Marvin Pourie zum FCK?


  • Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…e-darf-nicht-zum-FCK.html


    Wenn ich diese Stellungnahme aus dem kicker richtig verstehe, hätte sich für Schlake ja gar nichts geändert; es ging ja wohl nicht um einen Verkauf des Spielers an den FCK, sondern um die Übernahme der Ausleihbedingungen, die zur Zeit 60 gegenüber Schalke hat. Es kann Schlake doch völlig egal sein, ob Pourie bei 60 oder bei uns spielt. Von daher ist es für mich nicht zu begreifen, welches Problem Magath da sieht.


    Wer weiß, vielleicht erspart uns das Ganze aber eine Menge Ärger.

    Kuntz sagte doch er sei definitiv für die 2te Mannschaft eingeplant. Dann macht eine Leihe absolut keinen Sinn. Zudem wenn man sich bewusst wird, dass man in der 2ten einen Dzaka und Ouattara nicht spielen lässt, weil man in der 2ten die eigenen Talente reifen lassen möchte. Und mal im Ernst, es gäbe doch absolut keinen Grund für Schalke da zu wiedersprechen, dass er bei uns trainierte war ihnen ja auch recht. Kuntz hat garantiert weitere Forderungen gestellt. Kaufoption oder direkt ein Kauf. Dass sich dass allerdings der Kenntnis des Geschäftsführers von 60 München entzieht ist ja nur logisch. Hier gibt es eben 3 Vereine. Dass 1860 München nicht eingeweiht ist, was der FCK für die Zeit nach dieser Saisson verhandelt ist doch das normalste auf der Welt. Ich vermute man wollte ihn diese Runde für die selben Konditionen wie die Löwen und nächste dann verpflichten. Das wurde wohl abgelehnt. Alles andere kahm für den FCK wohl nicht in Frage

  • Na, ich weiß nicht, ob hier nicht dem Herrn Magath so langsam die Macht in die Birne steigt - diese Entscheidung ist eigentlich der Hammer. Der hat ja nochnichteinmal Rafinja gehen lassen um die Kasse von Pleite 04 aufzubessern. Schlimm für den Spieler. Der ist vorerst mal am Ende.

  • Wie jeder weiß, sind weder Felix Magath noch Herr Lienen Dummköpfe, ganz gleich, was hier wieder angerührt wird. Halte daher einen strikten Kurs gegen Undiszipliniertheit und gegen den stets besserwissenden Papa für möglich nach dem Motto "durchbeißen ist angesagt und nicht private Extratouren". Die Entscheidung des vormaligen Trainers hätte hier wohl auch einen anderen Akzent setzen können als die Suspendierung.


    Warum gehen hier so viele auf Magath los? Für mich völlig unverständlich. Seit langer Zeit geht er da, wo er ist, den geraden Weg und das finde ich beispielgebend. In der oft merkwürdigen Welt des Profifußballs empfinde ich diese Haltung als so etwas wie einen Strohhalm der Berechenbarkeit in dieser Welt voller Fragezeichen. Hoffe nur, daß er sich das Abenteuer in Gelsenkirchen gut überlegt hat und daß er, wie anderswo schon gesagt, voll informiert seine Entscheidung getroffen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Nicht unbedingt. Man hat ihn werkeln lassen. Bei VW war die Kohle da um einuzkaufen was das Zeugt hergab - siehe der heute aufgeblähte Kader in der VW-Stadt. Magath überschätzt sich mit seinem abgebrochenem Wirtschaftsstudium enorm. S04 ist nicht Wolfsburg. Schalke geht schweren finanziellen Zeiten entgegen. Magath imponiert mir als Trainer+Stratege , NICHT als Kaufmann.

  • Ich finde man sollte diesen Sommertheaterthread langsam zumachen bevor es noch ausatet hier. Magath ist Kaufmann und Pourie ein Bursche der einen vater hat der scheinbar nicht gut für ihn ist. Einfach den Jungen in den Zug nach München setzen und gut is.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • vielleicht ging Magath auch das ganze gebbabel von wegen perspektivspieler für die 2 Mannschaft auf die Nerven. ....


    ich meine es war doch allen klar das nach einer Verpflichtung seitens des FCK Pourie gegen Duisburg im Kader gestanden hätte und im Moment nach Jendrisek und Nemec die Nr. 3 im Sturm vor Hesse gewesen wäre und wer weiss hätte er vielleicht getroffen und unsere Sturmflaute beendet dann wäre eher vielleicht bald in die Anfangs11 gerutscht. Das gerede von wegen für die 2.Mannschaft hab ich nicht nachvollziehen können und für falsch und irritierend gehalten. vielleicht hat das Magath auch davon abgehalten den Jungen zu uns gehen zu lassen?!


    Was mich am meisten ärgert ist das wir echt noch einen stürmer gebrauchen hätte können ....zur zeit stehen wir da nämlich ziemlich schlecht da. ohne lakic. Hesse keine Form und jendrisek und Nemec noch nicht treffsicher.

  • Da blickt do eh keiner mehr durch. Angeblich sollte der FCK den Leihvertrag der 60er übernehmen. Beim Kicker steht was von wegen bis 2010 ausgeliehen, bild.de schreibt 2011.
    Wäre also der Vertrag zum Ende der Saison (?) ausgelaufen, hätte eine Verpflichtung ohne eine Kaufoption absolut keinen Sinn gemacht. Warum einen Spieler bis Ende der Saison in der 2. Mannschaft aufbauen, wenn dieser danach zu seinem Stammverein zurück wechseln muß ?


    Magath will den Burschen sicher irgendwann wieder auf Schalke sehen, da er ja angeblich eines der größten Stürmertalente in Deutschland ist. Also stand wohl ein Kauf nie zur Debatte. Nachdem bei uns weder Dzaka noch Ouattara abgegeben werden konnten war auch sicher für sowas kein Kapital über.

    Viva la Meckerkultur:girly2: