Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…e-darf-nicht-zum-FCK.html
Wenn ich diese Stellungnahme aus dem kicker richtig verstehe, hätte sich für Schlake ja gar nichts geändert; es ging ja wohl nicht um einen Verkauf des Spielers an den FCK, sondern um die Übernahme der Ausleihbedingungen, die zur Zeit 60 gegenüber Schalke hat. Es kann Schlake doch völlig egal sein, ob Pourie bei 60 oder bei uns spielt. Von daher ist es für mich nicht zu begreifen, welches Problem Magath da sieht.
Wer weiß, vielleicht erspart uns das Ganze aber eine Menge Ärger.
Kuntz sagte doch er sei definitiv für die 2te Mannschaft eingeplant. Dann macht eine Leihe absolut keinen Sinn. Zudem wenn man sich bewusst wird, dass man in der 2ten einen Dzaka und Ouattara nicht spielen lässt, weil man in der 2ten die eigenen Talente reifen lassen möchte. Und mal im Ernst, es gäbe doch absolut keinen Grund für Schalke da zu wiedersprechen, dass er bei uns trainierte war ihnen ja auch recht. Kuntz hat garantiert weitere Forderungen gestellt. Kaufoption oder direkt ein Kauf. Dass sich dass allerdings der Kenntnis des Geschäftsführers von 60 München entzieht ist ja nur logisch. Hier gibt es eben 3 Vereine. Dass 1860 München nicht eingeweiht ist, was der FCK für die Zeit nach dieser Saisson verhandelt ist doch das normalste auf der Welt. Ich vermute man wollte ihn diese Runde für die selben Konditionen wie die Löwen und nächste dann verpflichten. Das wurde wohl abgelehnt. Alles andere kahm für den FCK wohl nicht in Frage