Georges Mandjeck (01/2008 - 06/2008; 07/2009 - 06/2010)

• na also..
    dirtdevil:
    das unterschreibe ich zu 100%!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Nach meiner Meinung war Georges defensiv stark und hat aber dadurch das er die schnellen Pässe spielt, manchmal sehr schlecht ausgesehen. Ich denke aber,das diese Risiko - Spielweise ganz bewusst so gespielt werden und vielleicht sogar vom Trainer vorgegeben sind. Wenn von diesen schnellen Zuspielen nach Balleroberung oder auch von seinen Seitenwechseln nur die Hälfte ankommt, brennt es in der gegnerischen Abwehr. Er spielt von der Einstellung her so, wie ein FCK - Spieler spielen muss, und das in diesem Alter.

Wir kommen wieder....:schild:

• herby

Ich glaube du solltest deine Signatur ("1.FCK ohne Axel ist wie Rennwagen ohne Motor. ") überarbeiten.
    In dieser Saison haben wir einen Zwölfzylinder, da verteilt sich der "Motor" auf viele, angefangen mit der 4er-Abwehrmauer, den 2er-Abräumern vor der Kette, den 2 schnellen Außen, unserem 2er Sturm, dem sicheren Rückhalt um Tor und nicht zu vergessem dem 12. Mann auf den Rängen.

Tut mir leid für Axel, wie die Saison für Ihn läuft. Aber wir haben seinen Abgang verkraftet.

Zurück zum Thema: Ich hoffe, dass Schorsch nach der Saison fest zu uns wechselt, da sind unsere Chancen wahrscheinlich besser als bei Sidney Sam.

• Nach meiner Meinung war Georges defensiv stark und hat aber dadurch das er die schnellen Pässe spielt, manchmal sehr schlecht ausgesehen. Ich denke aber,das diese Risiko - Spielweise ganz bewusst so gespielt werden und vielleicht sogar vom Trainer vorgegeben sind. Wenn von diesen schnellen Zuspielen nach Balleroberung oder auch von seinen Seitenwechseln nur die Hälfte ankommt, brennt es in der gegnerischen Abwehr. Er spielt von der Einstellung her so, wie ein FCK - Spieler spielen muss, und das in diesem Alter.

Ich geb dir da völlig Recht, nur bin ich mir bei ihm nicht sicher, ob sein offizielles Alter auch sein wirkliches Alter ist. Er wäre nicht der Erste afrikanische Spieler, bei dem bei dem Alter etwas geschummelt wurde.

• Ich geb dir da völlig Recht, nur bin ich mir bei ihm nicht sicher, ob sein offizielles Alter auch sein wirkliches Alter ist. Er wäre nicht der Erste afrikanische Spieler, bei dem bei dem Alter etwas geschummelt wurde.

wie kommst du drauf???

wie alt sollte er denn sein???

• Er ist nunmal schon verdammt weit für sein Alter und es ist in Afrika in einigen Ländern nunmal keine Seltenheit, dass da beim Alter getrickst wird. So kann dann ein 24 jähriger bspw. noch bei der U21 WM spielen. Das erhöht den Marktwert des Spielers und dem Land kommt ein gutes abschneiden bei den Jugendturnieren ebenfalls zugute. Hab mal bei google etwas gesucht und zwei Artikel zu dem Thema gefunden.

Quelle 1 (faz)
    Quelle 2 (qantara.de)

Die Spieler selbst können da meist nix dafür und ich will auch nicht sagen, dass es bei Mandjeck so gelaufen ist, nur ist er nunmal schon verdammt weit für sein "Alter". Wenn er 2-4 Jahre älter wär, würden wir immernoch von einem Talent sprechen und er wär dann immernoch ziemlich jung, aber dann würde es mir leichter fallen sein Alter zu glauben.

• Er ist nunmal schon verdammt weit für sein Alter und es ist in Afrika in einigen Ländern nunmal keine Seltenheit, dass da beim Alter getrickst wird. So kann dann ein 24 jähriger bspw. noch bei der U21 WM spielen. Das erhöht den Marktwert des Spielers und dem Land kommt ein gutes abschneiden bei den Jugendturnieren ebenfalls zugute. Hab mal bei google etwas gesucht und zwei Artikel zu dem Thema gefunden.

Quelle 1 (faz)
    Quelle 2 (qantara.de)

Die Spieler selbst können da meist nix dafür und ich will auch nicht sagen, dass es bei Mandjeck so gelaufen ist, nur ist er nunmal schon verdammt weit für sein "Alter". Wenn er 2-4 Jahre älter wär, würden wir immernoch von einem Talent sprechen und er wär dann immernoch ziemlich jung, aber dann würde es mir leichter fallen sein Alter zu glauben.

dass es da genung geschichten gibt ist bekannt...

aber ich dachte du hättest jetzt iwelcher quellen zu schorch

muss dazu sagen mir is das relativ egal... denn es geht hier um fußball und sonst nix
    und ob der spieler jetz 21 oder 25 is ... is mir schnuppe

ihr könnt ja noch weiter darüber spekulieren

• Freunde, der Schorsch ist 21. Auch in Kamerun hat sich einiges verbssert im Hinblick auf solche Dinge. Er ist ein richtig super Typ. Ich finde auch sein Bekenntnis zu seiner Herkunft (Schweibänder in den Farben Afrikas) richtig super. Das zeigt, dass ihm die Orte seines Lebens etwas bedeuten und ich denke, so wird er auch schon das ein oder andere Gefühl für Kaiserslautern haben und hoffentlich dann am Ende bei uns bleiben wollen. Er ist ein Toller Fußballer, der keinen Zweikampf scheut und zusammen mit Bilek eine richtige Bank ist.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• also heute hat er mir wieder nicht soderlich gefallen,es waren wieder zuviele fehlpässe und ungenauigkeiten dabei.er kann froh sein heute keine gelbe karte gesehen zu haben.er hat ja heute förmlich drum gebettelt.

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild: