Tour de France 2009

• MONT VENTOUX :Juhuu: :Juhuu: :Juhuu: :crying: Darauf warte ich seit einem Jahrzehnt, dass der kahle Riese wieder befahren wird :love:

na so lange ist es noch nicht her. 2000 und 2002 war er letztmals im Tourprogramm.

• das war ja mal n scheiss finish heute! da hab ich mich echt aufn geilen sprint gefreut und dann sowas...der einzige der gut durchkommt is natürlich cavendish! hoffentlich läuft es morgen besser und wird dadurch etwas spannender

• Die Tour, die wunderschönen Regionen, die legendären Berge. Die Tour ist das Spektakel, nicht die Fahrer.

Stimmt. Bin auch immer fasziniert von den Bergen, den Pässen, den Bergseen und überhaupt der ganzen Landschaft. Trotz das es Fronkraisch ist... :whistling::cursing:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Bin auch schon mal die Tour de France gefahren, sogar ungedopt, aber natürlich mit meinem 50 PS-Fahrrad. :biggrin: :D:D Ist schon ne tolle Landschaft auf dieser Tour.

Wir kommen wieder....:schild:

• Bin auch schon mal die Tour de France gefahren, sogar ungedopt, aber natürlich mit meinem 50 PS-Fahrrad. :biggrin: :D :D Ist schon ne tolle Landschaft auf dieser Tour.

Ja, das habe ich auch schon erlebt. Gerade die französischen Alpen sind wirklich beeindruckend. Alpe`de`Huez war da mein Highlight!

• nach dem letzten Jahr ist mir die Lust schon irgendwie vergangen. Letztlich wird das Resultat doch erst monate später wirklich bekannt, wenn mal wieder x Positivgetestete rausgenommen wurden. Klar werd ich mir die Bergetappen anschauen weil es schon spektakulär ist aber so intensiv wie früher wirds nicht mehr sein, das haben sich die Sportler aber selbst zuzuschreiben. Irgendwann wird man "müde" wenn man ständig neue Hiobsbotschaften bezüglich Doping liest.

• Das Team Astana hat das Mannschaftszeitfahren auf der 4. Etappe der Tour de France gewonnen. Trotz des 40-Sekunden-Vorsprungs auf das Team Saxo Bank hat Lance Armstrong das Gelbe Trikot haarscharf verpasst. Fabian Cancellara geht mit einem Vorsprung von weniger als eine Sekunde auf die 5. Etappe.

http://de.eurosport.yahoo.com/…asst-gelb-hauchduenn.html

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Ich finde diese Schlagzeile zum kotzen. Armstrong hat es nicht verpasst, Cancellara hat es hauchdünn verteidigt...aber naja, es geht ja scheinbar eh nur um Armstrong und Armstrong und überhaupt Armstrong. Na hoffentlich wird der nicht beim Doping erwischt oder stürzt womöglich noch, sonst wär die Tour ja total langweilig...;)

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall