Fabian Schönheim (07/2005 - 01/2009)

• Jetzt ist es amtlich, Schönheim wechselt zu Wehen Wiesbaden.
    Quelle : FCK.de

• Alles Gute Fabi!
    Da geht unser nächstes Stück Zukunft.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• sein Vertrag läuft nach der Runde eh aus.
    somit wird Fabi wohl eher nicht mehr beim FCK spielen.
    schade wieder ein hoffnungsvolles Talent das am Ende doch nicht den Durchbruch geschafft hat!
    ich kann mich noch gut an seine 1ten Spiele beim FCK erinnern und den dadurch ausgelösten Hype und der Gewissheit mal wieder einen ganz "Großen" rauszubringen..
    schade schade

Fabi alles gute für die Zukunft!!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• vertrag für den rest der saison in wehen? wenn wehen absteigt aber er gut war kommt er wieder zu uns oder wie? :D

Denke ich nicht. Fabis Vertrag wäre Ende der Saison ausgelaufen, da wäre er eh ablösefrei gewesen. So gab es hoffentlich noch ein paar cent. Wenn nicht, hat man Gehalt gespart.

• Ich hoffe der SV Wehen hat noch ein paar euro Ablöse gezahlt. Verleihen konnten wir Schönheim ja nicht. Und ein Vertrag für den Rest der Saison macht Sinn, da ich 1. nicht davon ausgehe, dass Fabian in der 3. Liga spielen will und 2. ich auch nicht glauben kann, dass sich Wehen ihn leisten kann.

Bei einem Abstieg ist Schönheim also wieder auf dem Markt, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er dann nochmal zum FCK zurückkehrt.

Schade ist sein Wechsel schon, aber wenn er an der Konkurrenz nicht vorbeikommt hat es weder für ihn noch für den FCK Sinn. Viel Erolg beim SV Wehen bzw. FCK II :D

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Das find ich mal echt Schade ;( Hab ihn immer gemocht...
    Naja, dann mal alles Gute in Wehen und Danke für eine schöne Zeit ;)

Eine Liebe für einen Verein - Mein Herz ist rot-weiß

• Ein wirklich seltsamer Vertrag.
    Wehen Wiesbaden? Sicherlich der Traumverein eines jeden Fußballspielers. Ich denk auch das Schönheim erst einmal froh ist überhaupt einen Verein gefunden zu haben wo er wahrscheinlich spielen kann. Schönheim wird versuchen diese paar Monate zu nutzen um auf sich aufmerksam zu machen und im Sommer dann andere Alternativen zu haben. Kein Spieler der Welt schließt bei einem Verein der sich im Moment auf einem Abstiegsplatz in der 2 Bundesliga befindet einen Vertrag über mehrere Jahre ab Dafür ist die Situation zu ungewiss. Nachdem Schönheim im letzten halben Jahr kaum gespielt hat musste er froh sein überhaupt einen neuen Verein gefunden zu haben. Die Möglichkeiten für ihn haben sich im letzten halben Jahr um einiges verschlechtert.

Schade dass Fabian aus seinem Talent im Moment noch nichts gemacht hat. Er hat doch in der Vergangenheit oftmals bewissen dass er Qualitäten hat. Leider hat er aber immer dann geschwächelt wenn e s um etwas ging. Bei den Endspielen in Wolfsburg ( damals noch verständlich da erst die erste Saison für ihn ) und gegen Köln letztes Jahr lies er Nerven und verbachte das Spiel deshalb auf der Bank beziehungsweise Tribüne und nicht auf dem Platz.

Für Spieler und Verein ist es so schade es auch ist in der momentanen Situation die be4ste Entscheidung dass man sich getrennt hat. Bei uns hätte er wohl nur noch wenige Chancen bekamen. Amedick und Quattarra sind ihm im Moment um einiges enteilt und auch Manuel Hornig hat im letzten halben Jahr eine gute Entwicklung hinter sich gebracht und hat Fabian überholt. Somit währe Schönheim im Moment nur die Nummer 4 oder 5 auf seiner Position. Mit dieser Situation kann er nicht zufrieden sein und deshalb ist der Schritt den Verein zu verlassen der Richtige auch wenn es schade ist dass uns damit wieder ein beim FCK groß gewordener Spieler verlässt.

Im Nachhinein muss man natürlich sagen dass es besser gewesen währe ihn im Sommer ziehen zu lassen ( vorausgesetzt er hatte wirklich ein ernsthaftes Angebot) Aber damals war Schönheim noch Stammspieler und es konnte keiner erahnen dass er inenrhalb eines halben Jahres so tief abrutscht.

Deshalb kein Vorwurf an den Verein von meiner Seite aus.