14. Juli 2009 - Testspiel : FC Schaffhausen - 1. FCK

  • ... die Nerven behalten. Keines dieser Spiele hat einen nachhaltigen Wert - außer dem Einspielen. Das wird schon. Aufregen können wir uns später noch genug. Sparsam mit den "Nerven" haushalten - sonst wären wir in der Saison ja zu keiner Maulerei mehr fähig.

    das ist richtig aber die spiele geben null anlass positiv in die saison zu gehen und spätestens beim pokalaus in braunschweig werden einige "umdenken"... und von aufregen ist bei mir keine spur, weil ich wie gesagt unter kurz null erwartungen habe...

  • Fehlen eigentlich noch Spieler außer Erik, Lakic und Robles?


    Wird echt mal Zeit das sich unsere Stammformation einspielt, Testspieler hatten wir allmählich genug...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • ... die Nerven behalten. Keines dieser Spiele hat einen nachhaltigen Wert - außer dem Einspielen. Das wird schon. Aufregen können wir uns später noch genug. Sparsam mit den "Nerven" haushalten - sonst wären wir in der Saison ja zu keiner Maulerei mehr fähig, weil schon zu erschöpft. Also - alles wird gut.

    Jaja..sowas haben wir ja auch jetzt oft genug gehört!Ich gebe dir ja recht das sie eigentlich keinen anderen Wert haben ausser dem Einspielen...aber Sorge macht mir warum wir denn trotzdem gegen mannschaften die aufm papier von uns locker geschlagen werden müssten und die ebenfalls NICHT EINGESPIELT sind verlieren! Wehen ist wohl kaum weiter als wir in der Vorbereitung und Metz oder Schaffhausen auch nicht!!! Das gibt einem schon zu denken...Hoffen wir mal das beste das es irgendwann einmal losgeht...

  • Zitat von »sandberg«
    Keines dieser Spiele hat einen nachhaltigen Wert




    UND WARUM MACHEN WIR DANN TESTSPIELE ? :hm: :gaehn:

    @Teufel, einspielen - hatte ich geschrieben - oder? Du weißt ganz genau, was man während solcher Testspiele tun sollte: ab in den Pfälzer Wald, spazieren gehen. Das bringt mehr (Kann ich aber auch nicht - wäre hier dann der Taunus, ist auch schön - sitze auch am Gerät und giere nach Infos...). Bis Braunschweig alles mit Humor sehen - alles andere nützt nichts. Meine Hoffnung geht dahin, daß hoffentlich noch ein guter Stürmer und ein guter OM Typ gefunden wird. Ob Schaffhausen so oder so gewinnt, egal ..

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Ich glaube bei den Testspielen geht es darum, dass sich die Mannschaft einspielen kann. Vor allem geht es jetzt wohl darum, dass die Raumaufteilung besser wird. Natürlich sieht das Sch..... aus, wenn wir dabei andauernd verlieren, bzw. knapp unentschieden spielen.


    Das ist schwer nachvollziehbar. Aber ich denke das Trainingslager in Marburg wird dafür genutzt, dass es danach auch spielerisch besser läuft. Ehrlich gesagt bin ich doch froh, wenn Kurz versucht ein neues Spielsystem einzubauen. Jahre lang wurde immer so mit Kampf und Zufallprodukten gespielt. Ich will natürlich auch weiterhin kampf und einsatz sehen, aber etwas spielerisches wäre doch sehr reizvoll! Ich würde jetzt ersteinmal um Geduld bitten......




    Im übrigen was Vorbereitungsspiele und deren Aussagskraft angeht:


    Letzte Saisonvorbereitung hab ich mir unsere Buwe gegen Sandhausen angeschaut. Ich glaub das Spiel ging 3:2 für Sandhausen aus. Wobei die zwei Tore für uns echt absolut schmeichelhaft waren. Und im großen und ganzen haben wir letzt Saison doch ganz ordentlich gespielt!

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Das was man sieht ist auch unter Testspielbedingungen ganz sicher viel zu wenig. Ich denke so langsam aber sicher sollte man anfangen und ganz genau hinschauen was Kurz da veranstaltet. Die Bilanz bei 60 war bereits verheerend und ich befürchte irgendwie bei uns wird er sie nicht aufpolieren...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • muss sich eine mannschaft wie sandhausen nicht auch "einspielen"!? also bitte...