Georges Mandjeck (01/2008 - 06/2008; 07/2009 - 06/2010)

  • Der nette VFB Stuttgart wird Ihn dem FCK noch ein Jahr gönnen.


    Bitte, bitte... ;(

  • Bester Mann. Wie schon gesagt bei ihm sieht man einfach das er Qualität an seinem abgeklärten,ruhigen Spiel. Hat alles Hand und Fuß was er macht. Schade das wir nicht mehr von seiner Quali haben.

  • Der nette VFB Stuttgart wird Ihn dem FCK noch ein Jahr gönnen.

    Leider braucht ihn der nette VfB Stuttgart zur nächsten Saison selbst (Meissner als Backup für Pardo hört auf). Ich bin mir aber eigentlich sicher, daß der FCK beim VfB durchaus auf offene Ohren träfe, wenn es um talentierte junge Spieler geht, die Spielpraxis benötigen. Allerdings wäre dies nur für die 2.Liga sinnvoll, denn 3. Liga spielen unsere Kids ja selber.


    Vielleicht könnt ihr aber Meise dazu überreden, noch ein Jahr aktiven Fußballs anzuhängen. Das wäre der erste gelungene Coup von Stefan Kuntz.

  • Ein Junge der mit dem Ball umgehen kann. Seine Spielweise gefällt mir und es wäre wirklich super wenn es uns gelingen könnte einen solchen Spieler von Stuttgart loszueisen und unter Vertrag zu nehmen.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Tut mir leid aber im Fall Mandjeck ist wirklich nichts zu machen. Schon im letzten Jahr stand in der StZ unter anderem:


    "Eines ist sicher - der Junge wird eine Bombe. Er hat unglaubliche Qualitäten."


    "Er war jedes Mal eine Belebung und immer zur Stelle, wenn es gebrannt hat. Er ist präsent, es macht Spaß, ihm zuzuschauen."


    "Mandjeck ist einfach zu gut, als dass man ihn abschiebt."


    Sein Engagement beim FCK hat diese Aussagen von Horst Heldt sicherlich nicht entkräftet. Was ich persönlich von Mandjeck gesehen habe, war den Aussagen mehr als entsprechend.

  • @Höflischer Gast: Ich denke man hat beim VFB genug Leute mit Sachverstand di dafür sorgen werden dass der Junge in Stuttgart bleibt. Auf der anderen Seite hat man dort aber aktuell auch eine wesentlich höhere Spielerqualität als bei uns (leider), da wird es nicht leicht für ihn sich durchzusetzen.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Neben Mandjeck haben wir eine ganze Menge talentierter Jungs, die aber im Gegensatz zu ihm wahrscheinlich nicht dauerhaft zum Einsatz in der BuLi kommen werden. Insofern sollte sich der FCK vielleicht um Leihgeschäfte bzgl Schuster, Pisot, Pischorn, Schipplock oder Fischer bemühen. Dafür spricht zum einen daß diese Jungs allesamt wirklich sehr talentierte Spieler sind (teilweise bereits mit BuLi-Einsätzen, in denen sie durchaus überzeugt haben) sowie zum anderen, daß Leihgeschäfte mit dem VfB eigentlich für den FCK nie so richtig in die Hose gegangen sind, wenn ich an Wenzel, Meissner und Mandjeck denke. Heiko Gerber wäre übrigens mit seiner Erfahrung und seinem absolut hervorragenden Charakter für mich vor dieser Saison eigentlich auch jemand für den FCK gewesen aber irgendjemand hat da wohl gepennt und Heiko nach Ingolstadt gehen lassen.

  • @Höflischer Gast: Tja, wer das wohl war? :lachen: Mich beruhigt es allerdings, dass nun jemand am Ruder ist, der mit Sicherheit mit offenen Augen und Ohren durch die Weltgeschichte läuft. Diese Leihgeschäfte haben jedoch auch einen schlimmen Haken und das hat der Abgang von Meissner zurück nach Stuttgart deutlich gezeigt.
    Es muss zukünftig darum gehen Spieler zu entdecken die hier für verhältnismäßig kleines Geld einen Vertrag unterschreiben, sich im Gegensatz zur Vergangenheit der letzten Jahre prächtig entwickeln und dafür sorgen, dass der FCK dahin kommt wo er eigentlich hingehört. Es wird spannend!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."