@ Shark
Fairer und sportlicher Wettbewerb?
Ich glaube den gibt es schon lange nicht mehr.
Der Profifußball ist da angekommen das die großen immer mehr Abstand zu den kleinen aufbauen können.
Beispiel? Ein paar Jahre Zugehörigkeit in der ersten Liga haben Freiburg finanziell so stark gemacht das sie fast ohne Konkurrenz ( RB mal ausgenommen, da kommt das Geld wo anders her) vorne wegmarschieren können.
Die Verteilung der Fernsehgelder alleine sorgt schon dafür das ein Club der ein paar Jahre in der Bundesliga spielt einen gewaltigen Vorteil gegenüber einem langjährigen Zweitligisten hat.
Also so ganz fair ist das alles nun doch nicht.
Ich bin nicht so vermessen um zu behaupten das wenn der FCK noch in der ersten Liga wäre ich das auch als ungerecht ansehen würde. Ich gebe ganz ehrlich zu, dass in den Zeiten in denen wir in der Bundesliga eine feste Größe waren ich auch etwas mitleidig auf Zweitligaclubs herabgeschaut habe.
Wir könnten, wenn da nicht die Großspurigkeit Einzug gehalten hätte, heute mindestens zu den ersten 10 Vereinen in Deutschland gehören!
Aber auch wir Fans ( zumindest ich) hatten eine Art Großmut doch der ist uns heuer im Gesicht eingefroren.