Fußball Idol Pele fordert Gehaltsobergrenze

  • Hallo!


    Ich finde es mal gut das jemand die Stimme erhebt und dies mal einfordert, es wird höchste Zeit! Pele kritisiert die Legionärs Mentalität
    der Spieler heute. Stars würden heute das Emblem ihres Vereins küssen und morgen das eines anderen Clubs. Man müsse aufpassen
    das man keine falschen Signale für die kommenden Generationen setzt. Aus diesen Gründen fordert die Legende eine Gehaltsobergrenze
    was ich selber übrigens durchaus für legitim und sinnvoll halte.

  • Wenn es dafür mal nicht schon zu spät ist. :S
    Ich würde diese Grenze allerdings auch sehr begrüßen, um das Thema Fußball mal wieder zu erden. An den aktuellen Beispielen der jungen Spieler sieht man ja, wohin sich die Sache schon entwickelt hat.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Das hat doch schon jeder ehemalige Große gefordert...passieren tut trotzdem nix...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Die Clubs haben aber die Macht. Wenn sie einstimmig entscheiden den Sport mal wieder an erste Stelle zu setzen anstatt die Kohle dann machen die Spieler auch nix mehr. Da müssen eben mal alle zusammen arbeiten. Ich finde es nicht ok das Spieler soviel Geld in den A**** geblasen bekommen! Sie können ja was verdienen und wenn sie gut spielen auch gut verdienen aber in diesen Höhen ist es selbst für einen Ribery, Ronaldo und was weiss ich nicht mehr vertretbar. Profis, Bankenchefs, Vorstände und Co verdienen sich ne goldene Nase aber der ehrliche Arbeiter der wirklich anpacken muss und das jeden Tag viele viele Stunden muss gucken wo er bleibt. Gleiches Recht für alle! Ich finde das normal.

  • RedShark


    Hört sich so an als wären für dich die Spieler die schuldigen an den hohen Gehältern.
    Natürlich pokern die mit, aber die schuldigen sind IMO die Vereine. Die bieten immerhin das Gehalt, nur um die Konkurrenz auszustechen. Von daher wird es nicht leicht, die Vereine zu einer Gehaltsobergrenze zu bewegen. Frühestens wenn ein großer Verein pleite gegangen ist und der Rest merkt das ihnen das auch passieren kann. Aber bei den ganzen Investoren wird das eben noch lange dauern...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Nee klar, wenn einer zu mir sagt, 2 oder 4 Millionen, nehme ich natürlich die 2. Logisch.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Gehaltsobergrenzen gibts im Kommunismus - ist Schwachsinn (hat man übrigens schon mal probiert). Mir würde es schon reichen, wenn die Vereine konsequent leistungsorientierte Anteile in die Verträge aufnehmen würden.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Nee klar, wenn einer zu mir sagt, 2 oder 4 Millionen, nehme ich natürlich die 2. Logisch.


    Kommt auf mein Wissen und meine moralischen Vorstellungen an... ich hab von meinem Hartz 4 schon was an ne Hilfsorganisation gespendet. Ob es vielleicht möglich ist ein wenig länger auf den Porsche zu warten oder eben nur die 15 statt 20 Meter Jacht zu nehmen... und den Rest vielleicht denen zukommen zu lassen die es WIRKLICH benötigen... ich weiss nehmen ist seeliger als geben. Doch wenn man es schaffen würde das zu ändern wäre die Welt vielleicht nochmal ein Stück fairer... auch mal an andere denken... gegen alle "Normen". Die in dieser Zeit meiner Meinung nach etwas fragwürdig sind...

  • .

    Gehaltsobergrenzen gibts im Kommunismus - ist Schwachsinn (hat man übrigens schon mal probiert). Mir würde es schon reichen, wenn die Vereine konsequent leistungsorientierte Anteile in die Verträge aufnehmen würden.


    Im US Sport gibt es das "Salary Cap" in jeder größeren Liga.


    Also nix Kommunismus, Walz!


    Ich finde das Salary Cap sollte auch in Europa eingeführt wird, und die Spieler werden dann immer noch genug verdienen. Nur wird es nicht ins wolkenlose gehen und Gleichheit wäre unter den Clubs gegeben!