Red Bull Leipzig

• Klar gibt es noch unterschiede. Bei einer Ausgliederung bist du schon sehr nahe dran. Z.b Hannover 96, wo Kind 49% der Anteile hat. Ob Audi oder die Telekom ihre bayernanteile einfach so verkaufen könnten weis ich natürlich nicht, aber es würde auch den Bayern weh tun wenn einer seine Anteile für 200 000 000 verkaufen würde

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• http://www.sky.de/web/cms/de/b…ll-leipzig.jsp?wkz=WXFSL1

Zitat

Red Bull ist ein tolles Konzept, weil es erfolgreich ist. Aber warum ist es erfolgreich? Weil da einer ist, der einfach alles bezahlt." Heidel ist sich sicher, dass Zweitliga-Aufsteiger RB Leipzig "in der übernächsten Saison Bundesliga spielt

Zitat

Wir müssen Tickets und Spieler verkaufen, andere verkaufen Autos und Brause."

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Bin ich froh noch nichts gegessen zu haben... :flow:

Financial Fairplay? Überhaupt, fairer Wettbewerb? Was ist das? Braucht das irgendwer?

Hab garkeine Lust mir die Rechtfertigungen von Rangnick anzuhören. Dieses ganze Gebilde ist so ekelhaft. Nicht weil ich die Strukturen schlimm finde, sondern weil vorsätzlich gegen Regeln verstoßen wird um sich einen Vorteil zu verschaffen. Warum nicht gleich wie in den USA? Neuen Verein gründen, 20 Superstars kaufen und direkt in der Bundesliga anfangen. Notfalls einfach die Anzahl der Vereine in der Liga erhöhen.

DAS macht unseren Sport, wie er jetzt ist, einfach kaputt! Unsere Liga ist so stark weil es einen (mehr oder weniger) fairen Wettbewerb mit bestimmten Regeln gibt! Das was Red Bull macht wird kein Einzelfall bleiben und somit können wir uns verabschieden von traditionsgeprägten und emotionalen Duellen und dürfen uns auf sterile Unternehmens-Duelle "freuen".

• Financial Fairplay? Überhaupt, fairer Wettbewerb? Was ist das? Braucht das irgendwer?

Eben, und diese Frage richtet sich wohl auch an diejenigen, die dies alles zulassen.
    Also m. E. auch an die Vereinsbosse, die dagegen wettern, aber offensichtlich
    nicht ernsthaft etwas dagegen unternehmen. Sind doch alle in der DFL vertreten!

• Das hier immer gemeckert wird kommt doch nicht von ungefähr. Es ist halt der Neid. Bei RB ist nichts anders als es die meisten Vereine tun. Nur da regt sich keiner auf weil ja indirekt nicht die Konkurrenz vom fck ist.
    Völlig egal ob die aufrüsten oder nicht , der fck ist sowieso kein Verein der oben mitspielen wird.
    Und hätte unser super Vorstand nicht zog Millionen verdummbeutelt würde der fck auch besser dastehen. Also weniger Energie in andere stecken um somit wahrscheinlich von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.
    Zum Wort Fairplay, vlt sollten einige mal überlegen wie fair es ist wenn man immer und immer wieder eine Schuldenaufschiebung erhält.

• Bei RB ist nichts anders als es die meisten Vereine tun. Nur da regt sich keiner auf weil ja indirekt nicht die Konkurrenz vom fck ist.

Da bin ich jetzt aber mal gespannt, dann erzähl mal welcher Drittliga-Aufsteiger noch so 9 Mio € für einen Spieler ausgibt und direkt verleiht...

Völlig egal ob die aufrüsten oder nicht , der fck ist sowieso kein Verein der oben mitspielen wird.
    Und hätte unser super Vorstand nicht zog Millionen verdummbeutelt würde der fck auch besser dastehen.

Vielleicht verstehst du irgendwann auch einfach, dass es bei dieser Sache nicht um den FCK geht.

• Lese doch erst mal richtig bevor du auf jeden Beitrag anspringst. Ich schrieb nirgends das es 3 Liga Vereine machen, sondern auf euer gejammere wegen dem Fairplay und macht den Sport kaputt etc .......
    kann dir gerne 2 Beispiele nennen ,auch wenn das für dich bestimmt uninteressant ist weil es ja nichts mit dem fck zu tun hat.
    erstes: real Madrid, weiß gar nicht wie hoch verschuldet, kauft mal locker für 80 Millionen dieses James,
    zweites: FC Barcelona kauf mal eben für 75 Millionen Suarez.
    das waren 2 Beispiele ,da gibt es genügend, auch in der Bundesliga.
    Wie gesagt , im Fußball reagiert das Geld, der fck ist an seiner Situation selbst schuld und man sollte sich lieber auf wichtigere Dinge konzentrieren als die Transfers von anderen Vereinen.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Es gibt im modernen Fussball zig Vereine in Europa, die so handeln. Chelsea, Anschi, ManCity, Paris, Salzburg, Wolfsburg, Hoffenheim ....
    Ich finde das Handeln übrigens bei ALLEN diesen Vereinen nicht gut. Unabhängig vom FCK, ob Konkurrenz oder nicht. Bei dem einen Verein ist das stärker ausgeprägt, bei dem anderen weniger stark.

Die beiden Vereine die du nennst sind insofern ganz anders zu betrachten, weil beide Vereine über gewachsene Strukturen verfügen und einen ganz anderen Umsatz ALS VEREIN generieren als Leipzig. Nur mal so als Richtwert kannst du dir mal folgende Tabelle anschauen. Da sind Real Madrid mit rund 520 Mio € Umsatz und Barca rund 480 Mio € Umsatz. Neben dem Umsatz haben beide Vereine auch starke Rücklagen bzw Sicherheiten durch Immobilien und dergleichen.
    Da sind auch Vereine wie Paris, Chelsea oder ManCity ganz hoch vertreten - weil es Traditionsvereine sind, die nur "aufgekauft" wurden. Deren Umsatz war davor schon hoch, ist aber nach der Übernahme deutlich gestiegen, vor allem eben durch den Erfolg und Merchandise auf der ganzen Welt.

Jetzt kommt ein Unternehmen wie Red Bull daher, erschafft einen Verein "aus dem Nichts" und pumpt so lange Geld in diesen Verein bis er "ganz oben" ist. Übrigens aus reinem Eigennutz zwecks Marketing. Oder einfach gesagt, hier ist der Fussball nicht der Mittelpunkt sondern Mittel zum Zweck. Ich verstehe nicht wie man das mit "Neid" abtun kann.

Wie gesagt , im Fußball reagiert das Geld, der fck ist an seiner Situation selbst schuld und man sollte sich lieber auf wichtigere Dinge konzentrieren als die Transfers von anderen Vereinen.

:gruebel: Ich interessiere mich auch für Fussball außerhalb der Pfalz und von daher ist es doch ganz logisch sich damit zu beschäftigen. Und nochmal, das hat auch nix mit dem FCK zu tun.