Fabian Schönheim (07/2005 - 01/2009)

• Ich meine, man sollte als Allerletztes in Erwägung ziehen, ihn zu verkaufen. Was nützt denn die Kohle, wenn wir dann einen Ersatz kaufen müssen und der ist nur halb so gut? Der Schönheim zusammen mit dem Ouattara ist eine absolut bundesligareife (1.BL) Innenverteidigung. Und der Fabian wird ja älter und auch noch routinierter. Ich behaupte unsere Abwehr heuer war besser als manche BL 1 -Abwehr vor allem in den Hinderen Tabellenplätzen (Rostock, Duisburg, Nürnberg, etc.). Bei uns hat es heuer nur im Mittelfeld und Sturm gehapert. Und dies ganz gewaltig !!!

volle Zustimmung!! aus meiner Sicht macht es keinen Sinn den Spieler abzugeben, weil man ihn nicht gleichwertig ersetzen kann! nur beiner Offerte im mehrstelligen Millionen bereich sollte man darüber nachdenken den Spieler abzugeben, aber sonst nicht!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• wenn wir uns von der Kohle zwischen Ouattara und Schönheim entscheiden müssten, würde ich Ouattara halten.

Der ist schwerer gleichwertig zu ersetzen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Ich meine, man sollte als Allerletztes in Erwägung ziehen, ihn zu verkaufen. Was nützt denn die Kohle, wenn wir dann einen Ersatz kaufen müssen und der ist nur halb so gut? Der Schönheim zusammen mit dem Ouattara ist eine absolut bundesligareife (1.BL) Innenverteidigung. Und der Fabian wird ja älter und auch noch routinierter. Ich behaupte unsere Abwehr heuer war besser als manche BL 1 -Abwehr vor allem in den Hinderen Tabellenplätzen (Rostock, Duisburg, Nürnberg, etc.). Bei uns hat es heuer nur im Mittelfeld und Sturm gehapert. Und dies ganz gewaltig !!!

Jo so seh ich des auch! :daumen:

• Ich meine, man sollte als Allerletztes in Erwägung ziehen, ihn zu verkaufen. Was nützt denn die Kohle, wenn wir dann einen Ersatz kaufen müssen und der ist nur halb so gut?

Mit dem Problem haben wir dann halt eine Saison später zu kämpfen, da man nicht unbedingt von einer Vertragsverlängerung ausgehen kann und dann bricht wahrscheinlich die komplette Innenverteidigung mit Ouattara und Schönheim weg. Mit einer anfallenden Ablöse dürfte diese Lücke wohl noch eher zu schließen sein, als das in der darauffolgenden Saison der Fall sein dürfte.

• Mit dem Problem haben wir dann halt eine Saison später zu kämpfen, da man nicht unbedingt von einer Vertragsverlängerung ausgehen kann und dann bricht wahrscheinlich die komplette Innenverteidigung mit Ouattara und Schönheim weg. Mit einer anfallenden Ablöse dürfte diese Lücke wohl noch eher zu schließen sein, als das in der darauffolgenden Saison der Fall sein dürfte.

da ist was drann, trotzdem wäre es sehr schade!

• Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr dass schönheim zu Bayer geht. Die haben doch jetzt den brasilianischen Innenverteidiger Thiago für 6 Millionen geholt...

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• meint Ihr, das Leverkusen ihn für die Startformation geholt hätte?

Aktuell kann er von seinen Leistungen her doch nur Ergänzungsspieler mit Potential sein...
    Ich denke, es hängt vor allem davon ab, was Labbadia von ihm hält, ob er ihm zutraut, sich mittelfristig in die ersten 11 ranzukämpfen...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: