmt werden kann dürfte einzigartig sein oder?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Gabs die gleiche Disku nicht schon einmal? Hat man nicht schon laut darüber nachgedacht dass man der Brause den Aufstieg in Liga3 verweigern will...
    Alles nur Bla Bla... Geld und Investoren regieren die Welt...
    Ich bin nur mal auf die Dünnheutigkeit von Mateschitz gespannt, wenn gegen ihn und Red Bull mal auf einer größeren Bühne verbal geschossen wird...
    Ich denke die Dünnheutigkeit und der Willen den Fußball nach seinem Gusto zu verändern ist da noch größer als beim guten Dietmar...
    Anwaltsandrohungen in Liga3 gabs ja schon bei strangen Vorfällen..


    Man müsste mal so ne richtige Anti Red Bull Werbecampagne auf den deutschen Fußballrängen starten... Red Bull verleiht Pickel, Dummheit und Impotenz...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Warum heult ihr so rum?


    Wegen VW und Wolfsburg stiegen wir 2006 ab. Wegen Bayer und Leverkusen stiegen wir 1996 ab. Gegen hopp und hoffenheim verloren wir die Relegation....


    Da wird nix gesagt.


    Ich finde das Projekt red Bull Leipzig sehr interessant. Der deutsche Fußball oder besser gesagt der Osten kann froh sein das es red Bull gibt. Im Gegensatz zu den anderen werkssponsoren will red Bull immer an die Spitze und das ist für den deutschen Fußball sehr gut. Die Bundesliga kann nicht mit England mithalten. Bis auf Bayern wird sich international keiner wirklich durchsetzen. Deshalb bin ich gespannt was red Bull so macht.


    Also lasst uns lieber dieses Jahr aufsteigen und red Bull in der ersten Liga begrüßen