Red Bull Leipzig

  • Stimmt, das doppelte des Marktwertes zu zahlen - in dem Fall 5 Mio. Euro - ist was ganz normales für einen Verein aus der 2. Bundesliga.


    Damit ist der Anteil bei 20,35 Mio. (59,36%) von insgesamt 34,285 Mio. Euro die in der 2. Liga für Transfers ausgegeben wurden - auch ganz normal.


    Zum Vergleich hat der nächste Verein in der "Ausgabenliste" - der 1. FC Nürnberg - insgesamt nur 4,30 Mio. Euro investiert - auch ganz normal.


    Zahlen: transfermarkt.de

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wenn man als zweitligist das doppelte des Marktwertes zahlt dann zeigt das klar die Einstellung zum Geld. Es ist doch wie bei jedem Jugendlichen. Geht was kaputt was man mal von den Eltern geschenkt bekommen hat dann ist es nicht so dramatisch aber hast du dir zum ersten mal was teures vom ersten verdienten Geld gekauft hast du eine ganz andere Ansicht dazu. Hier werden halt 5 Mio raus geblasen....egal. und wenn er nicht einschlägt auch egal. Die Summe muss ja schließlich nirgendwo anders im Budget ausgeglichen werden. denn Papa gibt halt wieder neues Geld für nen anderen. Man muss sich eben keine Gedanken machen und im notfall wird er nach Salzburg transferiert. Offiziell kann er ja dann dort "helfen"

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Nur mit dem Unterschied, dass dieser Spieler schon in Europa (okay, was Fußball angeht gehört Israel auch zu Europa...) gespielt hat und es für ihn somit auch nicht eine ganz so große Umstellung ist. Dazu wird er wohl in der Liga in Österreich ähnliches Niveau haben wie in der 2. Liga bei uns in Deutschland. Eventuell fallen hier auch die Sprachprobleme weg etc.


    Wenn man sich das ganze so genau überlegt war der Transfer von uns damals wirklich extrem "dumm".



    Zitat

    RB erfüllt letzte Lizenzierungsauflage


    Wie RB Leipzig in einer Pressemitteilung bekanntgab, hat der Zweitligist die letzte Bedingung der Deutschen Fußball Liga (DFL) für die Lizenzierung erfüllt. Zunächst war eine Veränderung des Vereinslogos vorgenommen worden und die Führungsstruktur im Klub wurde verändert. Dritte und letzte Auflage war, im bisher dreiköpfigen Aufsichtsrat eines der rund 200 Fördermitglieder des Vereins aufzunehmen - auch dieser Verpflichtung ist Leipzig nun nachgekommen.


    weiter...

    Quelle: Kicker


    Na das freut uns aber sehr...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • das doppelte des Marktwertes zu zahlen - in dem Fall 5 Mio. Euro - ist was ganz normales für einen Verein aus der 2. Bundesliga.


    Für einen Aufsteiger aus Liga 3..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Für einen Aufsteiger aus Liga 3..

    Für einen Verein, den es erst 5 Jahre gibt...


    Wir können die Liste gerne noch etwas weiter führen. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!