27. Juni 2009 : DFB-Pokal: 1. FCK spielt bei Eintracht Braunschweig

  • "Zitat von: Evil-Eike am Heute um 18:57:35
    Zitat von: pschnelle am Heute um 18:48:10
    27. Juni 2009: Auslosung 1. Hauptrunde DFB-Pokal: 1. FCK spielt bei Eintracht Braunschweig




    Die haben die Hosen ja schon voll



    Ganz witzig auch wie sie alle fluchen, dass es wieder kein Heimspiel geworden ist in der ersten Runde. xD Ansonsten... hätte auch schlimmer kommen können. "



    Aus dem Braunschweig Forum...ich hoffe nach dem Spiel haben wir denen die große Klappe gestopft :grins:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • nennt mich ,, Nils der Hellseher"...


    Was habe ich gesagt? Braunschweig wir kommen...


    Naja von der Entfernung ist ein Top-Los für mich, doch leider ein sehr sehr schwerer Gegner!
    Wird bestimmt ein guter Pokalfight!

    Hallo "NILS der Hellseher". Hast leider recht gehabt. Finde es ein nicht gerade leichtes Los. Wird gleich mal eine Standortbestimmung.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Hmm, nicht gerade das Wunschlos...aber wer diese Saison was erreichen will, muss auch Braunschweig putzen.... :arbeit:

  • Eigentlich müssten wir als 2. Ligist gegen einen 3. Ligisten problemlos gewinnen!


    Genau das wird aber wieder unser Problem sein, wir sind der Favorit und sie können so wie Jena und Essen die letzten 2 Jahre im DFB-Pokal befreit gegen uns aufspielen und dann auch noch vor heimischen Publikum.


    Also ich hoffe natürlich, dass wir im DFB-Pokal endlich wieder einen 3. Ligisten schlagen können, aber es wird verdammt hart, insbesondere wenn Lakic und Jendrisek fehlen, wir keinen neuen Stürmer verpflichten können bis dahin.

  • Hoffentlich packen sie´s diesmal sich gegen einen Drittligisten mal nicht zu blamieren. Meiner Meinung nach können wir uns aus finanzieller Sicht nicht leisten, im DFB-Pokal Larifari walten zu lassen. In jeder Runde, die wir erreichen, gibts ein wenig Geld. Und deswegen muss dieses Spiel in Braunschweig unbedingt gewonnen werden. :schild:

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Die Braunschweiger bekommen einen auf die Mütze und danach haben wir endlich wieder mal ein Heimpiel!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • ein wenig Geld ist reichlich untertrieben. Die Vergütungen durch den DFB steigen von Runde zu Runde. Durch die Übertragungsrechte an Premiere (später Sky) sind die Summen, gerade für klamme Verein, wie den FCK, hochinteressant. Bei Erreichen der 2. Runde ( also für uns, bei einem Sieg in Braunschweig) erhält jeder Verein € 227.133,--// 3. Runde € 454.267,--//4. Runde € 908.533,--// HF €1.570.000,--


    Das wäre von Runde zu Runde ein wahrer Geldsegen. Dies gilt seit der letzten Saison, deshalb war ich auch so deprimiert, als wir gleich in Runde 1 die Segel strichen.

  • Führt mir bitte Gründe vor warum es in dieser DFB Pokal Serie besser sein soll als das AUS letztes Jahr in Jena?


    Ich erinnere mich nur zu ungern an ein 4:1 für Braunschweig, ebenso im Pokal!