Mittelfeld-Kreativität ist gefragt !!

  • Ne buggy, das ist nicht richtig. Habe mit einer anderen Meinung überhaupt kein Problem. Mir geht es nur darum, dass schon seit mehr als 3 Wochen in jedem Thread dasselbe gefordert wird. Du bist übrigens auch so ein Kandidat. Warum könnt ihr nicht einfach akzeptieren, dass wir zentral mit 2 Defensiven, aber dafür mit 2 offensiven Außen spielen?


    Ich habe schon vor 3 Wochen gewußt was ihr wollt, meint ihr es wird besser wenn ihr es jetzt mit jedem Post gebetsmühlenartig fordert?


    Ich habe vorhin schon geschrieben, dass es ne Menge Dinge gibt auf die wir uns freuen können, aber diese 10er Diskussion dürfte doch langsam mal beendet sein, oder biste auch so ein Boxer der den Gong nicht hört?

  • Ich verstehe dich hablbwegs...
    Ich kan dir nur sagen wie ich es sehe..
    Ich sehe es s,o dass von den Verantwortlcihe selbst die Äußerungen getroffen werden dass man keine Durchschlagskraft im MF hat..
    Die Meinungen in der Öffentlichkeit beispielsweise von Kuntz werden diesbezüglich immer konkreter..
    und mir ist es nicht klar dass man auf Grund dieser geäußerten Kenntnisse nicht reagiert und sich einfach mal nur einen Mann fürs Training ins Boot holt..
    deswegen kommt dieses Thema immer wieder auf...
    und solange noch nicht 31ter August ist, wird dieses Thema wohl immer wieder kommen...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Aber buggy, auch das System mit einem offensiven Mittelfeldspieler hat seine Risiken und was macht euch so sicher, dass es mit einem 10er gleich besser läuft. Der muß sich genauso einspielen wie unsere jetzigen Spieler. Immerhin spielen wir von 4 Mittelfeldspielern mit 3 Neuen. Das ist ne Menge, das kann noch nicht funtionieren.


    Ihr müßt euch aber auch im klaren sein, wenn wir mit einem zentralen, offensiven Mittelfeldspieler spielen, müssen Ivo und Sam mehr nach Hinten arbeiten und verlieren dadurch an offensivkraft. Zumal sie in der Defensive beide nicht ihre Stärken haben. Dazu kommen noch unsere relativ, langsamen Außenverteidiger(Dick und Bugera). Also optimal ist was anderes. Da sehe ich schon das Risiko, dass wir in der Abwehr gerade so überrant werden.


    Deswegen finde ich es klasse mit 2 DM zu spielen und die Außen stürmen zu lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ramirez ()

  • auch das verstehe ich!
    nur sind in meinen Augen Bilek und Schulz deffensive MF Spieler die auch wirklich nur rein deffensiv agieren!
    wenn man z.B einen 2ten Mann hätte der ähnlich veranlagt ist wie Mandjeck dann wäre das auch schon ein Gewinn..


    nur finde ich dass man mit einer wirklichen 10 so sehr viel variabler agieren könnte...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • aber sie sollen doch auch defensiv spielen, das ist doch ihre Hauptaufgabe. Sam und Ivo sind für die offensiv Aktionen zuständig, sie müssen die Bälle fordern, kreativ sein und die Stürmer einsetzen. dafür haben sie alle Freiheiten. Sicherlich wäre es klasse wenn die 6er superpässe schlagen würden., aber das ist nicht ihre primäre Aufgabe.


    Denke mal diese Grundordnung ist schon okay, denn so mit ist erstmal hinten dicht. Im Laufe des Spiels kann man immer noch reagieren und einen zusätzlichen Stürmer oder Mittelfeldspieler bringen. Gerade dann ist es wohl auch einem Fuchs, Sam oder Paljic möglich auch zentral hinter den Spitzen zu spielen.

  • aber sie sollen doch auch defensiv spielen, das ist doch ihre Hauptaufgabe. Sam und Ivo sind für die offensiv Aktionen zuständig, sie müssen die Bälle fordern, kreativ sein und die Stürmer einsetzen. dafür haben sie alle Freiheiten. Sicherlich wäre es klasse wenn die 6er superpässe schlagen würden., aber das ist nicht ihre primäre Aufgabe.


    das reicht aber nicht aus und ist so nicht flexiebel genug!
    wenn nur die Flügel offensiv sind dann ist unser Spiel viel zu leicht berrechenbar..
    Man braucht jemand der mal auf den Ball sethen kann, der das Spiel schnell oder langsam machen kann...
    siehe Karhan in MZ.. eigentlich ein deffensiver MF Spieler, dennoch hat er den Rhythmus des Mzers Spiels angegeben..
    auch ein deffensiver MF Spieler muß in der Lage sein ein Spiel zu lesen und zu deligieren..
    Bilek und Schulz sind in meinen Augen Abräumer um einem wirklichen Spielmacher den Rücken freizuhalten.. aber so zwei Spielertypen gemeinsam legt unser eigenes Spiel im Zentrum lam..
    und nur über die <Außen kannst du keine Spiele gewinnen

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • ich weiß was du meinst, aber gerade ein 10er macht eine Mannschaft auch sehr berechenbar und nicht unbedingt variabeler. Wenn er nicht gerade die Qualität eines Diego oder Ribery besitzt, ist das bestimmt auch keine Garantie für Erfolg. Ich persönlich denke das man mit 4 offensiven Spielern, die die Qualität unserer Spieler haben, durchaus erfolgreich sein kann..


