Aber es bringt anscheinend Erfolg.
Red Bull Leipzig
-
-
Klar bringt es Erfolg. Aber wo führt das hin, wenn alles nur noch über das Geld entschieden wird? So eine Bundesliga will ich jedenfalls nicht sehen. Mir genügt es schon Teams wie Wolfsburg oder Hoffenheim zu ertragen.
-
Man kann mit Geld aber nichts erzwingen. Wie weit die Scheine tragen wird man sehen.
-
Klar bringt es Erfolg. Aber wo führt das hin, wenn alles nur noch über das Geld entschieden wird? So eine Bundesliga will ich jedenfalls nicht sehen. Mir genügt es schon Teams wie Wolfsburg oder Hoffenheim zu ertragen.
Im sportlichen wie im wahren Leben wird das Geld immer einer der wichtigsten Faktoren sein. Es kommt drauf an was man daraus macht.
-
Zitat
RB Leipzig muss für den Erhalt der Zweitliga-Lizenz sein Logo und die Besetzung der Führungsgremien ändern sowie den Mitgliedsbeitrag senken. Das berichtet das Fachmagazin Kicker. RB-Pressesprecher Sharif Shoukry sagte dem MDR nach der Pressekonferenz am Donnerstag: "Wir kommentieren das nicht."
Die Deutsche Fußball (DFL) hat laut Kicker-Bericht das Zweitliga-Spielrecht für den sächsischen Klub an drei Bedingungen geknüpft: ...
-
Die sind doch total bescheuert in Leipzig. 800 Euro pro Jahr plus 100 Euro Aufnahmegebühr!!! Für wen halten die sich eigentlich? Macht den Verein für mich nochmal unsympatischer!!!
-
Das mit dem Logo.. hachja, drauf geschissen. Da werden sie halt ein anderes nehmen. Viel interessanter folgendes:
Zitat2. Die Besetzungen der Führungsgremien des Vereins müssen geändert werden. Dort sitzen momentan mehrheitlich Mitarbeiter oder direkt Beauftragte von Red Bull. Dies widerspricht der "50+1"-Regelung, der die 36 Profiklubs der DFL unterliegen.
Ich bin sehr gespannt inwiefern die das durchkriegen. Möglicherweise wirds eine Klage von Red Bull geben und dann schauen wir mal ob 50+1 noch Stand hält. Ich hoffe es.
Das mit dem Mitgliedsantrag ist ja bereits bekannt gewesen und auch da finde ich es gut, dass man darauf hinweist, auch wenn ich letztlich nicht verstehe weshalb man die Vereine nicht zumindest die Beträge frei wählen lässt. Ist doch letztlich wirklich Sache der Vereine. Ich weiß dass Red Bull das nutzt um volle Kontrolle über den Verein haben zu können, aber schlimmer als den Betrag finde ich einfach die Tatsache, dass man Anträge ohne Begründung ablehnen kann. So nach dem Motto "Hier kommt nur rein wen wir drin haben wollen".
-
Mir war das mit den Beiträgen nicht bekannt. Aber wohl auch, weil mir dieser Verein sowas von am Arsch vorbei geht. Ich denke mal, die 50+1 Regel wird nicht über den Haufen geworfen. Das wäre mehr als übel für den Deutschen Fußball.
-
AAchja herrlich....die DFL scheint die Eier zu haben, die dem DFB abhanden gekommen sind.....es wäre zu geil, wenn RB keine Lizenz für Liga 2 bekommen würde....
-
Das wäre ein Traum, aber ich glaube nicht dran. Solche Vereine werden immer mächtiger im dt. Fußball. Den Fußball wie ich/wir ihn kennen und lieben geht vor die Hunde.