Der Teamcheck - Fazit, Prognosen & offene Fragen

• und wenn man da was aufführt was alle anderen auch gemacht haben ist das eben in meinen Augen keine Aussage über die Qualität eines Spielers..

jetzt awwer

dann sind die anderen halt auch schlecht,aber er ist
    doch davon nicht ausgenommen.

• dann sind die anderen halt auch schlecht,aber er ist
    doch davon nicht ausgenommen.

so kann man es auch sehen... :thumbup:

naja zumindest sind wir beide der Meinung dass das Hinten Links einfach besser werden muß!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Die Sache ist eigentlich ganz trefflich analysiert, jedoch bei Dzaka bin ich der gleichen Meinung wie rees1973, denn er ist mit Sicherheit keine Allzweckwaffe, denn dazu müßte er sich mehr bemühen, als er momentan tut. Ich denke auch, daß noch was passiert und daß wir uns auf eine interessante Saison freuen können. :yes:

duke :Hippy:

• Leute, Leute hier wird mal eine Diskussion über die allgemeine Kaderstärke angeregt und wie IMMER reduziert sich der thread nach spätestens 5 posts auf das Thema Bugera oder Dzaka. Das ist so langsam echt unsäglich und vor allem endlos langweilig.

Muss es denn immer um diese zwei Spieler gehen? Der Einstiegskommentar gibt doch echt noch mehr her. :gaehn:

• Ich finde den Eingangskommentar gut, bis gerade auf diese zwei Personalien. Über die wird dann halt auch diskutiert. Ich habe oben zu allen Mannschaftsteilen mein Statement abgegeben.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• ja, aber es geht schon fast reflexartig direkt um diese zwei Spieler. Und dann geht genau die Diskussion wieder los, die wir an anderer Stelle schon hundert Mal geführt haben. Absolut nix neues mehr.

Viel interessanter fänd ich z.B. wie die rechte Abwehrseite besetzt wird, denn ich könnte mir vorstellen, dass Müller Florian Dick verdrängt. Den halte ich für talentierter und den besseren Fußballer, allerdings nicht so robust wie Dick. Also das wird mit Sicherheit spannend.

Gleichzeitig stellt sich die Frage was passiert wenn Ilicevic den linken Flügel besetzt. Dann haben wir nämlich zwei weitere linke Mittelfeldspieler die zugucken mit Paljic und Fuchs. Oder was passiert im zentralen Mittelfeld? Mandjeck ist es zuzutrauen, dass er sich einen Stammplatz erobert. Wer wird sein Partner? Der aggressivere und kopfballstärkere Bilek oder der etwas bessere Fußballer Schultz.

Es gibt so viele offene Fragen und immer reduziert sich das Ganze auf Bugera und Dzaka.

• Zitat

Zitat von duke :

Die Sache ist eigentlich ganz trefflich analysiert, jedoch bei Dzaka bin ich der gleichen Meinung wie rees1973, denn er ist mit Sicherheit keine Allzweckwaffe, denn dazu müßte er sich mehr bemühen, als er momentan tut. Ich denke auch, daß noch was passiert und daß wir uns auf eine interessante Saison freuen können.

Ich gebe Dir Recht, vielleicht ist das Wort Allzweckwaffe bzgl. Dzaka völlig falsch gewählt. Vielleicht hätte ich das Wort Allroundspieler wählen sollen. Letztendlich wollte ich nur sagen, Dzaka ist der Mann im Mittelfeld der schon fast überall gespielt hat, außer auf links.
    Bin trotzdem mal gespannt, wie der sich präsentiert. Eins ist klar, mit der Leistung der Rückrunde, wird er null Chance haben.......aber das trifft hier auch auf einige andere zu !!!

Bei Alex Bugera streiten sich ja die Meinungen. Mit meiner Aussage bzgl. seiner Technik, wollte ich nur sagen, das es in >Liga 2 nicht viele LV gibt, die diese haben !! Technik heißt für mich auf dieser Position, Bälle zu verarbeiten, Mittelfeldspieler in Aktion zu bringen und auch mal den gepflegten Pass hin´tenrum zu spielen. Das Bugera letzte Saison viel zu schwankend in seiner Leistung war ist klar, auch das er für einen Außenverteidiger in einer 4-er Kette viel zu langsam ist, völlig ok !! Aber er kann im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen in Liga mit dem Ball umgehen.....und nicht nur kloppen wie viele andere.

Zudem hätte ich es auch begrüßt, wenn jemand für LV marke Schmelzer und Co. geholt worden wäre.......aber dafür haben wir keine Kohle !!! Und auch ein Bellinghausen oder Vignal oder keine Ahnung haben es hinten links nicht gerissen !!!!

• Leute, Leute hier wird mal eine Diskussion über die allgemeine Kaderstärke angeregt und wie IMMER reduziert sich der thread nach spätestens 5 posts auf das Thema Bugera oder Dzaka. Das ist so langsam echt unsäglich und vor allem endlos langweilig.

Muss es denn immer um diese zwei Spieler gehen? Der Einstiegskommentar gibt doch echt noch mehr her. :gaehn:

Selbstverständlich gibt der Einstiegskommentar einiges her. Wenn man aber mit dem Autor des Artikels in vielen Punkten konfirm ist, sucht man sich Passagen heraus, die man anders kommentieren möchte, da man unterschiedlicher Meinung ist und das ist alles andere als :gaehn:, auch wenn's um Alex und Anel geht! Hoffentlich geht die neue Saison bald los, denn man merkt so langsam, das die Sommerpause nicht mehr viel an Diskussionsstoff hergibt und man wird irgendwie immer nervöser und vielleicht auch reizbarer. :tongue: FETT NOI!!! :headbang:

duke :amen: