Red Bull Leipzig

  • Wenn der fck nicht bald wieder erfolgreich wird ,wird auch ohne RB der Standort geschlossen (...) Ist es für manche echt so schwer der Realität ins Auge zu sehen wie schlecht es um dem fck seht.

    Aber doch nicht um jeden Preis ... was bitte ist das denn für ein Standpunkt?


    Aber wie Gonzo schon schreibt, es geht hier um RB Leipzig, das finanzielle Konstrukt dahinter und die Gefahr für den Deutschen Fussball, in seiner bisher bekannten Form abgeschafft zu werden.


    Und was ich jetzt erst verstanden habe .... du machst dich nicht mit den Hintergründen vertraut und diskutierst dann mit dem ständigen Verweis auf die Misswirtschaft beim FCK in der Vergangenheit (bis heute) am eigentlichen Thema vorbei .... beeindruckend, bis jetzt hat das sogar bei mir funktioniert.

  • das hatten wir beide doch schon mal....milchreis wolle die "doppelmoral inc." schalkes verdeutlichen!
    auf der einen seite verkauft sich schalke nach außen hin als traditionsreicher verein, der auf kohle und dem rücken seiner "kumpels" aufgebaut wurde, geht dann aber eine zweifelhafte liaison mit einem regierungsnahen unternehmen ein und verrät damit sein sportliches erbe, wobei die busenkumpels putin, euer fleischfabrikant und der bierkanzler kräftig mitgemischt haben: alles menschen mit ihrem eigenen verständnis für demokratie und große egomanen!
    das ist wirtschaftlich ein super deal, keine frage, politisch aber sehr grenzwertig, und daher kommt der vergleich mit leipzig zustande, denn auch leipzig verrät die traditionellen ideale des fußballs auf dem das erbe eines jeden vereins fußt - am ende verkauft man seine integrität für den erfolg!
    und das ist auch die frage, die hier diskutiert wird, wie weit ist man als fck fan bereit sich für den erfolg zu korrumpieren?


    Der Vergleich eines Sponsoringvertrages (Schalke hätte bestimmt auch einen anderen Trikotsponsor gefunden) mit dem Fall RB Leipzig hinkt vorne und hinten.


    Nochmal: Dass man heute über Gazprom diskutieren kann, ist korrekt. Wenn du Schalke aber Doppelmoral vorwirfst, musst du es bei Millionen Bundesbürgen ebenso tun!!!! Vielleicht beziehst sogar DU Erdgas von Gazprom!?

    I hope life is good for you.

  • Milchreis, irgendwie habe ich den Eindruck, dass dir jedes Thema Recht ist, um "denen da oben" eins auszuwischen. Im Übrigen haben einige andere vor SK dafür gesorgt, dass der Verein finanziell da steht, wo er jetzt steht. Die sportlichen Flops von SK sind da nur Tropfen auf einen heißen Stein.


    Wie bereits andere User gesagt haben, geht es hier nicht um den FCK, sondern um das Konstrukt Red-Bull... u. ä. Fußball verkommt zum Event, emotionale Bindungen gehen vor die Hund oder in die zweite Liga. Ich glaube, es war Bruchhagen, der mal gesagt hatte, schade dass Wolfsburg und Hoppelheim dem FCK und 1860 den Bundesligaplatz wegnehmen. Und wenn die Entwicklung so weiter geht, dann trifft es auch andere (Anm: die nicht so viele Fehler machen wie die FCK-Führung), z. B. Freiburg, Augsburg, Mainz.


    Und glaubst du wirklich, die Geldgeber (nicht Sponsoren) ala Hopp, Mateschitz und Konsorten fallen einfach so vom Himmel und der FCK müsste nur die Decke ausbreiten?


    Mein Problem mit den Retortenvereinen (auch WOB zähle ich dazu) ist ganz einfach, dass diese wirtschaften können wie sie wollen, ohne ein finanzielles Risiko einzugehen. Zahlen tun immer andere. SK's sportliche Flops hätte Onkel Dietmar aus der Portokasse gezahlt.


    Und genau diese Entwicklung ist es, die mich ankotzt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich habe weder gesagt das die Sponsoren vom Himmel fallen, noch versuche ich denen immer eins auszuwischen.
    Wenn die Gründe geben mal nicht immer so negative Gedanken an die neue Saison verschwenden zu müssen kommt auch was positives.
    Leider war und ist für mich nichts was mich positiv Stimmt.
    Wenn ihr mit dem Werdegang, das von einem 2 Liga Absteiger die Hälfte der Abwehr, die soweit ich weiß die schlechteste der Liga war , als Zugänge gefeiert werden bzw Hoffnung bringen soll ist das eure Sache. Ich sehe den fck von Jahr zu Jahr schlechter und das ist traurig. Für manche mag es so rüberkommen das ich vlt alles schlecht machen will ,das ist nicht so. Leider ist fast alles Grottig was da passiert ,und wer das Gegenteil behauptet ist ein Fan mit Vereinsbrille.
    Ich wehre mich einfach gegen die Entwicklung da oben ,dies mach ich eben öffentlich ,immerhin ist es ein Forum zum diskutieren.


    Für mich ist der fck auf dem absteigenden Ast und es darf nicht zugeschaut werden.


    frankenfck.
    Ich bezog es nicht nur auf die jetzige Führung , nur ist für mich auffällig wie es rasend bergab geht seit Kuntz die Zepter schwingt. ...
    Beispiel: An Foda zu lange festgehalten, was im übrigen jetzt wieder der Fall ist.......
    Die Ballakov Satiere......
    Äußerungen bezüglich Fans usw , usw......

  • @Milchreis: ich habe auch mehrfach geschrieben, dass SK bei seinen Verpflichtungen überwiegend daneben lag. Und ich feiere auch keine Neuverpflichtungen, die von einem Absteiger kommen. Ich bewerte grundsätzlich hier im Forum keine Neuverpflichtungen, ehe sie hier en paar Spiele gemacht haben.


    Und es stimmt auch nicht, dass es seit Kuntz' Antritt ständig bergab ging. Ich fand sogar seine Personalentscheidungen am Anfang nicht schlecht (z. B. Ivo, Sam, Rodney, Amedick u. a.). Und wir sind unter Kuntz auch aufgestiegen (und Aufstiege gehen immer nach oben, niemals bergab). Seit dem 2. BuLi-Jahr hat er aber (ich betone) im sportlichen Bereich kaum was Vernünftiges zustande gebracht, das stimmt. Den Rest seiner Arbeit kann ich nicht beurteilen. Und Kuntz hat auch nach Friedrich, Jäggi und Göbel einiges für die Außenwirkung des Vereins getan, das soll man heute auch nicht vergessen.


    Auch wenn er im Moment keine gute Figur abgibt, finde ich es einfach billig, ihn ständig niederzumachen. Das könntest du im SK-Thread machen, aber nein, du nutzt jedes Thema, um ihn nieder zu machen. Les mal - mit Abstand - deine Beiträge durch. Da findest du NUR Negatives, noch nicht einmal Relativierendes. Sorry, aber für mich wird es nur noch langweilig, und dafür brauche ich keine rosarote Vereinsbrille (die habe ich nämlich nicht).

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Dann sag mir außer Zoller und Torre doch mal was positives in den letzten zwei Jahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Ich habe doch geschrieben, dass ich Kuntz' Personalpolitik weitestgehend kritisiere. Du sagtest, seit Kuntz' Antritt ginge es bergab, jetzt kommst du mit den letzten 2 Jahren. Ja was denn nun?


    Positiv fand ich die ersten Spiele unter Runjaic, mir ist heute noch ein Rätsel, wie die danach wieder so abstürzen konnten.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich habe doch geschrieben, dass ich Kuntz' Personalpolitik weitestgehend kritisiere. Du sagtest, seit Kuntz' Antritt ginge es bergab, jetzt kommst du mit den letzten 2 Jahren. Ja was denn nun?


    Positiv fand ich die ersten Spiele unter Runjaic, mir ist heute noch ein Rätsel, wie die danach wieder so abstürzen konnten.



    Es war auf das bezogen das ja alles negativ ist, gerne kannst du mir auch die großen positiven Dinge Auflisten seit Kuntz da ist.
    Erbsenzähler........
    wenn man konfrontiert wird kommen keine Aussagen sondern irgendwelche Gegenfragen um ja keine Antwort finden zu müssen.


    Herby hat recht ,vor lauter lauter Thema verfehlt.
    kannst gern pn schreiben wenn du weiter machen willst ,aber überlege dir zuerst die ganzen Dinge :closed

  • Sorry Milchreis, du verrennst dich in deiner destruktiven Haltung. Du hast Antworten bekommen; z. B. dass ich den Aufstieg zu Kuntz' Zeiten als positiv bewerte.


    Ich gebe es aber auf.


    herby , genau das habe ich unter 663 geschrieben.


    Auch von mir :closed

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)