    Denke mal unsere sportliche Führung hat sich da auch von Schulz mehr erwartet, er ist ja auch als ein Mittelfeldspieler der auf verschiedenen Positionen spielen kann angepriesen worden. Denke mal wie gesagt Mandjeck hat diese Qualität und durch die Rodnei Verpflichtung könnte es auch sein, dass Damjanovic ins Mittelfeld rückt und dass er Zuckerpässe spielen kann er hat ja im Augsburg Spiel gezeigt, als er den klasse Pass auf Sam spielte der dann das 1:0 machte.

    Einmal editiert, zuletzt von ramirez ()

  • so dann muss ich das leider doch mal zerpflücken:



    Cottbus- Rost,Rivic
    mal sehen was die Cottbuser unter Pele überhaupt schaffen, ich trau ihnen nicht viel zu!
    1860- Ludwig, (Rösler)
    Ludwig hätten wir gerne gehabt, Rössler kannst vergessen wenn das noch nicht kappiert hast tuts mir led
    Duisburg- Tiffert, Maicon
    Tiffert????? Bombenmann, sicher für Liga 3, das ist für mich kein Herausragender 10er
    Rostock- Retov, Bartels
    Wenn Retov nochmal zur Bestform aufläuft, sicher ein sehr starker mann, Bartels????
    KSC- Porcello
    Porcello hat die Seuche, dauernd verletzt!
    Aachen- Fiel, Burkhardt
    Das will ich erstmal sehen!
    Berlin- Dogan
    So Spieler haben wir auch im Kader
    Frankfurt- Coulibaly
    Alt, Alt, Älter.......
    Koblenz- Melinho
    noch nix gesehen!
    Aalen- Ole Book
    ebenfalls
    Fürth- Moktari,Caliguri
    sicher starkes MF wenn eingespielt!
    Augsburg- Sukalo, da Costa
    halte ich fast am meisten davon, aber müssen sich auch erst einspielen
    St.Pauli- Lehmann
    glaub ich nicht
    Düsseldorf- Lambartz,Christ
    Überaschungsgast, alles ist möglich
    Bielefeld- Frederico evt. Halfar
    Halfar?????????? Was ein Spielmacher! Federico??? GELDSACK!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

    Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

  • Duisburg- Tiffert, Maicon
    Tiffert????? Bombenmann, sicher für Liga 3, das ist für mich kein Herausragender 10er


    also 1tens fehlt in deiner Aufstellung bei Duisburg Ben-Hatira, der wohl mit zum Besten gehört was die 2te Liga hergibt und zudem meine ich dass Tiffert ein Guter ist..
    kannst du dich an unsere letzte Heimniederlage erinnern?
    da war Tiffert keines falls 3t LigaNiveau


    aber ansonsten gebe ich dir recht viele ander Mannschaften in der Liga haben auch nicht unbedingt ein gutes zentzrales MF zur Verfügung,dennoch hast du hier und da einen vergessen..
    z.B.:
    KSC:Mutzel+vorallem Stindl
    Bielefeld:Kamper Jonas,Kirch,Kauf(der asl Ballverteiler taugt)


    die vermeindlichen "Großen" der 2ten Liga haben schon mehr Optionen als wir..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Um es nochmal klar zu stellen...


    Ich möchte hier nicht sagen , dass wir mit einem OM eine Garantie haben besseren Fussball zu sehen , jedoch wird mir aufgrund der bisherigen spiele und Aussagen nicht ganz bewußt warum man sich nicht nach einem neunen OM oder ZM umschaut??!


    Es geht hier nicht um Garantien , sondern um Optionen im Mittelfeld....


    In der Deffensive haben wir sie noch und nöcher, für das Kreative und Offensive im MIttelfeld sieht es jedoch sehr klamm aus....


    Wir haben einen riesen Kader, der jetzt auch verkleinert werden soll, z.B durch Dzaka...


    Obwohl ich einen Dzaka mehr Spielverständnis zutraue und er es auch bewiesen hat, wie ein Schulz oder Bilek z.B.


    Aber na ja noch einmal es geht hier eben nicht um die Garantie , die man mit einem OM oder , wie ihr gerne sagt , einem 10 er hat, sondern um die Optionen , die man für ein Spiel besitzt , wenn man das System umstellen muß !!!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "