Red Bull Leipzig

• vergessen wir nicht noch leverkusen ´96.....irgendwie reagieren wir gegen solche mannschaften allergisch :dunno:

nee soweit ich mich erinnere, hat es solche mannschaften nie erwischt, einzig RB ist vor einigen jahren nicht direkt in die 3.liga aufgestiegen...das wars dann aber auch

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Tja und warum ist das so? Ist das nur Zufall oder steckt da mehr dahinter? Klar, 1996 ist auch unvergessen - da stellt sich nur die Frage warum ich es vergessen habe :thumbup: - auch da hat es den falschen Verein erwischt. Auch in den letzten Jahren hat es - was meine Ansicht angeht - immer die falschen erwischt und die die es verdient hätten (diese Saison z. B. der HSV) haben sich knapp gerettet. Deswegen mache ich mir in solchen Situationen auch gar keine Hoffnungen mehr und hatte auch vor zwei Jahren nie das Gefühl, dass Hoffenheim absteigen wird.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• tja gute frage...jedenfalls ist es schonmal nicht das glück des tüchtigen....nee vergiss es. seitdem gisdol da ist, werden die wohl nicht mehr abrutschen. trotzdem muss man mal objektiv sagen, dass das spektakulärer fussball war, den die letzte saison gezeigt haben...erinnerte mich an bremen vor einigen jahren. wenn es nicht hoffenheim wäre, müsste man die glatt loben :thumbup: aber so natürlich :thumbdown:

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Red Bull kann nichts dafür, dass beim Fck seit über 15 Jahren nur unfähige in der Verantwortung stehen.

Was hat denn jetzt Red Bull mit dem FCK zu tun? Ich fände das Projekt auch dann scheisse, wenn der FCK die Champions Legaue gewonnen hätte oder in der Landesliga kicken würde. Das hat absolut nichts miteinander zu tun.

• Was ihr alle für Probleme habt mit diesen Vereinen. Hopp hatte sich auch dem fck angeboten, doch diese waren Do blöd um es abzulehnen.
    Man kann sagen was will, Spiele mit Beteiligung Hoffenheims sind mir lieber anzuschauen als ein gekrutze was hier geboten wird.
    Und dabei ist mir es völlig egal woher das Geld kommt.

• @ Milchreis

Wenn de Hopp oder sonstwer nur sponsoren würde, ja-da kann es einem egal sein woher das Geld kommt. Aber Hopp, wie auch Mateschitz, Oeri und auch Abramovic wollen den Verein dann besitzen und das ist was ganz anderes.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Man kann sagen was will, Spiele mit Beteiligung Hoffenheims sind mir lieber anzuschauen als ein gekrutze was hier geboten wird.

Und mir ist das schwache Gekicke auf dem Betze hundertmal lieber als Traumfußball von Wolfsburg, Hoffenheim und Redbull.
    Ich gebe ja zu, dass sie technisch besseren Fußball spielen,
    aber ihr Spiel langweilt mich, während ich beim FCK jede Minute mit Herzblut dabei bin.
    Auch wenn ich mich des öfteren ärgere.

• Kann ja jeder halten wie er will. Das hat ja nichts mit zu tun von welchem Verein man Fan ist.
    Ich schaue mir eben lieber ein geil es 4 zu 4 an als ein 0 zu 0 in Aalen mit Grusel,- und Blindheitsfaktor 1000 als Beispiel.

• Ich bin mir nicht sicher ob sich Sponsoren immer raus halten.

Da bin ich mir sogar bei den großen Bayern nicht sicher, wenn z.b. Audi oder Allianz sagt, Klinsmann fliegt, ob der dann nicht fliegt.

Alle Vereine hängen Geld ihrer "Gönner"

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Selbstverständlich haben Sponsoren eine Art "Mitspracherecht" ... jedenfalls werden Sponsoren auf ihre Art den Druck auf einen Verein erhöhen, wenn sie ihre Ziele in Gefahr sehen. Das ist aber völlig anders zu betrachten und zu bewerten als wenn das Handeln eines Vereins maßgeblich durch die Interessen eines Besitzers/Mäzen bestimmt werden.